0
StartseiteLiterarisches LebenSchreibzeug mit KI und unser KI-Webinar

Schreibzeug mit KI und unser KI-Webinar

Alles besser und schöner? KI-verändertes Logo des Schreibzeug-Podcast
Alles besser und schöner? KI-verändertes Logo des Schreibzeug-Podcast

In Folge 67 des Schreibzeug-Podcast beschäftigen sich Diana Hillebrand und Wolfgang Tischer diesmal mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) beim Schreiben. Passend dazu gibt es am 9. Juli 2024 im literaturcafe.de ein Webinar mit dem KI-Experten Christoph Heilig.

»Macht doch mal was zum Thema KI«

»Macht doch mal was zum Thema KI«, wurde schon oft als Thema für den Schreibzeug-Podcast vorgeschlagen. Jetzt haben es Diana Hillebrand (Schriftstellerin) und Wolfgang Tischer (Literaturkritiker) endlich aufgegriffen. Natürlich ist KI ein sehr aktuelles, umfangreiches und auch emotionales Thema, gerade bei Autorinnen und Autoren. Diana und Wolfgang versuchen, alle oder zumindest viele Aspekte des KI-Einsatzes für Bücher anzusprechen. Dabei geht es nur am Rande um die pauschale Frage: Kann eine KI Bücher schrieben? Tatsächlich bringt der Einsatz von KI für Autorinnen und Autoren viele Fragen mit sich.

Webinar zum Thema Schreiben und KI

Wer mehr zu diesem Thema wissen möchte, sollte sich auf jeden Fall für den 9. Juli 2024 um 20 Uhr zum KI-Webinar anmelden. Dr. Christoph Heilig ist ein ausgewiesener Experte zum Thema Texte und KI – und ein Hörer des Schreibzeug-Podcast. Über diesen Link finden Sie alle Infos zu diesem Webinar und die Möglichkeit der Anmeldung.

Abonniert »Schreibzeug« überall, wo es Podcasts gibt, dann erhaltet ihr automatisch kostenlos die neueste Folge. Alle 14 Tage. Immer am Sonntag.

Podcast abonnieren bei:

RSS-Feed | Spotify | Google Podcasts | Apple Podcasts | Deezer | Pocket Casts | Overcast | Podcast Addict

Weitere Beiträge zum Thema

1 Kommentar

  1. Wolfgang! Was hast du denn da mit unserem Logo gemacht? 🙂 Oder besser gesagt: Was hat die KI daraus gemacht? Naja, was sonst noch so alles “geht”, kann man sich ja dann in der neuen Podcastfolge “Schreibzeug” anhören.
    Liebe Grüße mal an dieser Stelle an unsere Zuhörer und Zuhörerinnen
    von Diana

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein