StartseiteNotizenHeidenreich und Reich-Ranicki bei Gottschalk

Heidenreich und Reich-Ranicki bei Gottschalk

Am 8. Juli werden Elke Heidenreich und Marcel Reich-Ranicki bei “Gottschalk & Friends” zu Gast sein. Die Sendung wird um 22:20 Uhr im ZDF ausgestrahlt (Eine Sendung, die an sich recht unerträgich sein soll.- Anm. der Red.).

Aus diesem Anlass zieht der Kein & Aber Verlag die Auslieferung der CD “Wozu lesen?” ein Gespräch zwischen Marcel Reich-Ranicki und Elke Heidenreich – vor. Die Debatte zwischen den populärsten Literaturvermittlern der letzten Jahrzehnte wurde am 20. März 2005 auf der lit.COLOGNE aufgezeichnet und hat eine Spieldauer von über 82 Minuten. “Wozu lesen?” wird am Mittwoch, 6. Juli ausgeliefert werden. [Presemeldung des Verlags/via Börsenblatt]

Weitere Beiträge zum Thema

1 Kommentar

  1. Die Reaktion des ZDF ist absolut richrig. Aus Ärger darüber, dass Fr. Heidenreich die Sendung nicht moderieren durfte, wollte sie auf den Zug aufspringen und mit Reich Ranitzki als “Anklägerin” auftreten. Aber R.Ranitzki gab ihr jetzt die die richtige Antwort. – Sie hat ihre Bedeutung für die Kulturszene deutlich überschätzt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein