Zum Menü des literaturcafe.de | Zum Kontextbereich
Toplinks
Social-Media-Icons
Beitrag vom 23. Mai 2007 | Rubrik: Notizen, Podcast

Wer hört eigentlich Podcasts?

Barbara RampfBarbara Rampf (Foto) hat im Rahmen ihrer Magisterarbeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München allerlei Fragen an Podcasthörer und -seher. Wieder einmal geht es darum herauszufinden, wer Podcasts nutzt. Da es sich um eine seriöse und rein wissenschaftliche Arbeit ohne kommerziellen Hintergrund handelt, wird man weder nach Namen noch nach Kontaktdaten gefragt. Zudem sind die Fragen – im Gegensatz zu manch anderer Umfrage – klar und deutlich formuliert.

Wer also den Podcast des literaturcafe.de oder andere Podcasts hört, der sollte sich 10 Minuten Zeit nehmen und Barbara bei ihrer Magisterarbeit unterstützen. Die Umfrage ist bis zum 11.06.2007 online, und Interessierte haben die Möglichkeit, später die Ergebnisse zu bekommen.

»Podcaster, wer seid ihr?« – Hier geht es zur Umfrage

Ähnliche Beiträge, die Sie interessieren könnten

3 Kommentare zu diesem Beitrag lesen

  1. bosch schrieb am 24. Mai 2007 um 17:27 Uhr

    Da habe ich doch gleich mal mitgemacht. Soetwas sollte man unterstützen. Ich wünsche viel Erfolg bei der wissenschaftlichen Arbeit über das Podcasten.

  2. theiresias schrieb am 26. Mai 2007 um 14:11 Uhr

    Die Umfrage macht einen gelungenen Eindruck. Vor allem das differenzierte Antwortschema. Allerdings: In 10 min habe ich das nicht geschafft. Vielleicht ein bisschen zu viel, vor allem in dem Bereich, in dem es um die Einschätzung der Entwicklung anderer Medien geht. Gibt man da nicht eh das wieder, was man vorher gehört/gelesen hat?

  3. Patrick schrieb am 25. August 2007 um 09:12 Uhr

    Zu schade … zu spät … zu senden? ;) Also wenn man auch so an die Ergebnisse kommen könnte … interessiert mich nämlich.

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben

  1. erforderlich
  2. gültige eMail-Adresse / wird nicht veröffentlicht
  3. erforderlich
  4. Senden
  5. Captcha
 

cforms contact form by delicious:days

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlen

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter
  1. benötigt
  2. gültige eMail-Adresse
  3. benötigt
  4. gültige eMail-Adresse
  5. benötigt
  6. Captcha
 

cforms contact form by delicious:days