Zum Menü des literaturcafe.de | Zum Kontextbereich
Toplinks
Social-Media-Icons
Beitrag vom 5. Oktober 2007 | Rubrik: Notizen

DUDEN-Podcast mit alten Weibern im Sommer

DUDEN-PodcastFein! So langsam erscheinen immer mehr interessante Podcasts auch im Verlagsbereich. Ab sofort produziert die DUDEN-Redaktion einen 14-tägigen Audio-Podcast, in dem es u.a. um die Herkunft von Worten, Wörtern und Redewendungen gehen soll. Die erste Folge ist bereits online und widmet sich dem Begriff »Altweibersommer«.

Die Stimmen der Sprecher sind angenehm, echt und natürlich. Beim nächsten Mal sollten sich die beiden noch etwas locker machen, denn die abgelesenen Dialoge klingen noch etwa zu hölzern. Also, liebe DUDEN-Redaktion: lasst die Sprecher beim nächsten mal etwas freier improvisieren. Nicht zu sehr, denn daraus soll ja keine Radio-Comedy werden.

Anders als beim Mediamarkt gibt’s auf der dazugehörigen Info-Seite eine Erklärung des Begriffs »Podcast«, ein gutes Logo, einen RSS-Feed und einen Flash-Player, mit dem man sich die aktuelle Folge direkt auf der Website anhören kann. Gut gemacht!

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogs, die auf diesen Beitrag verlinken

  1. Sprachberatung - coderwelsh/synchron./ verlinkte am 11. Oktober 2007 um 14:26 Uhr

    […] ein Sprachkursus auf Kassette, mit abgelesenem Interview und Keyboardgeklimper. Aber Informativ. (via). Folge 1 – Altweibersommer […]