Anzeige
StartseiteNotizenBoDcast: »Cat-Content« kunterbunt

BoDcast: »Cat-Content« kunterbunt

Bild»Cat-Content« ist ein Begriff, der sich für katzenbezogene Inhalte in Weblogs und Podcasts etabliert hat. Zunächst eher abwertend gemeint als Kritik an den oftmals “tiefgehenden” Themen einiger Weblogs, führen ihn mittlerweile einige Blogs mit Stolz. Und auch Annik Rubens´ Podcast »Schlaflos in München« wäre ohne Katze nicht denkbar.

Cat-Content gibt es diesmal auch in der siebten Ausgabe des BoDcast zu hören, den das literaturcafe.de exklusiv für Books on Demand produziert. Wolfgang Tischer unterhält sich mit Katzenliebhaberin, Katzenexpertin und Katzenliebhaberin Renate Blaes. Bei BoD ist jüngst von ihr »Das kunterbunte Katzenbuch« erschienen.

Nun gibt es natürlich etliche Katzenbücher auf dem Markt, sodass Wolfgang Tischer vom literaturcafe.de zunächst einmal wissen möchte, was das kunterbunte Katzenbuch von anderen Katzenbüchern unterscheidet. Doch ein Blick ins Buch zeigt schnell den Unterschied, denn es ist professionell gestaltet und enthält zahlreiche wunderschöne Fotos. Interessant zudem, dass Renate Blaes als Herausgeberin sämtliche Autoren und Geschichten im Internet aufgespürt hat.

Renate Blaes, die bereits belletristische Bücher bei bekannten Verlagen veröffentlich hat, erläutert, warum das Katzenbuch in Eigenregie erschienen ist. Und wie immer im BoDcast geht es auch um das Thema: Wie mache ich als unbekannter Autor die Presse auf das Buch aufmerksam. Auch hier ist Blaes Profi und gibt im BoDcast Tipps für die Richtige Ansprache von Redaktionen.

Zur Website des BoDcast | RSS-Feed des BoDcast | BoDcast bei Apple iTunes

Technorati-Tags: bodcast bod katzen renate blaes

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein