StartseiteNotizenAlles für den Fußball

Alles für den Fußball

Ist das die richtige Antwort auf Pisa: Immer mehr Büchereien und Bibliotheken zu schließen? Das kann es doch eigentlich nicht sein. Heute stand gerade in der Zeitung, dass der Bundesbildungsminister und die Kultusministerkonferenz wieder einen Bericht herausgegeben haben, in dem steht, wie schlecht es mit der Bildung hierzulande bestellt ist. Ja, wenn ihr alles für den Fußball tut und nichts für den Kopf, ihr Lieben, dann müsst ihr euch irgendwann nicht mehr wundern, wenn sie nur noch kicken und wenn 250.000 in der Schule sitzen bleiben – jedes Jahr.
Das Missverhältnis zwischen Geist und Körper nimmt, finde ich, unerträgliche Ausmaße an. Und ich finde, dagegen können wir was tun. Zum Beispiel: lesen.

Elke Heidenreich am 6. Juni 2006 in ihrer Sendung lesen!, in der sie zuvor auf die Website www.bibliothekssterben.de hingewiesen hatte.

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein