StartseiteNotizenVatikan und McDonald`s kooperieren

Vatikan und McDonald`s kooperieren

BildNachdem in den Weltbild Plus Filialen seit einigen Tagen die päpstliche Enzyklika “Deus caritas est” (Gott ist die Liebe) kostenlos abgegeben wird (siehe Bericht im Börsenblatt des Deutschen Buchhandels), geht die katholische Kirche jetzt sogar einen Schritt weiter.

Ab heute ist das päpstliche Rundschreiben auch bei Mc Donald`s erhältlich. Jedem BigMac-Menu wird das 90-seitige Werk kostenlos beigelegt.

“In seiner Enzyklika äußert sich der Papst sehr weltoffen zum Thema Liebe”, so ein Sprecher des Vatikans, “ein Thema also, das insbesondere auch für junge Menschen sehr interessant ist. Papst Benedikt der XVI. ist neuen Ideen durchaus aufgeschlossen.” So entstand die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Hamburger-Brater. “Wir erreichen auf diesem sicherlich ungewöhnlichen Weg die jungen Menschen dort, wo sie innehalten, um zu essen. Wir geben ihnen dazu eine geistige Nahrung”, freut man sich in Rom über die gelungene PR-Aktion.

Nachtrag: Logisch, es war unser Aprilscherz. Kein Scherz ist es allerdings, dass es bei Weltbild die Enzyklika gratis als Büchlein gibt. Diese ist jedoch auch vollständig im Internet nachzulesen (bei Bedarf auch auf Lateinisch).
Wir wissen nun übrigens auch, was es heißt, wenn etwas “unter dem Ladentisch gehandelt” wird. Nachdem wir den Verkäufer bei Weltbild nach der Enzyklika fragten, schaute der sich zunächst mit schnellen Blicken um, griff dann unter den Ladentisch und schob uns das Büchlein rüber.

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein