StartseitenmrSchreibzeug-Wettbewerb: Schickt uns eure Geschichte zum Jahreswechsel

Schreibzeug-Wettbewerb: Schickt uns eure Geschichte zum Jahreswechsel

Schreibzeug: Die Weihnachtsfolge

Folge 57 des Schreibzeug-Podcasts ist die letzte vor Weihnachten und vor der Winterpause. Passend zur Jahreszeit und -wende geht es ums Thema »Lesen«.  Fast schon traditionell gibt es für die Pause eine Schreibaufgabe. Wie diese lautet und was es zu gewinnen gibt, ist im Podcast zu hören.

Mitmachen beim Schreibzeugwettbewerb zur Jahreswende!

Da die Folge kurz vor Weihnachten online geht und die Podcast-Winterpause bis zum 11. Februar 2024 dauert, wäre eine Schreibaufgabe zum Thema Weihnachten in diesem Jahr zu spät. Daher ist das Thema im weitesten Sinne der Jahreswechsel selbst. Wie die kreative Schreibaufgabe genau lautet und welche Bedingungen sonst noch zu erfüllen sind, das ist nur im Podcast zu hören. Dort erzählen die beiden Podcaster Diana Hillebrand und Wolfgang Tischer auch, was es diesmal zu gewinnen gibt.

Schickt uns die Geschichten bitte ausschließlich über das Formular unten. Einsendeschluss ist der 17. Januar 2024 um 00:00 Uhr (also 16.01.2024, 24:00 Uhr). Mit eurer Teilnahme versichert ihr uns, dass die Rechte an der Geschichte bei euch liegen und wir sie – nicht exklusiv – im literaturcafe.de und im Podcast mit eurem Namen veröffentlichen dürfen.

Anhören und einsenden

Hört euch die Folge 57 des Schreibzeug-Podcast genau bis zum Schluss an, dann erfahrt ihr, was ihr bei eurer kleinen Weihnachtsgeschichte beachten müsst und was ihr gewinnen könnt.

Schickt uns dann eure Weihnachtsgeschichte bis spätestens zum 17.01.2024, 00:00 Uhr (also 16.01.2024, 24:00 Uhr) über dieses Formular, dann erreicht sie Diana und Wolfgang sofort. Eines ist jedoch wichtig: Hört euch zuvor die Schreibaufgabe im Podcast an, bevor ihr mitmacht!

Leider ist der Einsendeschluss bereits überschritten und keine Teilnahme mehr möglich.

Abonniert »Schreibzeug« überall, wo es Podcasts gibt, dann erhaltet ihr automatisch kostenlos die neueste Folge. Alle 14 Tage. Immer am Sonntag.

Podcast abonnieren bei:

RSS-Feed | Spotify | Google Podcasts | Apple Podcasts | Deezer | Pocket Casts | Overcast | Podcast Addict

Link ins Web:

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein