StartseiteNotizenKostenloses Hörbuch bei Mercedes-Benz

Kostenloses Hörbuch bei Mercedes-Benz

Unter dem Motto “Literarisches Neuland entdecken” stellt Mercedes Benz ab heute die erste Folge der Text Tracks online.

Vor einigen Wochen rief Mercedes-Benz Nachwuchsschriftstellerinnen und -schriftsteller dazu auf, Texte einzusenden. Die besten stehen nun von professionellen Sprechern vertont kostenlos für jederman zum Download bereit (60 MByte für alle Texte im MP3-Format). Zum persönlichen Gebrauch darf man sie sich auch auf CD brennen.

Neben unbekannten Namen zählen zu den Schreibern auch die mit dem Förderpreis der Stadt Hamburg ausgezeichnete Autorin Kerstin Döring, der Nachwuchsschriftsteller Kolja Mensing, derzeit Stipendiat des Berliner Senats, sowie Andrej Glusgold, Träger des Manuskripte-Preises für Lyrik.

Im Studio wurden die Texte unter anderem vom Schauspieler Florian Lukas (u.a. “Keine Lieder über Liebe”, “Good bye, Lenin!”) und Hansi Jochmann eingelesen, der deutschen Synchronsprecherin von Jodie Foster.

In 10 Wochen soll die nächste Ausgabe der Text Tracks erscheinen, zu der man noch Beiträge einsenden kann. Einzige Vorgabe für Schreibbegeisterte: Die Geschichten sollten in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein und nicht mehr als 10.000 Zeichen umfassen. Autoren bewerben sich online unter www.mercedes-benz.com/texttracks.

Weitere Beiträge zum Thema

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein