Antje Rávic Strubel: Vom Dorf – Buchmesse-Podcast 2007

0

Antje Rávic Strubel: Vom DorfEs klingt unglaublich und verwirrend: Obwohl das neue Buch von Antje Rávic Strubel ihren Namen auf dem Cover trägt, stammt keine Zeile des Textes von ihr. Das Manuskript traf beim Verlag in einem Umschlag ohne Absender ein. Schnell war klar, dass der Text von jemandem geschrieben war, der Frau Strubel bereits seit längerem verfolgt und beobachtet: ein Stalker. Obwohl sie, wie Antje Rávic Strubel in ihrem einleitenden Vorwort schreibt, die Nachahmung ihres Schreibstils für missglückt hält, hat sie sich dennoch für eine Veröffentlichung unter ihrem Namen entschieden. Das Buch ist ab November 2007 erhältlich.

Aber stimmt das alles oder ist es in Wahrheit nur ein raffiniertes Spiel der Autorin um Schein und Sein? Antje Rávic Strubel war mit ihrem letzten Roman »Kältere Schichten der Luft« nominiert für den Preis der Leipziger Buchmesse 2007 und sie gewann den Hermann-Hesse-Preis 2007.

Antje Rávic Strubel: Vom Dorf: Abenteuergeschichten zum Fest. Taschenbuch. 2016. FISCHER Taschenbuch. ISBN/EAN: 9783596037155. EUR 9,99 » Bestellen bei amazon.de Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Nemen ein