StartseiteBuchkritiken und TippsVon wegen selbsterklärend: Buch-Support im Mittelalter

Von wegen selbsterklärend: Buch-Support im Mittelalter

»Der Unterschied zwischen dem Auto und dem Buch ist ja der, dass die Betriebsanleitung für mein Auto, ich hab’ nachgeguckt, inzwischen 344 Seiten hat. Das Buch schlagen Sie einfach auf, und es funktioniert sogar ohne Klappentext. Mit dem Buch haben wir ein Produkt, das in sich selbst erklärbar ist.« Das behauptet Börsenvereins-Vorsteher Gottfried Honnefelder. Aber stimmt das denn? Oder haben wir uns nur an die Bedienung eines Buches gewöhnt?

Wie im Mittelalter der Arbeitsalltag beim Buch-Support ausgesehen haben könnte, das zeigt dieser nette Film. Leider auf Dänisch mit eben solchen Unter- aber englischen Obertiteln.

https://www.youtube.com/watch?v=LRBIVRwvUeE

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein