StartseiteNotizenRomanidee für 999 Euro

Romanidee für 999 Euro

Bei eBay wurde auch in literarischer Hinsicht schon so manch kuriose Sache versteigert. So konnte man als Leiche bei Stephen King enden oder auch für Geld eine Nebenrolle in einem deutschsprachigen Roman spielen.

Michael Köhn, nach eigenen Angaben »Autor und Zeitzeuge« versteigert nun eine Romanidee bei eBay. Es geht um die dunkle Seite im Leben eines großen deutschen Komikers, der 1966 unter dem Verdacht einen Menschen getötet zu haben, in U-Haft saß.

Köhns Auktion beginnt jedoch nicht wie sonst bei eBay üblich mit 1 Euro, sondern bereits mit 999 Euro. Schaut man auf die Leseprobe, kommen Zweifel, ob dies das ganze Wert ist. Vielleicht sollten wir den Auszug einmal Malte vorlegen, um den Preis etwas zu drücken.

Nachtrag: Wie erwartet, hat sich niemand für die Idee zu diesem Preis interessiert. Zahl der Gebote bei Auktionsende: 0 (In Worten: Null). Interessant, dass eBay als weitere Artikel des gleichen Verkäufers nun u.a. Elektrozäune und Zielfernrohre anzeigt.

Weitere Beiträge zum Thema

Vorheriger BeitragMP Ötti on the phone
Nächster BeitragEin neues Literaturportal

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein