StartseiteNotizenPotter-Frühgeburt

Potter-Frühgeburt

Die Versteigerung ist zwar für einen guten Zweck, und die Tatsache, dass derzeit (05.10.2005/12:00) noch keine Gebote vorliegen, lässt noch nicht an der Menschheit zweifeln, aber manchmal fragt man sich doch, welchen … äh … Unsinn die Leute so alles zu Geld machen wollen.

Eine Mitarbeiterin des Göttinger Magazins “Publiker” hat am 30. September 2005 um 14:15 Uhr (9 Std. und 45 Min. vor dem erlaubten Verkauf) den sechsten Teil von Harry Potter und der Halbblutprinz erworben. Radio21 berichtete am 30. September in den Nachrichten und das Göttinger Tageblatt hat am 1. Oktober den eingescannten Artikel veröffentlicht. Dieses Exemplar steht ab heute 04.10. 18:30 Uhr unter der Artikelnummer 6981104419 bei eBay zur Versteigerung.

Im Übrigen sollte die Mitarbeiterin dafür sorgen, dass der Band auf jeden Fall gebraucht ausschaut, da sie ansonsten einen Verstoß gegen die Preisbindung im Buchhandel begeht.

Nachtrag: Nach ganzen fünf Geboten ging die Potter-Frühgeburt schließlich am 14.10.05/18:30 für 23 Euro weg. Hinzu kamen Versandkosten von 7 Euro. Bei Amazon ist der Titel neu für 22,50 Euro erhältlich – versandkostenfrei. Ende November 2005 liegt bei ebay der “Gebrauchtbuchpreis” eines Harry Potter Band 6 bei ca. 15 Euro.

Weitere Beiträge zum Thema

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein