Schreiben Sie auch etwas

Hinweis: Im Gegensatz zu einem »materiellen« Gästebuch, stehen hier die aktuellen Einträge immer am Anfang.
Einträge mit bloßem Werbecharakter werden aus dem Gästebuch gelöscht.


Hallo! Bin zum 1. Mal hier und beeindruckt von der Vielzahl der Gedichte, Kurzgeschichten und der Weise wie sie geschrieben worden sind. Ich liebe Bücher … und werde bestimt noch öfter hier vorbei schauen.

Andrea/19.09.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Ich studiere Deutsch und Englisch in Giessen und bin (deshalb) auf der Suche nach etwas bunt-lebendiger Literatur, um am Studium wieder mehr Freude zu bekommen. Was ich damit meine, weiß ich auch nicht genau, aber es hat etwas damit zu tun, Literatur empfinden zu wollen und nicht nur als Gegenstand trockener wissenschaftlicher Studien akzeptieren zu müssen. Ich will das Gefühl haben, daß es sich ganz und gar um das Leben dreht, Lust auf Leben entsteht. Manchmal ist es Melancholie, die am Lesen hindert.

Mirko (einer der die Uhren hasst)/08.09.1997

Tragen auch Sie sich ein!

wann geht das literaturcafe auf reisen?

wolfgang hesse/06.09.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Grade eben waren wir zum ersten Mal im Literaturcafe - und werden nicht das letzte Mal hiergewesen sein.

Günther Grosser (Friends of Italian Opera, The English-language Theater in Berlin/Artistic Director)/05.09.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Nach 15 Monaten Onlineabstinenz mangels Modem endlich wieder im Netz. Die Suche nach "Literatur" führte mich hierher.
Ein tolles Café mit reichhaltiger Speisekarte. Da kommt man doch gerne oft und lange vorbei. Weiter so!

Günter Matthia/05.09.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Herzliche Gruesse an alle BesucherInnen des Festivals "Softmoderne 3". Schoen, dass Sie sich auch fuer das Thema "Jugend gegen Rassismus im Internet -die Zeitschrift der Weissen Rose Muenster e.V.!" interessieren und im Internetcafé des Podewil am 7.9.97 um 14.00 'reinschauen. :-)

Magnus Becker/05.09.1997

P.S. Das Angebot, in dessen Gaestebuch ich soeben schrieb, ist ein aufrichtiges Lob wert! (-:

Tragen auch Sie sich ein!

Mit sieben Meilen Stiefeln fein,
dicht ich mir die Birne ein,
ein langer Weg über Stock und Stein,
und mir fällt kein Reim nicht ein.
Vor vielen Stunden zog ich los,
Krawatte, Hemd und saubre Hos,
"Literatur Cafe" stand da am Eingang groß,
was schreibe ich ins Gästebuch blos?
Die Füsse schmerzen, die Finger noch mehr,
der Füller und der Kopf so leer,
die Tür schlägt zu "Da war doch wer?",
die Richtigkeit des Eintrags ist ohne Gewähr.

HE/04.09.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Ich möchte wissen, was die literarische Welt von 'Dr.Huch, Lenin, Keller & Co - unwahrscheinliche Begegnungen in Zürich' hält. Mir gefällt das Buch sehr.

Marcel Bleich/03.09.1997
Die Antwort finden Sie hier

Tragen auch Sie sich ein!

Bin entrückt, verzückt, beglückt.
Stöbern, lesen, entspannen.
Verweilen und wiederkehren.
Bin mit sicherheit nicht das letzte mal hier.

M. Lohr/02.09.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Mit leuchtenden Augen klemm ich hinterm Bildschirm (kurzsichtig). Leider soll ich nicht nach Literatur sondern nach Sportvereinen suchen, da ich gerade ein Praktikum bei einem Sportverein mache, aber jeden Tag ein zwei Gedichte, da kann niemand was gegen sagen- was für den ganzen Menschen! Schaut Euch mal "Lebensplan" an, einfach gut!
Also diese Seite hier, also die wird glaub meine Stammseite, also toll echt!

Kathrin Gärtner/27.08.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Viele Gäste
haben eine reine Weste
nach dem Essen
schauen sie vermessen
auf die Essensreste
diese waren nicht das Beste

Friedrich Wallenstein/24.08.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Mein erster Besuch im Literaturcafé hat mich darin bestärkt, weiter intensiv als Kunst- und Literaturlehrer am Gymnasium zu unterrichten. Nichts ist vergeblich.

Hartmut Mirbach/19.08.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Das Gelbe vom Ei ist manchmal gar nicht so gelb wie es aussieht. Mit ein bischen Phantasie läßt es sich beispielsweise sehr leicht begrünen.

Schöne Grüße an alle

Schorsch/15.08.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo. Es freut mich, teilnehmen zu koennen.

Doug Thornton/09.08.1997

Tragen auch Sie sich ein!

ES GIBT MENSCHEN DIE WERDEN COOL GEBOREN,DANN GIBT ES MENSCHEN DIE WERDEN UNCOOL GEBOREN,PROBIEREN DASS ABER IHR GANZES LEBEN ZU ÜBERSPIELEN UND STERBEN UNCOOL.

Memphisto/07.08.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Nicht nur Literarisches gibts in Kulturinfo ONLINE!
Schaut doch mal bei mir rein...

Sven-Erik Sonntag/04.08.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Liebe Leser (wer auch immer das ist),
bis jetzt - und ich habe gerade erst 20 Minuten hier geblättert - bin ich schlicht und einfach entzückt, wie viele Menschen sich für Literatur interessieren und daß das auch im Internet möglich ist.
Schöne Grüße und weiterhin viel Erfolg dem LITERATURCAFE !!

Monika aus Düsseldorf/31.07.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin froh, dass ich ueber das Literatur-Cafe im Internet gestolpert bin. Der Inhalt ist cool und die grafische Darstellung hot. Viele Gruesse aus den USA.

Thomas Karman/28.07.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Nicht schlecht, dieses Cafe! Doch wonach ich zu suchen strebte, ich nicht fand! Wer kann mir Infos über Maria Stuart und ihre Biographie senden? DANKE!!!

Rami Hamze/28.07.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bitt im voraus um Verzeihung, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich freue mich auf die Gelegenheit, mein Deutsch zu ueben. Ich schreibe von den U.S.A. Sehr angenehmes "Web-page!" Bisss spaeter!

Douglas Thornton/24.07.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Meine Liebe für euere Sprache wird dank dem Literatur-Café nur noch grösser.

Carel Meijer (Niederlande)/13.07.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Das Literatur-Café ist eine gelungene und abwechslungsreiche Sache. Mir hat es sehr gut Gefallen.
Mein Buchtip: Isolde Schaad "Mein Text so blau" erschienen im Limmat Verlag.

Urs Schäfer/10.07.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Ein paar meiner liebsten Verse und Zeilen:
------------------------------------------

Wartet nur, es wird verhallen
Dieses Echo meiner Schmerzen,
Und ein neuer Liederfruehling
Spriesst aus dem geheilten Herzen.
H.H.

Keiner fuehlt mehr als ich, wie muehsam es ist, etwas Literatur zu geben, das noch nicht da war, und wie ungenuegend es jedem tiefern Geiste sein muss, bloss zum Gefallen des muessigen Haufens zu schreiben.
H.H.

Die Zeit, der schlaue Saturn, er heilt uns von jeder Wunde, um uns mit seiner Sense bald wieder eine neue Wunde ins Herz hineinzuschneiden.
H.H.

Ach, der Liebe suesses Elend
Und der Liebe bittre Lust
Schleicht sich wieder, himmlisch quaelend,
In die kaum genesne Brust.
H.H.

FriedEN/09.07.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Viele Grüße aus dem Poetry-Corner,
schöne Seite!
Lade herzlich auch zu mir ein:
www.brandt-online.de/poetry

Nic Brandt/06.07.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Die Phantasie ist wie eine gute Fee. Sie kann einem jeden Wunsch erfuellen!

B.B./03.07.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Wolfgang, viele Gruesse vom GaD.
Homepage vom GaD: http://www.fh-furtwangen.de/~vs-dgs

Frank Bremer/30.06.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Haallo,...HAAAALLOOOOO!!!!
Gute Idee, sowas,...naja, das Dings da, wie heißt das noch gleich? Ach ja - Literatur-Café

Gerald/17.06.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Haaaiii Wolf & Mitarbeiter!
Was läßt, neben Klang, mein Musikerherz höher schlagen? Seiten wie diese! Schöne grafische Gestaltung und toller Inhalt. Ich grüble darüber nach, ob ich Dir/Euch eine Short Story schicken soll... Aber in JEDEM Fall wird das Literatur-Café einen Link auf meiner Page bekommen!
Weiter so!

Ralf Wiethoff (Veety)/16.06.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Gestehen muss ich hier und da,
Literatur-Cafe ist wunderbar.
Das einzige jedoch, was quaelt,
Phantastisches ist's, das hier fehlt.
Ich suchte Zeiten lang, meist Stunden,
hab weder Geist noch Feen gefunden.
Doch nun, wo ich den Anreiz stellte,
mein Antrag diese Page erhellte,
erhoffe ich Geschichten, die
sich winden in der Phantasie.

Sternenblut/02.06.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Herzlich willkommen auf dem Info-Highway...  ;-)
CompuServe ade, scheiden tut nicht so sehr weh, eh?
Schön schnell, das ganze, was für ein Provider...
Ach ja, die Pommes-Buden-S Aktion ist echt gelungen, nur das Logo hat noch den "CompuServe" Charme, aber nicht mehr lange, wie ich "Wolferl" kenne...

Ciaole,
Markus Scheibenpflug, die Nachtigall von Pliezhausen/30.05.1997
Anmerkung des Inhaber: Die Pommes-Buden-S Aktion kommt demnächst wieder.

Tragen auch Sie sich ein!

hallo:-)

leider dauert es gerade zemlich lang, dr seidauffbau, ond so hanne wenich zeid, ebbas zom schreiba, abr i komm schbaedr wiadr.

en gruass
ingo/30.05.97

Tragen auch Sie sich ein!

Was ich noch schön fände hier zu finden wäre ein realtime chat, in dem man sich austauschen könnte!
Wollte das nur nochmal aufgreifen. Waere wirklich 'ne feine Sache!

Biene/30.05.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Tolle Idee. Endlich mal kreative Literatur und nicht bloß "Blow-Words"

Axel Ludwig/25.05.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich bin ja mal gespannt, was bei eurem Ketten-Roman herauskommt. Feine Idee!
Übrigens recherchiere ich gerade zum Thema Literatur und Internet, und würde mich über inspirierende mails zum Thema freuen. (meine Adresse a.starkmann@pi.net).
Einen guten Abend noch und schöne Grüße aus den Niederlanden\

Angela Starkmann/23.05.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Das Literaturcafe wertet das Internet wirklich auf, finde ich. Die Gedichte machen viel Spaß. Ohne diese Seiten hätte ich heute vielleicht nicht ein einziges Mal gelacht! Klasse!

Jan Hartmann/20.05.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Wolfgang ich bin mal wieder vorbeigesurft und konnte es nicht lassen hinein zu schauen. Danke für Deinen hilfreichen Brief. Mach weiter so.

Christoph Krolzig/14.05.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo!
Ich bin sehr beeindruckt von dem Literatur-Café und freue mich, daß es hier Möglichkeiten gibt, sich zu über Literatur zu informieren, selber welche zu produzieren und mitzugestalten! Vielleicht finde ich hier in nächster Zeit ein gutes Reinigungsmittel, um mein verstopftes literarisches Ventil zu reinigen! Nichts ist unbefriedigender, als eine Schreibblockade!
Was ich noch schön fände hier zu finden wäre ein realtime chat, in dem man sich austauschen könnte!
Ansonsten weiter so....und herzlichen Dank

Biene/13.05.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Wer von euch kennt seiten, auf denen Interpretationen über Friedrich Dürrenmatts "Der Verdacht" stehen???
Für eurer Hilfe wäre ich euch dankbar
schreibt eine mail an: snaker@t-online.de

Thorsten/09.05.1997

Tragen auch Sie sich ein!


ZurückSeitenanfangZur nächsten Seite