Schreiben Sie auch etwas

Hinweis: Im Gegensatz zu einem »materiellen« Gästebuch, stehen hier die aktuellen Einträge immer am Anfang.
Einträge mit bloßem Werbecharakter werden aus dem Gästebuch gelöscht.


Hallo
Bin heute zum ersten Mal hier und es gefällt mir sehr gut. Die Gedichte sind teilweise wunderschön!

Beate Schrader/08.05.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Hi Wolfi!!!
Es gefällt mir!
Wichtiges Gedicht fehlt aber: Schneeflöckchen, Weißröckchen,...
Leider keine Marshmellows im Raum Stuttgart zu erhalten (keine echten)!
Ansonsten liebe Grüße, bis bald (?)

Silke Haug/02.05.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Ich werde mir Gedanken machen, was ich mit Euch anfangen soll. Vielleicht fällt mir was ein.

Christoph Krolzig/02.05.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Zwar weiss ich viel, doch moecht' ich ALLES wissen.

Tim Taler/24.04.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo liebe Bücherwürmer...
Wir sind ein kleiner Autorenverlag aus München...
Es ist eine gute Idee diese Page...
weiter so...

Die Autoren aus dem Purpur Verlag/15.04.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Sehr schöne und auf jeden Fall sehenswerte Seite !!!

Marc Kulhavy/11.04.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Bin ganz begeistert: sieht toll aus und stehen tolle Sachen drin.
Ausserdem trage ich mich schon des längeren mit einer Idee, und zwar ein Buch herauszugeben, in dem ein typischer Literaten-Platz literarisch beleuchtet werden soll: die Kneipe! Wer also vor oder hinter dem Tresen schon einmal verwertbare Inspirationsschübe erlitten hat, kann mir gerne schreiben und die Ergebnisse gleich als Word6.0 Datei anhängen. Vielleicht wird ja noch mal was aus dem Projekt. (Vielleicht) auf bald‚

Timm Bossmann/07.04.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Heute zum erstenmal hier reingeschaut, gut. Werde mich wohl auch an dem anstehenden Projekt beteiligen. Schaut gerne auch mal beim AOL-Kunstforum rein...
Gruß für heute.

Thomas Kutzli/21.03.1997

Tragen auch Sie sich ein!

-Interessant- hier mache ich mal wieder Halt ! - This is an interesting homepage. - wieso nennt sich das eigentlich Café? Es gibt doch gar nichts zu trinken - oder?

alzheimer+electronics/20.03.1997

Tragen auch Sie sich ein!

hallo, ich surfe heute zum ersten Mal im internet, und habe zufällig eure Rubrik aufgeschlagen, ist ja toll, was es alles gibt, jetzt suche ich weiter nach dieser komischen chattbox, keine Ahnung, wo ich die jetzt finde, tschüß

Silvia/17.03.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Habe endlich mal Zeit gefunden, im sagenumwobenen Internet zu "surfen" und war ganz begeistert, nach soviel Nonsens eine gute Seite gefunden zu haben. Die Einrichtung eines Literatur-Cafes war eine glänzende Idee, von diesen könnte das Internet durchaus mehr vertragen.
Mit den allerfeundlichsten Grüssen aus der Schweiz

Gregor Hoffmann/07.03.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Endlich etwas schönes im Netz! Macht weiter! Werdet noch besser!

H. Motakef/27.02.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin froh auch mal hereingeschaut zu haben. Bestimmt werde ich es auch nochmal wieder tun, ich fand diese Homepage jedenfalls sehr reizvoll.

Ich danke dass ich dies hier sah,
dass ich auf dieser Seite war,
ich werde auch mal wiederkehren,
dieses Cafe wiederbeehren,
schau ich herum auch hier und da.

Bis denn dann,

Alexander Levin/22.02.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Wolfgang! Dein Literatur Cafe wird immer besser. Ich war mal wieder zu Besuch. Es grüßt ein abgezockter Krimi-Drehbuch und Theaterautor. Übrigens habe ich einen Link auf Dein Cafe auf meinen Seiten www.virtuelle-messe.de/stand/solmser. Viele Grüße

Jürgen Groß/18.02.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Eine gute Idee - Literatur pur - leider tickt der Einheitenzähler. Und doch hoffe ich auf noch viele interessante Stunden beim Lesen im Literatur-Café

Michael Taupitz/09.02.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Es bleiben nur Erinnerungen, wenn die Gegenwart zur Vergangenheit wird. Und die Hoffnung auf die Zukunft.
Ein ganz großes Lob!! Eine wunderbare Einrichtung, dieses Literaturcafe!

ANJA777/05.02.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Draußen ist's wie im Hotel, urtümlich kalt. Wie im 18. Jahrhungert. Wer sind sie gewesen? Sie kannten mich nur mit dem Nachnamen. Ich erkannte sie nur aus der Nachbarschaft. Und das mitten im Traum.

07195950996@t-online.de/02.02.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Es gefällt mir recht gut bei euch und ich werde wohl des öfteren mal wieder herein schauen.
Ich wünsche euch alles Gute und viele Besucher.

Hagbard Celine/30.01.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Je mehr man lebt, desto weniger wird er sterben.

Douglas Curtis/26.01.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Suche Gedichte über Computer. Gibt es 'ne Home Page wo solche Gedichte drin stehen? Ich bitte euch mir Adressen oder vielleicht ein Gedicht zu zu mailen unter 03984800044-1@t-online.de. Danke!

Lars Gerulat/22.01.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Live long and prosper

Ulrike/16.1.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Endlich habe ich das gefunden, wonach ich gesucht habe und Kompliment.
Eigentlich könnte man doch auch über Literatur diskutieren. Wenn jemand Lust dazu hat z.B. über Hermann Hesse Empfindungen auszutauschen, so soll er sich doch bei JanRoeck@aol.com per eMail melden.
Danke.

Jan Röck/14.01.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Hat vielleicht jemand Lust, mein Buch "Die Zwusel im Keller" zu lesen und eine Kritik dazu zu schreiben? Inhalt: Satirische Kurzgeschichten aus allen Bereichen des menschlichen (und tierischen) Lebens. Dem Interessenten/der Interessentin schicke ich gerne ein Exemplar zu.

Rolandkrae@aol.com/12.01.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Lieber Herr Tischer,
habe zögernd reingeschaut, nun gefällt es mir so gut, daß ich auch drei Gedichte hinterlasse. Vielleicht paßt was davon hierher. Meinen Glückwunsch und meine Bewunderung für Ihre Leistung. Und meinen Dank !
Gruß !

Hans Ische/12.01.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Lange gesucht, und endlich gefunden !!
Viel Literatur (und deshalb auch viel Gute) auf nur einer Page. Ich bin begeistert !!
Ich bin übrigens auf der Suche nach kleinen Verlagen, die Gedichte und Kurzgeschichten verlegen. Wenn denn einer etwas darüber weiß, oder jemanden kennt, oder mir sonst über drei Ecken helfen kann; bitte melden unter biniasch@metronet.de
Allen noch viel Spaß beim lesen.

Christian Nikolaus Biniasch/01.01.1997

Tragen auch Sie sich ein!

Hi Wolfi und alle Cafeschwoofer
Lieber Wolfi,Dir und Deinen Team alles Gute!
Du hast uns die Homepage wunderbar weiterentwickelt und durch alle Stuerme gefuehrt.
Da erfuellte Wuensche meist auch einen schalen Geschmack hinterlassen hoffe ich dass Dir dies erspart bleibt. Gerne werde ich fuer Dich und alle Besucher schreiben und gerne lese ich bei meinen Autorenkollegen…

Karl-Heinz Kohl/01.01.1997

Tragen auch Sie sich ein!

hallo!
heute habe ich gefunden wonach ich so lange gesucht....

alessandro di stefano/20.12.1996

Tragen auch Sie sich ein!

Gruess gott und die welt:-) es gefaellt mir hier,und ich moechte nur mal eben guten Tag sagen:-))
wenn Ihr wollt seid ihr auf meine Home-Page herzlich eingeladen:-)

gruss ingo/15.12.1996
(ehemaliger stuttgarter:-)

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Literaturfans
An die Kritiker unter Euch. Warum schreibt ihr eigentlich praktisch nur positive Kritiken? Schliesslich gibt es auch Buecher, vor denen sollte gewarnt werden.

Euer Jom/13.12.1996

Tragen auch Sie sich ein!

liebe freunde der literatur
senden euch herzliche gruesse aus dem internet-cafe duesseldorf in das literatur-cafe.wir finden es eine tolle idee das ihr uns hier die moeglichkeit gebt unseren geistige auswurf zu papier zu bringen,um euch,lieben leser,ein wenig von eurer kostbaren zeit zu stehlen.aber da es uns jetzt zu aufwendig erscheint uns ein paar quaelende gedanken zu konstruieren,belassen wir es fürs erste bei einem lustigen "n'abend allerseits"
Na, da bin ich meinem netten nachbarn auch wirklich sehr dankbar, daß er nicht seine gesamte geisteskraft an euch verschwendet und verbleibe ebenfalls mit einem "einen schönen abend noch"

Conni/10.12.1996

Tragen auch Sie sich ein!

Pozdrowienia dla wszystkich Polakow na obczyznie!!!

Anna Jaworska/06.12.1996

Tragen auch Sie sich ein!

Guten Abend Herr Tischer,
herzlichen Glückwunsch! Jetzt sind Sie schon auf der Hotliste bei Metronet.
Ja, die heiße Nacht.... Nun als Sprecher und Schauspieler sind die Dinge so selbstverständlich, daß gefragt werden muß, warum um Gottes Willen sitzen da so...... die dann noch nicht einmal das Maul aufkriegen, solange sie an einen Text gebunden sind
Ich hoffe, wir bekommen noch persönlichen Kontakt.
Mit besten Grüßen

Axel Eichenberg/03.12.1996

Tragen auch Sie sich ein!

Viele Grüsse aus Benin, wir hätten auch gern mal was vorgelesen! Wie wärs damit?

Brigitte/21.11.1996

Tragen auch Sie sich ein!

Erst seit einigen Tagen bin ich Netsurfer - und gleich über das Literatur-Café gestolpert. Kompliment, Herr Tischer!

Bernd Zimmermann/09.11.1996

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, bin zum ersten mal hier und schwer beeindruckt!
Die Literatur lebt also IM Netz weiter... allein die aufwendige Aufmachung der Seiten mittels Frames ist nicht mein Fall. Manchmal ist weniger mehr.
Ansonsten weiter so...

Ole Mollenhauer/02.11.1996

Tragen auch Sie sich ein!

Natürlich bin ich befangen - trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle für die perfekte Präsentation meiner bescheidenen Kurzgeschichte "Gambas" bedanken. Vielleicht bin ich doch gut :-) Außerdem danke ich für die Präsentation meines Buchtips: Johann Schulz/Juan Sherry: "Die Impfung". Aber in diesem Fall bin ich unbescheiden - das Buch ist wirklich so gut, wie es die Präsentation verspricht.

Gerd J. Winkeltau/21.10.1996

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, nun habe ich es geschafft, einerseits meinen absturzanfälligen Netscape auszutricksen (wollte nicht ins Gästebuch schreiben), andererseits mit einem frame-unfähigen Browser trotzdem per Hintereingang auf diese Gästebuchseite zu kommen. Die Seiten gefallen mir sehr gut, obwohl ich kein Freund von Frames bin. Wichtiger als der Inhalt ist aber dein tolles Engagement. In unser Kreativprojekt WEBFEHLER bin ich aus einer Laune hinaus gestolpert und bekam in der ersten Woche den Mund kaum wieder zu, weil es offensichtlich einen so großen Bedarf an "literarischen Tummelplätzen" im Web und in der Weltgibt. Nun bin ich einer dieser vergnügungssüchtigen und oberflächlichen Menschen, die sich in ihrerFreizeit gerne amüsieren und nur selten schwere Literaturbrocken verdauen wollen (das könnte mitgroßem täglichen beruflichen Streß zusammenhängen). Um so schöner ein Leseplatz zum Stöbern, an dem man auch einmal schmunzeln kann. Wie sagt Claudia Klinger von Human Voice doch so treffend: Im Web ist Konkurrenz nicht sinnvoll, man wächst durch Zusammenarbeit. Das war kein wörtliches Zitat. Ich würde mich freuen, wenn Du für unsere WORTKLAUBEREI-Seite eine eigene Beschreibung des Literatur-Cafés einreichst und lade alle Besucher hier auch in den WEBFEHLER ein, zum Lesen oder Teilnehmen. Und nun kann ich nur noch hoffen, daß dieser Gästebucheintrag sich abschicken läßt.

Carola/19.10.1996

Tragen auch Sie sich ein!

Sehr gut gemacht ... und unter folgendem Link stelle ich eigene Gedichte im Internet vor http://members.aol.com/smirkana/poems/haupt.htm

Dirk/15.10.1996

Tragen auch Sie sich ein!

So auf die schnelle haette ich noch einen Vorschlag: Wie waer's mit einem Gaestebuch oder was in der Art, via dem die Leute, die auf den Seiten vorbeischauen, kommunizieren koennten. Das wuerde dem ganzen noch eine etwas persoenlichere Note geben, was das Wort 'Cafe' ja eignetlich impliziert.

Gerald/04.10.1996
Anmerkung des Inhabers: Hiermit ist's geschehen :)

Tragen auch Sie sich ein!

nach einer entspannten Mittagspause im Literatur-Cafe will ich Dir einfach kurz schreiben, wie gut mir Deine Seiten gefallen haben: wunderschoenes Layout, ansprechender Inhalt und irgendetwas Warmes, Persoenliches, das man nicht alle Tage im Web trifft (und das auch noch in Stuttgart!!!).

Ingeborg/19.09.1996

Tragen auch Sie sich ein!

Deine Gedichtsammlung wird ständig größer, was ich sehr erfreulich finde. Auch Dein Literatur-Café gefällt mir von mal zu mal besser. Sehr beeindruckt hat mich auch das Gedicht von Barbara Hollmann (Nebelschwaden).

Andreas/14.09.1996

Tragen auch Sie sich ein!

Ein sehr schöner Site ist Ihr Literaturcafe. Ich hoffe, daß es weiter wächst und gedeiht.

Ursula/08.08.1996

Tragen auch Sie sich ein!

Gut moeglich, dass ich demnaechst mal was ueber meine Lieblingsbuecher erzaehle. Vielleicht ist da dann auch das ein oder andere Kinderbuch dabei. Die sind in der Regel (auch fuer Erwachsene) besonders schoen. Gibt es noch andere Cafebesucher, die wie ich eine Schwaeche dafuer haben?

Moni/22.07.1996

Tragen auch Sie sich ein!

Ihr habt ne sehr solide Homepage, werde ich in meine Linksammlung aufnehmen.

Ralph/17.07.1996

Tragen auch Sie sich ein!

Mich stören die Rahmen generell. Es arbeitet nicht jeder mit einem 17-Zoll-Monitor, und darunter sind die Rahmen wirklich eine Plage. Außerdem sind die grafischen Gestaltungsmöglichkeiten - wenn man weiterhin lesbar bleiben will - eher eingeschränkt. Sicherlich macht HTML-Programmierung Spaß, aber man muß ja nicht immer zeigen, was man alles kann.

Andre/14.07.1996

Tragen auch Sie sich ein!

Mir geht es manchmal auch so wie Deiner Hauptgestalt in dieser Geschichte. Um nicht erkannt zu werden, setze ich mich immer beim Essen in´s Auto.

Gernot/13.07.1996

Tragen auch Sie sich ein!

Ich gratuliere Dir zum Layout des Literatur-Cafés, das wirklich gut durchdacht ist. Hoffe, daß sich hinter den Kulissen bald einiges tun wird, es sieht SEHR vielversprechend aus. Na, mal sehen, was das wird.

Ulf/04.07.1996

Tragen auch Sie sich ein!

Mir gefällt die Idee eines Literatur-Café's. Seit ein paar Jahren betreibe ich auch ein wenig "Literatur", ich gebe mit 3 KollegInnen in Basel das KonzeptlOs (Das Magazin ohne Farbe und ohne Inhaltsverzeichnis) raus, dessen "Konzept" dem einen Literaturcafé's sehr ähnlich ist, wobei wir in Sachen Technologie bewusst sehr rückständig sind, doch wieso nicht auch mal was auf dem Netz davon einfliessen lassen?!
Viel Glück und ich werde Euch bestimmt besuchen!

Urs/25.06.1996


Zur ersten SeiteSeitenanfang