StartseiteNotizenÜber die Heidenreich und ihre Sendung

Über die Heidenreich und ihre Sendung

Ein sehr schöner, wohlwollend und nett geschriebener Artikel aus dem Spiegel 41/2005 über Elke Heidenreich und ihre Sendung “lesen!” ist nun auch online einsehbar.

Sie sitzt in der Maske und wird für den Auftritt geschminkt. Die schöne brokatgoldene Kostümjacke tauscht sie gegen ein sehr einfaches T-Shirt, die vollen Haare werden verwüstet und ausgedünnt. Am Ende sieht sie wieder aus wie die Hausfrau aus Wanne-Eickel. Die Menschen mögen sie so. Die Desperate Housewife von nebenan, die kein Fremdwort benutzt und trotzdem Robert Musil erklären kann.

Und nicht verpassen: wenn alles klappt, wird Eileen Stiller Frau Heidenreich auch für unseren Buchmesse-Podcast interviewen. Als Frau Heidenreich noch nicht so oft Bücher in Fernsehkameras gehalten hat, haben wir uns ja bereits mit ihr unterhalten.

Weitere Beiträge zum Thema

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein