Zum Menü des literaturcafe.de | Zum Kontextbereich
Toplinks
Social-Media-Icons

 

Hermann Mensing
Verschiedene Zimmer Verschiedene Räume

Zimmer/Raum 5:
Wer hätte gedacht, dass wir so schnell von Raum zu Raum eilen. Schließlich liegt ein ganzes Leben zwischen dem vorigen und diesem. Ein Leben dauert so und so lange. Niemand erhält Garantien, aber wenn es endet, endet es immer hier. Auch dieser Raum hat weder Fenster noch Türen. Auch diesen Raum betritt man nicht aus eigener Kraft. Verlassen wird er schon gar nicht. An seinem Äußeren ist leicht zu erkennen, ob er von Armen oder Wohlhabenden bewohnt wird. Und noch etwas unterscheidet ihn von anderen Räumen. Man trägt ihn. Links und rechts sind Messinggriffe angebracht. Man trägt ihn von hier nach dort, wobei dort entweder ein Loch in der Erde oder ein Ofenloch ist. Wie auch immer, der Raum verschwindet darin und löst sich samt Inhalt nach langer oder kurzer Zeit auf. Wer hätte gedacht, dass Räume sich auflösen können? Man lernt eben nie aus. 

1 3 5 7 9 11 13 15 17 19 21 23 25 27 29
<- Zum Foyer Notausgang/EXIT ->
2 4 6 8 10 12 14 16 18 20 22 24 26 28 ?

 

 

ZurückSeitenanfangWeiter