Anzeige
Startseite Notizen Vollmundiger und ausgewogener Körper: Sprachhumor in der Werbung

Vollmundiger und ausgewogener Körper: Sprachhumor in der Werbung

Weinwerbung?Humor ist in der Werbung viel zu finden, vor allem in Filmen – aber selten in Texten. Deshalb haben wir uns gefreut, als wir einem Speiserestaurant folgendes fanden:

»Ein vollmundiger und ausgewogener Körper sowie ein harmonischer, lang anhaltender Abgang bringen Vorfreude auf den nächsten Schluck.«

Was daran besonders sein soll, wo doch Weinwerbung für solcherlei Gesummse heftigst berüchtigt ist?

Nun gut – es handelt sich bei dem Getränk gar nicht um Wein, sondern diese Werbung stand auf einem Bierfilz:

Ein Bier mit Charakter und Temperament – die Hefe Weisse überrascht mit vielschichtigen Fruchtnoten von Banane, Aprikose und Ananas, abgerundet durch eine zarte Zitronensäure. Ein vollmundiger und ausgewogener Körper sowie ein harmonischer, langanhaltender Abgang bringen Vorfreude auf den nächsten Schluck. Die Hefe Weisse passt zum zünftigen Vesper, regionalen Fleischgerichten und – natürlich – zur Weisswurst.

Das hat was!

Wenngleich es – natürlich – bedauerlich ist, dass bei den Werbern wieder mal die Rechtschreibung versagt hat, da bei der Hefe-Weisse der Bindestrich verloren gegangen ist und die Weißwurst zur Weisswurst verwurstet wurde.

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein