Anzeige
Startseite Notizen Podcast-Tipp: Die Krimiwelt der Fred Vargas

Podcast-Tipp: Die Krimiwelt der Fred Vargas

Zum neuen Krimi »Die dritte Jungfrau« der französischen Bestseller-Autorin Fred Vargas präsentiert der Aufbau-Verlag einen Podcast in 10 Folgen. Die neue Folge erscheint immer am Donnerstag. In die erste haben wir natürlich gleich mal reingehört. Neben einem vom Deutschlandradio übernommenen ausführlichen Interview mit der Autorin ist in jeder Folge ein längerer Ausschnitt aus dem Buch zu hören. Gelesen wird der Text von Gerd Andresen, dessen Stimme insbesondere den Hörern des SWR gut bekannt sein dürfte. Ansonsten ist er uns als Hörbuchsprecher leider noch nicht begegnet. Umso trauriger, dass es zum Roman laut der Website des Verlags zwar ein Hörspiel gibt, aber offensichtlich kein von Andresen gelesenes Hörbuch. Schade, schade …

Ein angenehm zurückhaltend und gut produzierter Podcast, ohne den Privatradio-Klangsumpf, mit dem z.B. der Marco-Polo-Podcast nervt.

3 Kommentare

  1. Ein astreines und mit wertvollen Essenzen gespicktes Interview.
    Die Frau sagt die Wahrheit.

    Der Buchauszug hört sich an, als hätte es bei der Aufzeichnung eine technische Panne gegeben – irgendwie zu langsam. Aber die Andresenstimme klingt faszinierend.

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein