StartseiteNeues im CaféKuhmädchen und Möchtegern: Malte Bremers erster Romananfang

Kuhmädchen und Möchtegern: Malte Bremers erster Romananfang

Malte Bremer bespricht Romananfänge auf SchreibStar.tvEs ist so weit: Malte Bremer hat in seiner Textkritik den ersten Romananfang besprochen. In einer Sonderrunde, gesponsert vom Verlag Nagel & Kimche, wird Malte Bremer insgesamt sechs Romananfänge besprechen, die über die Website SchreibStar.tv eingeschickt werden können.

SchreibStar.tv ist die Website zum Roman »Möchtegern« von Milena Moser. Die Autorin beschreibt darin eine fiktive Casting-Show im Schweizer Fernsehen, in der der neue Star am Literatur-Himmel gesucht wird. In den 10 Kandidaten der Show, dürfte sich so manche Schreibende und so mancher Schreibender wiederfinden.

Im »Trainingscamp« der Website, die vom literaturcafe.de für den Verlag Nagel & Kimche realisiert wurde, gibt es neben der Möglichkeit, seinen Romananfang von literaturcafe.de-Kritiker Malte Bremer öffentlich besprechen zu lassen, auch eine regelmäßige Schreibaufgabe. Unter den Teilnehmern aller Runden wird am Schluss ein Schreibseminar mit Milena Moser verlost. Die aktuelle Aufgabe bis zum 21. März 2010 lautet: »Beschreiben Sie eine Kaffeemaschine.«

Zu Malte Bremers Textkritik von »Das Kuhmädchen« »

Weitere Beiträge zum Thema

2 Kommentare

  1. Herr Bremer

    Besten Dank für Ihre Kritik. So schlecht kam mein Kuhmädchen ja gar nicht mal weg. Ich habe schon befürchtet, es gäbe eine gnadenlose Hinrichtung. Aber das Blut fliesst – glücklicherweise – doch nur an/in/um meine Protagonistin.

    Herzliche Grüsse
    Margot S. Baumann

  2. Hallo zusammen.
    Mir hat beides, Text & Kritik, so gut gefallen, daß ich auch ein paar Worte einschicken wollte. Ins Internet!! Oh Graus!! Das gehütete Werkchen dem rauhen Wind der Öffentlichkeit aussetzen…

    Aber irgendwie funktioniert die Seite nicht für mich.
    Oder vielleicht doch? Ich finde das Projekt sehr spannend und fände es sehr schade, jetzt, nachdem ich mich endlich dazu durchgerungen habe, auf halbem Wege aufzugeben.
    Ich wäre also über – irgendeine – Rückmeldung sehr froh!!
    Schöne Grüße aus Frankfurt,
    Carol-Sue

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein