Gästebuch 2002

Ein selten gutes Forum! Kreativ, unterhaltsam, informativ und vor allem mit wichtigen Tipps und schönen Gedichten – alles, was man zum Verweilen braucht. Ich könnte Stunden auf Ihrer Seite bleiben….

Bettina Fröhlich/31.12.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin seit 4 Monatren in Sri Lanka und arbeite als Deutsch-Lehrerin in einem Sozialprojekt. Mein Lesestoff ist mir ausgegangen und so war ich überglücklich, eure Seite gefunden zu haben. Jetzt kann ich wieder schmökern. Wer noch gute Tipps zum Thema Lesestoff per Internet hat, möge sich bei mir melden. freue mich über Post.

Jeanette/29.12.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Im Literaturcafe fühle ich mich literarisch zuhause. Freue mich, dass mein Reisebericht gerne gelesen wird. Nicht unbedingt literarisch, sondern Glossen und Meinungen bringe ich unter www.Tageskritik.de

Bruni Sadler/22.12.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Möchte ein großes Lob an die Macher und Aufrechterhalter dieser Seite aussprechen! Hier wird wirklich viel geboten und man kann lange stöbern und immer wieder Neues entdecken. Vielleicht habt ihr Lust auch mal in meiner neuen Lese-Ecke vorbeizuschauen. Sie steckt noch in den Babyschuhen, aber im Forum ist es schon recht gemütlich und interessant. http://www.die-lese-ecke.de Auf bald

Lector/19.12.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo LC´ler, wieviel Stunden nur, habe ich dieses Jahr mal wieder im Cafe verbracht? Zu meiner großen Freude.”Lieblingssätze” war auch mein Lieblingsthema. Gerne wäre ich Heute auf Laangeoog, um der E.A.POE Lesung zu lauschen.Aber man kann nicht alles haben.
Eure Ideen sind immer wieder grossartig, einzig die Rezensionen finde ich etwas “mager”. Den Adventskalender hätte ich gern ausgedruckt und von den Reiseberichten auch ein paar mehr, auch Leseproben wären nicht schlecht. Aber sonst is gut. frohes Fest an alle Teetrinker wünscht UPTE.

Upte/19.12.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Ich finde eure Seite toll, danke! Gibt es eine Möglichkeit, ein Inserat aufzugeben um Gleichgesinnte zu finden für eine Schreibgruppe oder einen Literaturzirkel? Es muss doch Gleichgesinnte geben! Herzlichen Dank!

Yentl67/18.12.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Vielen, vielen Dank für das Hörbuch. Wunderprächtig. Zwar hat der Download beim ersten Mal nicht richtig geklappt (vermutlich wegen der grossen Nachfrage), aber jetzt kann ich alles vollständig geniessen. Habt Ihr an der Seite etwas geändert? Ich finde sie sehr übersichtlich aufgemacht und werde gerne wiederkommen. herzliche grüsse

Ariane/14.12.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hi, wollte mich einerseits für das Hörbuch bedanken, welches ich bei Tee und Wolldecke gerade genieße, andererseits ein feedback zu der Linkempfehlung aus dem vorletzten Newsletter geben. Die Seite http://www.bookcrossing.com ist extrem interessant und schwankt zwischen krank und witzig. Hier wie dort macht es immer wieder Spaß vorbeizuschauen. Gruß aus Hamburg!

Steven/12.12.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich bin keine Literaturschreiberin, aber Literaturvermittlerin (Schulbibliothekarin). Ein Weihnachtsgruß von Anant Kumar brachte mich auf diese Seite. Nur sehr schwer konnte ich mich losreißen. Ab jetzt werde ich regelmäßig das literaturcafe.de besuchen, Tipps und Anregungen nutzen. Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße von Michaela

Michaela Benter/10.12.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Literatur-CAFE! Ihr seit super! vor allem für Literatur-Liebhaber wie ich!:-))

Zeynep/06.12.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Für mich als Buchhändler und Literaturfreund eine der besten Orte um neue Ideen für meine Kunden und mich selbst zu finden. Es macht Spaß hier zu stöbern. Eine Klasse für sich, in Sachen Übersicht, Aktualität und Auswahl des Angebots. Grüße

René Wölfer, Buchhändler/06.12.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Als ich gestern Abend meinen Briefkasten öffnete, fand ich ein Buchpaket des S.Fischer Verlags, gewonnen bei meiner Teilnahme am Satzfischer. Noch immer kann ich die sprudelnde Freude kaum unterdrücken. Das Paket war, so wie von euch beschrieben, voll mit gut gewählten Buchtiteln der Fischer Verlage. Den Gedichtband Byrons Feldbett von Dagmar Leupold habe ich sofort verschlungen. Mehrfach selbst. Fast konnte ich den Drang, euch über diesen Band eine Buchbesprechung zukommen zu lassen, nicht mehr widerstehen. Ihr habt Glück, ich werde es nicht tun, doch wenigstens will ich dieses Buch empfehlen. Doch nicht dies wollte ich euch mitteilen, sondern meinen Dank. Dem S.Fischer Verlag für das Stellen dieser schönen Preise und euch, dem Literaturcafé, für die Organisation und gute Verfolgung der Schreibrunden. Nicht aus Gewinnanreiz habe ich sie mitgemacht, sondern aus Spaß am Schreiben. Wenn dann aber auch noch Bücher zu gewinnen sind, finde ich das natürlich eine schöne Sache! Nochmals Dank an den S.Fischer Verlag und das Literaturcafé! Meine letzte Geschichte oder mein letztes Gedicht wird folgen&

Jens Erdmann/04.12.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Das ist eine sehr schöne Seite, interessante Beiträge – entschuldigt das platte Wort! – und vor allem sehr schöne Bilder und Grafiken! Macht Spass, hier zu stöbern.

margareta/02.12.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo literaturcafe.de! Bin schon fast Stammgast auf Euren Seiten; lese im Moment sehr viel und werde bei Euch immer fündig, was neue Literatur betrift! Macht bitte weiter so. Liebe Grüße aus Ulm von Buchholz http://www.mkschubert.de/

Michael/02.12.2002

Tragen auch Sie sich ein!

war mal zufällig auf der seite aber ist ganz ok macht weiter so

sebastian leszinski/02.12.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Ich möchte mich nochmals bedanken für das Downloaden des Goetheschen Werthers, hatte heute Zeit zum Hören: Herr Wolfgang Tischer liest den Briefroman hervorragend! Er passte gekonnt die Tonlage seiner Stimme dem Inhalt an; auch die Rolle von Lotte sprach er toll! Es lohnt sich das Downloaden! — Bißchen im Kindler geblättert über die Hintergründe, habe auch bei Thomas Mann: “Lotte in Weimar” nachgelesen, es ist tatsächlich dieselbe Charlotte Kestner, geb. Buff. Interessant war auch die Original-Sprache vom Goetheschen Werther von 1774 (Jahr der Veröffentlichung). Nochmals danke für den interessanten Abend!

Frenzey Walka/02.12.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hochinteressant und anregend, das Café! Me gusta mucho!!! I like it – wie der Lateiner sagt … Frage: könnte die Satzfischer-Redaktion die teils störenden Rechtschreibfehler nicht verbessern (dies dezent kennzeichnen, meinethalben)? Ein Beispiel: Das oder dass – es sind eben Welten dazwischen.

reschbi/29.11.2002

Ja, Rechtschreibfehler sind manchmal störend, doch nicht ohne Grund steht beim Satzfischer unter jeder Seite, dass hierfür die Autoren verantwortlich sind, da wir eine Lektorierung nicht leisten können und wollen. Falls jemand die Beiträge auf Rechtschreibfehler durchsehen und korrigieren möchte, nehmen wir dieses Angebot aber gerne an. Bitte setzen Sie sich in diesem Fall mit der Redaktion in Verbindung.     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

Fahre Im junii nach england freue mich schon darauf wünsche jeden der das auch darf viel spaß

Christina/29.11.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Inspiration zu finden kann ganz einfach sein, man muß halt nur die eigenen sensoren auf empfang umstellen und dann noch die richtigen adressen finden- mit dieser hat´s bei mir geklappt, habt dank und macht weiter so. für alle, die handgemachte musik mögen: www.artcarolina.de (besucht uns…)

Carina/28.11.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Liebes Literaturcafé, ich habe, wie so manche von uns, eine Vielzahl von Absagen bei dem Versuch erhalten, einen Roman bei einem Verlag unterzubringen. Ich habe sie gesammelt und anonymisiert und würde sie Ihnen gern überlassen für eine ANONYME Veröffentlichung. Die Lektüre kann als Trostpflaster und Seelenerbauung für andere verhinderte Autoren dienen! – Ich stelle mir dies vor etwa in der Form jener Warnung vor Druckkostenzuschußverlagen auf Ihrer homepage. Die Datei ist ca. 32 kb groß. Haben Sie Interesse? MfG aus Köln

Ludwig Köppen/27.11.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Wo willst Du hin?

Eva Radomski/26.11.2002

Tragen auch Sie sich ein!

das gedicht: “zivildienst im altersheim” ist einfach nur geil!!!!!!!!

lovebites/25.11.2002

Tragen auch Sie sich ein!

wolte eigentlich nur so ein bißchen neugierig durch die ritzen wehen, aber dies hier ist ein guter platz zum verweilen, stöbern, wort-spielen, phantasie-reisen und immer-wieder-kommen. den machern und mit-machern hingesäuselt: ihr macht hier eine ganz ganz feine seite

die windfrau/23.11.2002

Tragen auch Sie sich ein!

ok, Ich glaube wirklich mich trifft der Schlag. Der Herr Massuthe (so denke ich) ist mein Lehrer. Also sollte das nicht so sein, und sie sollten nicht in berlin wohnen dann beachten sie das einfach nicht. Aber eigentlich müssten sie`s doch sein. Naja komisch ist das schon, viel Spaß noch mit ihrer Muse.

angeline/23.11.2002

Tragen auch Sie sich ein!

gefällt mir diese Seite hier. Aber hier vorbei zu schauen wäre nicht verkehrt: www.rubah.com bis denne

Andreas/22.11.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Moin moin
Wir kommen aus Schleswig-Holstein.

*******/20.11.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Das Angebot eBook selber machen richtet sich nur an Besitzer von PDA-s mit Win oder Palm OS Betriebssystemen, habe Psion 3 auf meinem Osaris, Psion ist unter schreibern durch Revo itp. sehr verbreitet. Vielleicht erweitert ihr das Angebot.

Hans Pulina/16.11.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hi Mister Tischer und Co. Ich kann nur hoffen, dass uns das Litcafé noch ganz ganz lange erhalten bleibt. Seit geraumer Zeit ist das Café die einzige Seite, die ich regelmässig anklicke und sogar davon profitiere, einfach so, für mich. Danke!

sandra/12.11.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Find ich klasse. Dass zu Zeiten von Pornographie, mp3 etc. sich noch Leute ein Bisschen Zeit nehmen, eine Umgebung zu schaffen, die eine kleine Steigerung der Lebensqualität zulässt.

Olaf Marx/09.11.2002

Tragen auch Sie sich ein!

wunderbar, dass talentierte junge menschen, wie cornelia travnicek , den weg hierher gefunden haben. gratulation zu ihrer arbeit, ihren konzepten. ich werde noch oft kommen um zu schmökern, mich zu informieren und informationen weitergeben zu können.

gany g. blattl, repräsentanz wien der gesellschaft der lyrikfreunde/09.11.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Ein Satz für Herman Mensing! Wie einfach hört sich das an. Eine Geschichte soll es werden. Aber was, wenn sich der Autor überfordert zeigt. Wie erfährt man die Gründe für dich Nichteignung des Satzes. Nichts für ungut, ein interessierter Kaffeeschlürfer

Horst Ditz/08.11.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Dolle Idee und dolle Seiten !!! Einfach zum weiterempfehlen.

Manuela Steiling/06.11.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Ausgezeichnet! Irgendwie lohnt sich das mit dem neuerworbenen WWW; auch wenn da mancher sozusagen durchfällt, wie Sie trefflich feststellen. Tolle Seite, das Wort bricht durch die Bilder durch, ist selten. Man meinte schon, Facetten-Augen und die Perception eines Insekts würden im Spinnennetz ausreichen, ab und an schnellt die Zunge raus um eine fade Info einzutreiben, Kiefermalmen, zurück zur Hauptseite.
Nicht so hier.
Die Seite, mal abgesehen vom rar-kostbaren Inhalt (pardon des Pathos`) ist übersichtlich, respektvoll gegenüber den noch unterentwickelten Simultan-Sinnen des nur sporadischen (kurbel-kurbel) Users, und einfach erfrischend.

Animis/06.11.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Für ein literaturcafe.de verewigen sich hier erstaunlich viele Legastheniker. Vor allem Kommata scheinen eine echte Herausforderung darzustellen.

Thomas Hermann/03.11.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, Nettes, Interessantes, Anregendes, Amüsantes konnte ich im literaturcafe.de finden. Leider aber auch Pubertäres (v.a. bei den erotischen Gedichten – schreibt sie, aber lasst sie in der Schublade oder in Dateien!).

Renate Fritz/03.11.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo an alle Leser?! Ich bin neu hier …… smile….. ich wille ein Buch schreiben (ja zum ersten Mal). Kenne mich aber leider gar nicht aus, eigentlich suche ich chats usw. wo ich mich mit gleichgesinnten unterhalten kann. Nun bitte ich Euch mir zu schreiben…. freue mich über jede Antwort. Liebe Grüsse Bettina

Bettina/02.11.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Halloween ist total cool. Wir haben eine ganze Tüte Bonbons gekriegt.

lisa und davina/01.11.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich habe mir einfach mal wieder etwas Zeit genommen um hier zu Schmökern und Neues zu entdecken. Ich werde immer erneut fündig und verweile gerne hier.

Lady Deliah/30.10.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Halloween steht vor der Tür, alles ist doppelbödig, Ideen und Gedanken fliegen uns zu. Das Mediale kommt ja bei Dichtern besonders zum Ausdruck. Robert Walser: Die Dichter haben unheimlich lange Rüssel. Damit fühlen Sie Ereignisse voraus wie Schweine die Campignons. Liebes Literaturcafé, es gibt Naturen mit der rätselhaften Gabe, Dinge und Menschen, die zusammenhören, an sich heranzuziehen. Der Kontakt mit dem Übersinnlichen und die mediale Ader sind oft etwas, was mit dem Menschen, der diese Gabe hat, nicht konform geht. Eine Last, die man tragen muss.
Die russische Autorin Marina Zwetajewa war Sternzeichen Waage, sie erlebte in der Poesie immer mehr als in der Realität. Sie schrieb an Rilke (den sie nie pers. kennlernte) in die Schweiz: »Rainer, gestern abend ging ich noch hinaus, Wäsche abnehmen, denn Regen kam. Und nahm den ganzen Wind, den ganzen Nord in die Arme. Und er hieß Du. Nach Haus nahm ich ihn nicht. Doch er nahm mich aufs Meer mit, sobald ich einschlief.” Marinas Schlußsatz an Rilke: “Der erste Hund, den Du nach diesem Briefe streichelst, bin ich. Paß auf, was er für Augen macht.” (sehr “medial”; Ein echter Sternzeichen-Waage-Satz).
Und ich dichtete einst dises.

In der Höhle saß einer abseits.
Er ging nicht mit zur Jagd.
Er sah Dinge voraus.
Er entfachte aus der Asche ein Feuer.
Er malte grelle Jagdtiere an die Wand.
Der erste Künstler.
Ein Spinner, ein Seher, ein Tänzer, ein Maniker.
Ein Lunatiker, der drei Tage vor Vollmond nicht schlafen konnte.
Und die Horde bei gutem Licht auf die Jagd schickte:
Er konnte es. Er wußte vorher Bescheid.

Gruss aus Hamburg! Liebe Grüsse!

Wilhelm Fink www.litfink.com/30.10.2002

Uns ist heute beim Frühstück die Cornflakes-Packung umgefallen.     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

Liebe Betreiber des Gästebuches, die Idee und damit auch das Umsetzen der deutsch-arabischen Gemeinschaftsarbeit ist EUCH gelungen. Die Homepage ist übersichtlich, neuzeitlich, viel Mühe wurde investiert, an Kreativität und Aufgeschlossenheit mangelt es nicht. Und von all der Mühe, der Arbeit und den Kosten möchte ich erst gar nicht schreiben. Ein LOB EUCH ALLEN! Ein kleiner Tipp o. Vorschlag, muss aber nicht jedem gefallen! Mich interessiert ein wenig die die deutsche und arabische Historik und vor allem deutsche und arabische Lyriker aus der einstigen Vergangenheit. Es wäre schön, sofern möglich, wenn dies ein wenig mit eingebunden werden könnte! DANKE. Goethe, Rumi, Hafis (pers.) … gibt es heute nicht mehr. Auch in einem Forum könnte über Land und Leute dann besser diskutiert werden. Nochmals DANKE für den Aufbau und EUER Bemühen!

Hannah/30.10.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hi, Ulli! Great site! I want to order a T-shirt, but I see that you can’t take foreign orders yet… Drop me a line any time!

Sean Dilley/29.10.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Ihr seite ist sehr interessant aber sie müssen mehr über verstorbene Schriftsteller und Dichter schreiben oder gleich eine Seite darübereinrichten

Kathrin/28.10.2002

Vileicht ist es einfacher wenn wir die schriftsteller verstorben machen, wo wir drüber berichtet haben, dan wird das besser und schneller.     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

Wollte mich doch endlich auch mal verewigen, nachdem ich schon so oft hier war;-). Besonders hat mir heute der Artikel über Halloween gefallen, allerdings ist die Datierung des Festes nicht ganz korrekt: der feste Termin am 1.November kam nämlich auch erst mit den Christen, vorher wurde Halloween nämlich gefeiert, wenn die Sonne fünfzehn Grad im Skorpion erreichte, das war üblicherweise irgendwann in der ersten Novemberwoche. Die Kelten hatten nämlich einen Kalender mit dreizehn Mondmonaten…
Liebe Grüße

Tanja/26.10.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Faszinierende Seiten und demnächst gehen meine Gedichte per Mail auf Reisen, macht weiter so und: Ich komme wieder!!! :-))

Annett Manke/26.10.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hi! Ich habe mit einen Freund, einen Satz gemailt, und hoffe dass sie eine tolle geschichte draus machen! Ich finde Ihre Seite sehr umfangreich obwohl ich zum 1. mal da war. liebe gruße Denis und The Hao

denis und The Hao/24.10.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Huhu! I’ am Osama Bin Laden.

Osama Bin Laden/24.10.2002

Mönsch, Kinners! Hat euch euer Deutschlehrer nicht gerade gesagt, ihr sollt hier Sätze für Herrn Mensing eingeben und nicht solchen Blödsinn ins Gästebuch schreiben!     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

Ich grüße alle die mich kennen und die auf dieser Seite waren.

Nadine Klaiber Klasse 8c/24.10.2002

Tragen auch Sie sich ein!

See, literatur instead of literature and look where I am. How amazing that all the Germans seem to actually read the books they buy. I cannot find a similar site here in the U.K. Strange. From what I see this is a real good idea to not only let bookworms talk about their favorite food but also give a worm a possible new home. Why do some people think this is forum for publishers (or do I get this wrong?) Why the heck would they bother with all the embroidery when people buy plain clothes also? A real amazing place to visit this literaturcafe.de without an e. Just go ahead and please say Hi! to good old Bill if you see him (he does not like the tourists in my town). Thanks.

Gabrielle, Stratford-upon-Avon/16.10.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Ambivalent, also mit Skepsis, dem “elektronischen Papier” anvertraut: Ziehe allemal das gedruckte Buch, die Zeitschrift, die Radiostimme vor – sorry!

Johann Barth, Salzburg/13.10.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin von Beruf Buchbinder und mag Bücher auch. Ich lese zwar nicht so viel, doch so ein oder andere Themen interessieren mich schon. Aber mein größter Wunsch wäre es, einmal die Frankfurter Buchmesse zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen

Ivonne Ehlert/12.10.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Meine Anfrage: Gibt es dieses Jahr keinen literaturcafe.de-Stand auf der Frankfurter Buchmesse?

Reinhold Nisch/12.10.2002

Hallo Herr Nisch! Nach den Jahren 2000 und 2001 hatten wir in diesem Jahr keinen Stand auf der Messe. Die Lage der Halle 1 im letzen Jahr war sehr abgeschieden. Auch 2003 sollten die elektronischen Medien wieder in Halle 1 platziert sein, dann wurden sie doch kurzfristig in Halle 4.0 verlagert. Wir wollten aber nicht die Katze am Sack kaufen, zumal auch das Aussteller-Umfeld im Medienbereich nicht mehr sehr attraktiv ist. Viele Online-Buchhandlungen gibt es nicht mehr (buch.de/mediantis), sind mit ihren Ständen zur »Mutter« zurück (libri.de und buchkatalog.de) oder im Vergleich zum Vorjahr nur als kleiner Stand vertreten (buch.de).     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

Sooooo schön hier… auch wenn ich noch niemanden kenne, verweile ich doch hier. Schade, dass es sowas hier bei uns nicht Real gibt.

Dino1963/11.10.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Auf der Suche nach verwertbaren Informationen bin ich hier auf Ihre Seite geraten. Ich hätte auch Ihre Seite weiterempfohlen, wüßte ich dessen EMAIL-Adresse, dem ich diese Empfehlung zu kommen lassen wollte. Auf jeden Fall bin ich überzeugt, jetzt besser die Entwicklung des EBOOKS einschätzen zu können.

Guenter Kreuscher/05.10.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Wissen sie wie es ist einsam zu sein? Besonders dann wenn sie es gewohnt sind Freunde zu haben die sie in jeder Situation auffangen und stützen? Das ist der Grund warum ich hier meine Geschichte erzähle. Wenn man diese Freunde hat, dann denkt man mann könne alles bewältigen, jede Hürde meistern. Denn wenn man sich einmal vertritt oder den Fuß auf den falschen Stein setzt, dann ist immer jemand da, der einen auffängt. Aber wenn sie sich eines Tages nach einem Fehltritt auf dem Boden vorfinden, dann hat ih Rückhaltesystem nicht mehr funktionniert. Dann sind die Menschen auf die sie sich immer verlassen konnten nicht mehr da. Es ist wirklich schwierig sich aus eigener Kraft wieder auf zu raffen. Für mich scheint es ein ding der Unmöglichkeit. Aber was soll ich anderes tun. Also mache ich mich wieder auf den weg, nur achte ich jetzt genau darauf wo ich meine Füße hin setze. Inzwischen bin ich so vorsichtig geworden, dass ich nicht mehr von meinem Weg aufblicke wenn mich jemand ruft. Aus angst zu fallen und mich zu verletzen…

Anita (clausi@web.de)/03.10.2002

Wer aber ist Clausi?     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich finde eure Seiten erfreulich umfangreich und informativ. Da ich selbst schreibe, suche ich immer nach Möglichkeiten, mich zu informieren. Werde öfter mal reinschauen, weiter so.

Michael /02.10.2002

Tragen auch Sie sich ein!

War auf der Suche nach Literaturseiten… bin hier vorbeigekommen und ziemlich lange hängengeblieben. Diese Site ist so richtig schön zum Stöbern. Andere finden auch diese meine Seite http://www.Romanforum.de wo es nur um historische Romane geht, nicht schlecht.

Torsten/01.10.2002

Tragen auch Sie sich ein!

freue mich jedes mal wenn ich christian brückner höre. die stimme vertreibt mir alle sorgen und jeden kummer. hoffentlich bald wieder.

anita kögl/30.09.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, Durch Zufall hierher gelangt, moechte ich nicht versaeumen mitzuteilen, wie sehr es mir hier gefallen hat. Gruesse aus Brooklyn, NY

Regina Manske/26.09.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo liebe Leser/innen, das Cafe finde ich gut, ich suche aber vor Ort, d. h. in Peine (b. Hannover/Nieders.) Lesefreaks, die sich auch mal treffen wollen. Bin 43, W., alles nähere dann!!

Sabine Brendeke/25.09.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin freudig überrascht über das Literatur Cafe. Hier werde ich demnächst einige Zeit verbringen, mich amüsieren, Kaffee trinken und Informationen bekommen. Wirklich klasse!

Claudia Weigel/17.09.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Des Liebens wertes, beseeltes und beseelendes Stübchen, dieses Café – kurzweilig und informativ, schön und gut. Und die braune Brühe ist preiswert.

schöpling/14.09.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Auch Klaus Knapp verewigt sich im Gästebuch des literaturcafe.de! Lieben Gruß an alle Leseratten! Meine Homepage: www.knapp.via.t-online.de

Klaus Knapp/10.09.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, an alle L i t e r – a – t – u r Caf e ler-innen!! In einem guten Cafe gibt es ja auch “Cafe”, den besten Cafe den ich bisher getrunken habe,erstmalig im AA Berlin, heißt “Malabar” ein indischerHochlandcafe, würde der nicht noch zu dem Tassen-T-Shirt passen? Nähere Angaben kann ich noch machen, falls dieser Vor – Schlag interessiert!

Schade Ingrid/10.09.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Habe hier heute zum ersten Mal reingesehen und muss sagen…, einfach super hier, fühl mich richtig wohl…, komme sonst immer schlecht aus Buchläden heraus…, und hier kann ich stundenlang sitzen und dabei Kaffee trinken…, eine schöne unterhaltsame Sache! Gruß

Christa Walter/10.09.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Im Literaturcafé lässt sich herrlich stöbern. Bin mir nicht sicher, ob ich ganz hierher gehöre, schreibe wenig und dann eher kleine Theaterstücke, Libretti und Songtexte (für eben diese Libretti). Suche noch einen Co-Autor . . .

Detlev Cultus/09.09.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Ich mag euren Textkritik-Onkel, ein richtig mürbes Karpfenauge, der mich immer zum Lachen bringt. Ein gelehrter Sprachbastler, der mein zerfaulendes Herz immer wieder zum Hoppeln bringt. Ein klarer Dank an Sie. Wodka auf die Toten, nicht wahr? Da es spät ist und ich zu faul bin selbst nachzusehen… es hat sich gerade selbst beantwortet.. Das Stellen der Frage nicht mehr notwenig. Narzissen für dich Onkel Malte!

Brac/07.09.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Diese seite ist gut und nett gemacht. Mir hats gefallen, heir zu stöbern. Wer Lust hast, kann gerne mal bei mir vorbeischauen, wo ihr auch die Mögichkeit habt, eure Texte zu veröffendlichen
Liebe Grüße

Babsy/06.09.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo!!!! Eure Site ist cool,aber ich hab was nicht gefunden!!!!!!! und das ist das Niebelungenlied!!! Möchte meiner Literaturlehrerin eine freude machen

pairjumper/04.09.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Diese Seite bietet viel interessanten Aufschluß für Literatur-Begeisterte. Ein dickes Lob an die Betreiber! Hier schaue ich gerne wieder vorbei. www.rose-eden.de

Rose Eden/02.09.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Ich finde eure Site noch interessant, aber könntet ihr nicht die Satzfischer-Seite so gestalten, dass man die Beiträge der 7. Runde alle lesen kann? Alle die bisher eingetroffen sind? Ich finde es ein bisschen Schade, dass man immer nur drei lesen kann.

Adrian/29.08.2002

Alle Beiträge gibt es erst nach Ablauf des Einsendeschluss’ zu lesen.     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

ein Satz, ein noch dazu total unlogischer, durchkreiste meine Gedanken, daraus ein Gedicht, einen Beitrag schreiben, und das auch mit einer Zeichenvorgabe? Gar nicht so einfach, und doch es zwingt zur Konzentration, Sätze verkürzten sich, wurden präziser, prägnanter, Spaß hat’s gemacht, auch wenn mein Beitrag nicht veröffentlicht wird, ich mach weiter

Ada Fischer /27.08.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Bin sehr angetan von eurer HP. Habe die letzten 3 Nächte hindurch gelesen: sehr unterhaltsam! Weiter so! Vor allem das unterwasserreihenhaus lässt mich nicht mehr los, ein wahrhaftiges Meisterwerk! Muss ständig drüber nachdenken: Fürchte jedoch, es ist unergründlich … Vielleicht etwas masochistisch veranlagt, werde ich auch mal ein Gedicht von mir Maltes Ktitik unterwerfen. Die Zerisse sind ja immer sehr lustig …

M. Herchenhahn/26.08.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo an Alle, ich schaue regelmäßig auf eure Home-Page, die mir sehr gefällt. Ich bin auch Autorin, eine Seiteneinsteigerin und habe Bücher veröffentlicht über Träume. Außerdem gebe ich regelmäßig Traumseminare in kleinen Gruppen.
Viele Grüße

Agnes Bernatzky/25.08.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo ich bin Elizabeth. Ich finde diese Seite TOLL!!!!!! Ich komme wieder,und werde wieder so was tolles erfahren ich schicke gleich meine Freunde ins INternet: Tschüß bis bald

Elizabeth Schöne/22.08.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Was wäre das Leben ohne Literatur? Bin begeisterter Leser und finde eure Side sehr informativ, kompliment. Wir suchen überirgens Gedichte- und Festreden Schreiber. Bei Interesse bitte melden

Karin/21.08.2002

Tragen auch Sie sich ein!

hi, ich habe auf eurer site ein paar gute ideen gesucht, zum anfang mei´ner geschichte “meine 1. große liebe” aber leider konnte ich nach 90 min immer noch gar nichts finden. ansonsten ist eure site echt nett und man kann gute geschichten lesen!

Simone/20.08.2002

Tragen auch Sie sich ein!

“Einen Espresso!” “Ja, bitte, schwarz!” . . . wie im Café, tatsächlich, ich staune. Man sitzt in einer persönlich ausgewählten Ecke, mit Blick aufs Publikum und gibt kein Ton von sich. Man beobachtet – in diesem Fall das Gästebuch – und blättert hier und da mal rein. Schade nur, daß der Espresso bei der ganzen Sache kalt geworden ist. Schöne Seite! marina (www.rhodosgeschichten.de)

marina/18.08.2002

Tragen auch Sie sich ein!

hallo, ich finde eure sei´te echt interessant! macht weiter so!

Simone/15.08.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo!

Simon ROllinger/14.08.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Ein großes Lob an das literaturcafe.de Team. Eine sehr informative Seite! Habe mir schon öfters gute Ratschläge holen können. www.reinhold-prechtl.at

Reinhold Prechtl/14.08.2002

Tragen auch Sie sich ein!

habe heute die Sendung gesehen in arte (13.08.02). Gaby Hauptmann ist sensationell ! hatte sie vorher nie gesehen. bin sehr beeindruckt. Eine internationale Persönlichkeit. Die Sendung ist Klasse. Leider gibt es etwas dieser Art nicht im Deutschen Fernsehen. Schade. Die Bücher werde ich mir ansehen….

Lilian Frieser, Frankfurt (früher Dresden)/13.08.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Für mich ist das Literaturcafe nichts weiter als ein besseres Werbeforum von Suhrkamp oder Fischer Verlag. Literatur wird durch Kommerz ersetzt, Stimmung oder Atmosphäre, wie sie eigentlich Bücher vermitteln sollen, kommt dabei nicht auf. Daher streiche ich das Literaturcafe endgültig aus meiner Favoriten Liste. Nichtmal einen Chat gibt es hier, um sich über literarische Themen zu unterhalten. Doofe Seite!

Lisa/08.08.2002

Ui, Lisa. Was war los? Einen schlechten Tag gehabt? Tut uns leid. Wir können dich vielleicht beruhigen, indem wir dir versichern können, dass der Suhrkamp Verlag im literaturcafe.de alles andere als eine Werbeplattform sieht und etwas böse war. Aber auch das kann sich ändern. Vielleicht ist ja auch der morgige Tag für dich wieder besser.     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

H@llo Y.S. aus Rösrath: Infos zu Rosie Rushton im Forum…

Jörg Linz/07.08.2002

Tragen auch Sie sich ein!

gefällt mir gut.ich bin aber doch sehr an meine grenzen gestoßen mit meinem beitrag bei euch .wenn ich etwas schreiben will ,sollte es abgeschlossen sein.für eine geschicht ist aber eure zeichenmmaximum sehr gering.und wegstreichen von aussagen zur ausschmückung,also das was eine geschichte erst aus macht,tut dann doch oft weh.ein gedanke wert.trotzdem hübsch

judas/02.08.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Habe gerade Malte Bremers Kritik an “Mein Pixel Ich” des Berliner Zimmers aus der Versenkung geholt. Das trifft ! Zu!:-)))

KF/01.08.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Gute Sache! Gelegenheit zur Weiter-Verlinkung udn zumAufstellen weiterer kaffeehaus-Tischchen: www.litges.at/etcetera

Mag. Alois Eder/23.07.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Von Laie zu Profi….
Gefällt mir, spontan gesagt…
Ganz spontan um konkret zu werden…
Denn der Mensch ist eine lernende Natur,
eine Natur die ihrer selbst ferner ist als ihrer Kunst…

Webmaster WeltderLyrik.de.vu/22.07.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Cafe Team Habt eure Sache gut gemacht. Könnt vielleicht ein bischen mehr über E-Book Schreiben oder Download’s . Also weiter so

Martin Blasi/22.07.2002

Tragen auch Sie sich ein!

DIe Seite ist zwar gut aber ich “HASSE” diktatorische Seiten die meinen Browser vergewaltigen und die Zuruecktaste nur noch auf die eigene Seite zulassen, ich wuerde gerne selber entscheiden wo ich nach dem lesen hinwill, deswegene leider mein vorletzter Besuch, noch einmal um zu sehen ob ich wieder dahin kann wo ich hinwill. Gruss Knecht der Feder der Pfuhler Zunft

Alexander Knecht der Feder der Pfuhler Zunft/15.07.2002

»Wer seinen Internet-Browser bedienen kann, braucht sich auch vor dem Leben nicht zu fürchten.« (Oscar Wilde). Meine ausführliche Erläuterung zum Thema ist bereits hier zu lesen.     Gero »der Knecht vom Café« von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo liebe Macher des Literaturcafes, das habt Ihr wirklich sehr fein hinbekommen das Ganze.

Jürgen Kipp/15.07.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Da schau her! Habe mir eben eine Stunde lang Kritiken vom Malte Bremer durchgelesen…. seid ihr ALLE Profis? Hoffentlich war’s kein Fehler; gestern hab ich ihm einen Text von mir geschickt. Herrschaftszeiten. Mein Kompliment.

thomas/11.07.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Liebes Team, Mein Name ist Christoph Daum. Ich finde man sollte den Fehltritt des Trainers vergessen und den Beitrag löschen. Ich werde wegen der Namensgleichheit immer blöd angesprochen und habe es satt. Der Trainer soll in Frieden ruhen und sich ins Privatleben zurückziehen.

Christoph Daum/10.07.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Literaturfreunde, die Buchkritiken gefallen mir besonders. Bin öfter im Cafe und merke, es lohnt sich immer wieder. Ich habe selbst einen Fantasy-Roman herausgebracht. Wenn es jemanden interesseirt, schaut doch mal rein. http://www.watahni.de.vu Grüße

Michael Schmill/04.07.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Prima ist diese Seite, wenn man mal wieder seinen “Poetischen” kriegt und was ins Netz stellen will, zugleich aber auch andere Gedichte lesen möchte. PRIMA

Llenya/02.07.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Lob und Anerkennung für das einzig wahre literarische Cafe im Web. Selten findet sich eine solch vielfältige Sammlung an literarischen und auch dichterischen Werken an einem Ort. Freundlichen Gruß an das Lit-Cafe Team
Ihr

WeltDerLyrik.de.vu Webmaster/01.07.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Ein entzückendes Cafe. Auch ich werde mich hier öfter blicken lassen.

Faid Katta/27.06.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Literaturfreunde!
Ich bin heute das erste Mal auf Eurer Seite und geradezu freudig überrascht! Welch`ein “Meer an Buchstaben”, einige Kritiken machen mich wirklich neugierig auf “ihr” Buch. Werde wohl demnächst viel lesen “müssen”! Für alle Lyrikliebhaber ist mein Tipp “zärtlich kriegen” von Matthias Kneip. Junger aufstrebender Dichter, grandios! Alltag, mich kriegst du nicht klein!!!! Werde demnächst sicher mal mehr über das Buch schreiben… Liebe Grüße.

Florian Schneider/13.06.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Ihr ! Eine absolut gelungene Seite ist euch mit dem Cafe gelungen. Ich werde auf jeden Fall öfter vorbeischauen, da ich Cafes und Kaffees über alles liebe. …Naja, bis auf zwei Ausnahmen vielleicht. …
Zumindest ist dieser Auftritt jede Online-Minute wert.
Mein Kompliment!
Ganz besonders mutig und geistreich finde ich Wolfgang Tischler, der teilweise eine so spitze Federführung hat, wie man sie nur selten findet. Es ist ein Genuss, die Beiträge zu lesen.
Besonders den Artikel der tränenreichen Magazincover fand ich aufschlussreich, treffend und konstruktiv. Wäre er zumindest, wenn die richtigen Leutchens sowas mal lesen würden.
Doch darauf kann man wahrscheinlich vergebens hoffen. Wie schon der gute Geheimrat mal geschrieben hat.:
Der Mensch muss von einem bestimmten Punkte an wieder ruiniert werden.
Hoffen wir, dass wir noch weit genug von diesem Punkt entfernt sind, um weiterhin solche Literaturcafes geniessen zu dürfen.
Mach bloß weiter so!
Ihr seid eine Boje in einem öligen Meer!

Christian Sparrer/07.06.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hi, Diese Seite ist einfach genial. Man findet so ziemlich alles was man sucht! Ich habe selbst ein Forum in dem Fleißig über Literatur und Poesie diskutiet wird unter http://groups.yahoo.com/group/poesie_literatur zu finden, für alle, die ihr eigenes Gedicht vorstellen wollen, oder einfach nur über ihr lieblingsbuch sprechen wollen! auf diese Seite komme ich auf alle Fälle jetzt viel öfter

Sindy/06.06.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Ich habe Eure Seite eben kurz überflogen und muss sagen,sie gefällt mir echt super gut. Seit vier Jahren suche ich eine Verlag der meine Bücher annimmt oder wenigstens etwas Gehör für meine Sachen,doch leider bin ich immer auf taube Ohren gestoßen.Ich werde euch demnächst vielleicht mal ein Stück schicken und hoffe ich werde einige Meinungen dazu hören bzw. lesen können.Ich melde mich noch mal!

Janine/03.06.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Jesus Christus, haltet Ihr diese Scheiße für Literatur?

Kap/28.05.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, es ist immer wieder eine Freude, eure Seite zu besuchen. Die vielfaltigen Texte und Gedichte zu lesen, ist jedesmal sehr schön und auch anregend. Vielleicht schaffe ich es ja eines Tages auch, so etwas zustandezubringen ;). Macht weiter so!

Stefanie/25.05.2002

Tragen auch Sie sich ein!

feines diary,gefällt mir sehr………

ezzo/25.05.2002

Tragen auch Sie sich ein!

An Werner Hardam: Hallo Werner, bin überrascht und erfreut, hier von Dir zu lesen. Wir kennen uns vom Studium in Göttingen. Hast Du damals schon gedichtet?

Jan Stöckel/25.05.2002

Tragen auch Sie sich ein!

schön, dass ich euch gefunden habe. für mich, denn bald, bald schon schicke ich texte. tja, pech gehabt.

peter grohmann/23.05.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich finde eure Seiten erfreulich umfangreich und informativ. Da ich selbst schreibe, suche ich immer nach Möglichkeiten, mich zu informieren. Werde öfter mal reinschauen, weiter so.

Michael Schmill/23.05.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Ihr seid mir von Anant Kumar empfohlen worden,bin gerade dabei eure Seiten zu durchstöbern und begeistert.Der in Kassel lebende Anant Kumar hat im letzten Jahr einige tolle Lesungen bei uns durchgeführt und ist super.

waltraud neyer/22.05.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hey Leute, ich finde eure Seiten super. Werde öfter mal wieder reinschauen

Biggi/21.05.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Geehrter Herr Tischler! Wallanders Tochter heißt nicht Lisa, sondern Linda. Schlechter Handwerker!

Susanne Dietz/19.05.2002

Geehrte Frau Titz! Einen Herrn Tischler haben wir hier nicht, nur einen Herrn Tischer, der aber in der Tat ein schlechter Handwerker ist und insbesondere bei Tapezier- und Malarbeiten gerne Hilfe annimmt.     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo. Ich bin eine 20 Jährige Literaturbegeisterte Buchhandels Auszubildende im ersten Lehrjahr und ich muss diese Seite echt loben.

Denise Kitzmann/19.05.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Also eines steht für mich fest – hier werde ich mich jetzt öfter blicken lassen…..denn den Traum zu Schreiben habe ich schon lange, aber nie “die Kurve gekriegt” mich wirklich darum zu kümmern….nun ja, vielleicht wird doch irgendwann etwas daraus???!!!

Moni/16.05.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Guten Tag, liebe Macher und Macherinnen, es tut mir leid…eigentlich dachte ich, dass Eure Seite ein Muster der Lesbarkeit im Internet wäre – eine Seite, die es leicht und lustig machte für den Leser, lange literarische Texte zu erfassen! Dem ist nicht so. Ich arbeite auch fürs Web und war enttäuscht, denn man kann nichts lesen. Die Texte sind schlecht formatiert – ich hoffe, Ihr macht Euch ein bisschen schlau und ändert das noch; schade für gute Literatur im Netz.

Jancla/15.05.2002

Jancla, altes Haus! Bist du es, die die vielen Homepages gestaltet, bei denen Textfarbe und Schrift in jedem Absatz wechselt? Hintergrundfarbe schwarz oder mit Wolkenmuster? Ja? Das dachten wir uns schon, denn bei dieses Seiten ist uns auch immer ganz lustig zumute. Es tut uns leid, dass unsere Texte meist in bildschirm-tauglicher serifenloser Schrift mit gutem hell-dunkel Kontrast und in der Regel mit einer dynamischen Zeilenbreite, die jeder selbst über die entsprechende Fenstergröße steuern kann, gestaltet sind. Längere Texte können auch bequem über eine Druckfunktion ausgegeben werden. All das haben uns Experten empfohlen, von denen wir wissen, dass es welche sind, und gute bis sehr gute Bewertungen u.a. durch die Presse zeigen uns, dass wir nicht ganz falsch liegen. Wir suchen aber in der Tat noch nach Formatierungen, die Leser lustig machen und sind für Hinweise dankbar. Aber komm’ uns bitte nicht mit witzigen animierten Bildchen.     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo erstmal! Ich begrüße es irgendwie ganz herzlich, daß soviel geschrieben wird. Wird wohl auch soviel ernsthaft gefeiert ? Hahaha, und miteinander geredet ? Na, dann ist es gut. Es sieht irgendwie nicht gut aus, finde ich, mit der ganzen Sache da im nahen Osten. Treibt mich um, wird uns allen noch etwas bringen,wenn wir uns nicht auch miteinbringen. Na einfach miteinander reden! Wer schreibt ein erstes Gedicht oder die erste Kurzgeschichte darüber? Würde mich sehr freuen. Herzlichen Gruß,

Klaus Grunenberg/14.05.2002

Tragen auch Sie sich ein!

weiss nicht, was ich schreiben, sagen, erzaehlen oder sonst was machen soll.., wollte nur mal wissen, was da in D so los ist.. wieso muss man seinen Eintrag im “Gaestebuch” “verewigen”

Klaus W. Fischer-Santillan (Laguna Hills, CA/USA)/14.05.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Eine sehr schöne und wirklich gelungene Seite habt Ihr.. Weiter so. Gruß Claus Behrens http://www.autoren-online.com

Claus/13.05.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hola Elena Blüggel, ich war ehrlich überrascht Deinen Namen unter einer Buchkritik wiederzufinden. Ist schon ein paar Jährchen her, aber so hübsch wie Du war in unserem Freibad keine andere. Gruß ans Ende der Welt ! ;o)

Freischwimmer/13.05.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hey! Bin nicht durch Zufall auf diese Seite gelangt. Muss für Deutsch ein Referat über die Literatur der neuen Frauenbewegung schreiben und nun suche ich vergebens um Hilfe. Vielleicht ist Euch eine HP bekannt, auf der ich Informationen über diese Thema finden kann. Merci im vorraus. Bye bye, Sarah

Zlarah/11.05.2002

Tragen auch Sie sich ein!

hallo, freue mich sehr, von eurem literatur-cafe erfahren zu haben! danke wolfgang! tolle sache! viel erfolg weiterhin! viele grüße

regina baierl/07.05.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Super Seite, kann man ‘ne Menge von lernen! Ich habe auch eine: http://www.iris-rudolph.de wo ich live einen Roman drauf schreibe. Vielleicht interessierts ja jemanden.

Iris Rudolph/05.05.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Eine schöne und gut gemachte Seite! Ich habe auf der Schul-Homepage des Anna-Siemsen-Berufskollegs (http://www.asbk.de) einen Link gesetzt.

Achim/28.04.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Da ich ein großer Fan von Reiseliteratur bin, möchte ich betonen, dass ich hier schon oft gefunden habe, wonach ich woanders schon lange und vergebens gesucht habe! Michaels Reisetagebuch

Michael/27.04.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich habe eigentlich nach Informationen , Lebenslauf u.s.w., von Rosie Rushton gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen von euch. Gruß an alle die aus Rösrath kommen.

Y.S./26.04.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Wir sind eher zufällig hier gelandet, da wir nach KASPAR HAUSER gesucht haben. Auch dazu gibt es hier sehr viele interessante Informationen, die wir uns auf Diskette gezogen haben und die haben unseren Deutschlehrer begeistert!! Aber wir finden das es hier noch einen Chatraum geben sollte. Naja, ein wenig trostlos sieht es am Anfang schon aus, wenig einladend und eher langweilig! Sonst ganz gut!!

Caro & Kim/25.04.2002

Tragen auch Sie sich ein!

eine wunderbare HP! seit tagen stöbere ich immer wieder und bin begeistert – alles gute weiterhin!

N.Fast/24.04.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Ich lese nun das Erstemal im literaturcafe.de, weil ich neugierig bin. Meine Literatur Site ist http://members.e-media.at/MLagler, wenn jemand auf mich neugierig werden will.

Manfred Lagler/24.04.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Als regelrechter ´literaturcafe.de-Süchtel-Leser und Mitmacher`, möchte ich euch eine Seite empfehlen. Es geht dort um: “Mütter, wie sie nicht im Buche stehen” Schaut doch mal rein! http://wurfmuetter.beep.de

Rana*/24.04.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, dies ist mein erster Besuch im Café, ich bin begeistert.

Jürgen Wohlfart, Dortmund/22.04.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Schwarz in einem Kellerlein schließ ich meine Seele ein. Ertränke sie in Traurigkeit und leere sie von kargem Leid.Trage weg die groben Scherben…leg sie nieder in grauen Särgen. Schließe ab und schweige still, da kein Ohr das wissen will, was meiner Seele gleicht.

Josefine/16.04.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Warum funktioniert euer link “erotische Literatur” nicht? Oder liegt’s an meinem pc..?

Gerhard/15.04.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Viele Grüße an das Literaturcafé. Sehr viele gute Tipps für AutorInnen … Weiterhin viel Erfolg wünscht Euch

Jon/15.04.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Interessante Seiten, Kompliment ! Werde einen Link auf meiner hp setzen und bestimmt öfters mal vorbeischauen. Man findet sehr viele Dinge, was den Besuch sehr kurzweilig macht. Im Forum werde ich mich mal genauer umsehen und mich an dem einen oder anderen Thema beteiligen. Liebe Grüße an alle Lesefreunde….. 🙂

Sigrun Hopfensperger/14.04.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Ich schreibe seit sechs Jahren Geschichten, hatte aber leider bisher keinen Erfolg einen geeigneten Verlag zu finden. Ich habe auch festgestellt das einige Verläge sich gar nicht die Mühe machen, die Geschichten überhaupt zu lesen. Außerdem habe ich ein Fernstudium an der Schule des Schreibens begonnen, welches ich aber leider nach einem halben Jahr wieder beenden musste, weil ich nicht genug Geld für die Studiengebühren hatte. Schreibt mir doch ruhig mal, damit wir uns untereinander austauschen können.

Manuela/14.04.2002

Tragen auch Sie sich ein!

hallo liebe literaturcafe fans!ich bin erst seit dem 11.4.02 hier und werde sicher genau so viel spaß haben wie ihr!

lucy maierhofer/11.04.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Schön zu sehen was literarisch so abgeht. Bin neu im Netz und komme jetzt öfter mal bei Euch reinschaun.

Angela- Christin/11.04.2002

Tragen auch Sie sich ein!

“Der Mensch erkennt die Welt nicht an dem was er ihr entnimmt,sondern an dem was er an Träumen hinzufügt.”
Ich danke Ihnen für eine solch erbauliche Einrichtung

Harry Owens www.traumtheater-salome.de/11.04.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hey Leutz! HAb eure Seite gerad gefunden! GAnz Cool! Besonders der spruch! HAbt ihr nen Plan, wo ich fette Snowboard bilder mit oder ohne fahrer herbekomm? E-mailt mir! CU Linus

MArtin (nick Linus)/06.04.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo ihr Lieben, als Fernwanderbegeisterter habe ich auf Eure Seite gefunden. Der E1 geht an meinem Elternhaus in Siegen vorbei. Wegen meiner Berufstätigkeit laufe ich ebenfalls jeweils Etappen. Bisher waren es 3. Auch der Kampf gegen das Wetter konnte die Begeisterung nicht stoppen. Das Ziel ist, dass eines Tages alle Teilstrecken zusammen die Gesamtstrecke ergeben. Einmal quer durch Deutschland…näher geht es nicht mehr…eine Etappe des Lebens, die ich mit wachsender Begeisterung jedermann nur empfehlen kann.

Martin Schuss/31.03.2002

Tragen auch Sie sich ein!

hallo aus wien, schliesse mich gleich gaby, wamba unsoweiterundsofort wegen chat an und bei der gelegenheit gleich ein bravo an malines sätze und natürlich an euer team, das ich sehr schätze undsoweiterundsofort. liebe grüsse

dada f/27.03.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hi! Hab gerade die Beiträge im Gästebuch gelesen und kann mich den Schreibern nur anschließen. Die Seite ist ur-super-gut! Soetwas habe ich schon lange gesucht. Bin auch nur durch Zufall auf diese Site gestoßen. Nur schade dass ihr keinen Chatraum habt. Ihr solltet das mal wirklich überlegen. (Hab heute schon einmal geschrieben. Ich liebe es Pferde- und Vampirgeschichten zu schreiben und mache gerade einen Fernlehrgang an der Axel Andersson Akademie in Hamburg). Übrigens, hab mich gerade als “Vampira” registrieren lassen.

Gaby aus Wien/25.03.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Eine sehr gut gemachte, reichhaltige Seite. Bitte gebt aber auch www.pwlyriks.de eine Chance: wunderschöne Gedichte einer ungewöhnlichen Frau…

Uwe Klappert/25.03.2002

Tragen auch Sie sich ein!

hallo, ich bin rein zufällig im café gelandet und bin begeistert. hier fehlt eigentlich nur noch ein chatroom, dann ist es perfekt. viele grüße an alle eifrigen leseratten und bücherwürmer

wamba/24.03.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Draussen sinkt das Licht von grau nach grauer, bis fast ins Schwarze. Aus dem literaturcafe.de kommt Ermunterndes. Die Cafétrinker haben es sehr schön. Bravo dem Cafetier und seinem Team.

Maline/20.03.2002

Tragen auch Sie sich ein!

ich habe das literat-café und bin sehr glücklich ein dankeschön zu verewigen.

isabelle villard/19.03.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Interesting Site! Hope to drop in again soon.

Sharon Maas/14.03.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Schönen guten Tag Herr C. Küchenmeister. Ich bin ein erfahrener Dramatiker und kann ihnen somit mitteilen, dass das Buch “Der Mann der Donnerstag war” von dem englischen Dramatiker G.K. Chesterton geschrieben wurde.

Gästehilfe/11.03.2002

Herzlichen Dank. Wir hatten bereits gestern die Frage mit dem Volltext des Werkes verlinkt.     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

Welcher englische Dramatiker schrieb das Stück:”Der Mann der Donnerstag war“?

Claus Küchenmeister/10.03.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich besuche das Cafe zum ersten Mal, ich bin gespannt. Woody Brunings Sneek Holland.

woody Brunings/09.03.2002

Tragen auch Sie sich ein!

interessant ,unterhaltsam und anregend sind die möglichkeiten im literaturcafe.ich würde möglichkeiten wechselgespräche zu führen, sehr begrüßen. (chat)

rosel warnstedt/06.03.2002

Tragen auch Sie sich ein!

ich suche newsgroups, foren und chats, die sich mit lyrik beschäftigen, ich möchte meine gedichte ins netz stellen, gedichte anderer lesen und mich darüber austauschen. für jeden hinweis bin ich sehr dankbar. ich schaue immer mal in dieses gästebuch. bin neuling. danke.

frau h./04.03.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin ein lesendes Warzenschwein im Walde der Blätter – auf der Suche nach literarischen Trüffeln und hier endlich wieder fündig geworden.

Detlev Ott/04.03.2002

Tragen auch Sie sich ein!

ich fand Ihre Hilfe für die erstellung von eigenen e-books sehr hilfreich – Danke

Gabriele Huber/02.03.2002

Tragen auch Sie sich ein!

An eine Deutschlehrerin die schwedische Autoren liebt, Wünsche alles gute von mir und hoffe, das sie bald wieder da sind, denn ich ertrage so eine Deutschlehrerin nicht länger, zu der man kein Vertrauen haben kann. Ich hoffe ihnen geht es gut. Die Schule ist ganz trostlos und einsam ohne eine Person, die so viel Austrahlung und Intelekt besitzt. Mein Leben kriecht jetzt schon auf allen vieren dahin statt zu gehen. Ich hoffe der Unterricht läuft bald wieder wie gewohnt ab. Ciao sagt eine Person, die einen Interpretationsaufsatz über San Salvador schreiben musste.

Ophelia/02.03.2002

Tragen auch Sie sich ein!

SERVUS,wie gehts wie stehts mir geht es gut. Die Seite gefällt mir irgendwie gut.

Jennifer Lopez, Ulm/01.03.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Das literarische Grauen hat einen neuen Namen… Leider habe ich den Fehler gemacht, auch noch auf die HP des Dichterfürsten zu surfen. Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden.

Marlene Morgentau/01.03.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Textkritik: “Gedichte und Sonette” von A. Fürst. In der Tat, sie sind samt und sonders hochnotpeinlich.

U.H./01.03.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Ick kieck öfter eins in. Entschuldigung, Plattdeutsch verstehen ja nicht alle. Ich schau gern herein. Ich suche die neuesten Aufgaben. Heute fand ich leider keine, na, vielleicht beim Nächsten Mal. Ich habe ein kleines Märchenbuch geschrieben. Anfangs zwang mich ein Schlaganfall eine unfreiwillige Pause einzulegen, dann strürtzte der PC ab, Der Drucker ging kaputt und nun streikt mein Scanner, mit dem ich die selbsgemalten Bilder einscannen wollte. Alle hatten mich gewarnt, gesagt, daß es schwer wird. Ein mecklenburger Dickschädel läßt sich aber so schnell nicht vom Wege abbringen.Toll finde ich, daß mir auch endlich ein Titel eingefallen ist, der sogar mir gefällt.”Großväterchen Mecklenburg und der Jahrhundertbaum.Vorbereitet bin ich zu meinem ersten Werk auch. Ich besuchte die AlexanderAnderson-Akademie in Hamburg und die Neue Kunstschule in Zürich. Was aber fange ich mit meinem Manuskript nun an? Wo zum Beispiel kann ich eine Liste von Verlagen für vKinderbüchern finden? Zur Messe habe ich es nicht geschafft. Ich brauchte Zeit, um mich vom Schlaganfall und den damit verbundenen Operationen zu erholen. Wer kann helfen ? Marie

Marie Haase/27.02.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Diese Seite ist supercool und sehr informativ.. wünsche euch viel Erfolg damit und macht weiter so! liebe Grüße

cooletips/26.02.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Nachdem ich vom ciao Portal wegen seines fehlendes Niveaus entäuscht war, bin ich (vorsichtigerweise)vorerst neugierig auf Literaturcafe.de. Witzigerweise bin ich durch das moderne Medium eines palm auf das alte des Buchs gestoßen.

Jan Albers/26.02.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Großes Kompliment. Bin im Literaturcafe schon oft fündig geworden, wenn ich nach Gedichten oder Textpassagen gesucht habe. Weiter so!

Michaels Reisetagebuch/26.02.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Das gefällt uns hier nicht. Viele Grüße von einem Fernsehsender….

El Bandi/23.02.2002

Privatfernsehen?     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

Hi Leute, Ich bin gerade auf einem kreativen Höhepunkt und dank euch kann ich meine Kreativität hier unter beweiß Stellen.Übrigens Danke nochmal, das ihr meine Geschichte auch dieses mal veröffentlicht habt. Außerdem grüße ich meine Hündin und ihren Besitzer, den ich über alles liebe.

Ophelia-Sophie/20.02.2002

Tragen auch Sie sich ein!

für dich! sorry, die seite hat mich nun doch etwas durcheinander gerückt! eigentlich sollte der text fertig – und nicht halb redigiert eingetragen werden. es handelt sich lediglich als ein ausdruck dessen – was mich u.a. zu dieser/eurer seite insperiert hat.
also: …puste mir noch einmal die sinnlichen genüsse in die höhle meiner lust. –> erobere mich auf den stufen höchster begierde. –> wachse mit der sehnsucht nach vollkommenheit–> so wird es ein erleben, uns zu entdecken. –> was auch immer danach kommt – wir werden es danach wissen.

sylvia elisabeth küttner/19.02.2002

Tragen auch Sie sich ein!

O je. Vor drei Stunden die Seite empfohlen bekommen. Und schon fängt sie an, mich zu fressen. Ich muß hier wieder raus. Ich muß noch was tun. Meine Zeitung will morgen ihren Text. Lasst mich raus.

monde/12.02.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Habe soebeben, es ist Jäckke-Montag,wie es sich gehört 23:11Uhr, ganz genau gehen Jäckken um 11:11 zum Jäckke-Strassenkarneval, ich nehme es jedoch nicht so genau und bin durch’s Internet gesurft, dabei ist mir Eur Lit-Cafe positiv aufgefallen; Eine LiteratIn im Cafe, ist ja auch “standesgemäß” und somit werde ich mich durch Euer CAFE durchlesen, sixherlich auch fündig werden. Herzliche grüße von P. Bonasai

P. R./11.02.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Es sollten vermehrt und rechtzheitig auf Literatur-Wettbewerbe und Preise hingewiesen werden.

Christian Englert/11.02.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo. Meine Bewunderung an alle Barkeeper, deren Grundlage aus Wörtern /es schaffen – eine literarische Mixtur zusammenstellen. Besonders denen, die eine Prise hauchzarte Magie – in die Phantasie Ihrer Werke schwungvoll mit einbinden können. Kam aus Versehen in Euer Stammcafé – interessante Thematik. Hätt´ ich früher finden müssen! Hab´ bereits ein Buch hinter mir. Eigentlich auch nur Zufall – ( Ne Frau hat mein Ego herausgefordert: Es könnt wohl keinem Mann möglich sein, sich in die Sichtweise eines weiblichen Wesens hineinzuversetzen.. Naja daraus ist ein Buch geworden. Meine Lektorin meint es ist gelungen und sei zu Schade, “Es” nur für eine Person zu verwenden. Nun ich stehe zu meinem Werk. Vieleicht ist bei Euch das richtige Forum, bevor “Es” in der Schublade verschwindet. Werd´ vermutlich mich überwinden um hier einzutreten. Bin doch etwas auf Kritik gespannt, wenn einige Seiten aus meinem Werk zur Diskussion kommen. Also vieleicht bis bald.

Kai Glas/11.02.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Ich, der weltbekannte Elefant, finde diese Seite einfach nur zum Zuckerstückchen essen. Den anderen Elefanten noch viel Spaß. Tschüß und tööööörrrööööö!!!

Benjamin Blümchen/09.02.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Als Literatur begeisterter bin ich hier auf eurer Seite gelandet und möchte Euch einmal an dieser Stelle, ein besonders großes Lob aussprechen! Tolle Aufmachung, interessante Themen und immer wieder etwas neues. Es macht echt großen Spaß in den Seiten des literaturcafe.de rumzustöbern und auf ständige Endeckungsreise zu gehen!Bitte weiter so und alles Gute!

Roland T./05.02.2002

Tragen auch Sie sich ein!

ich liebe das café, habe nur ein zeitproblem, wenn ich hineinkomme, komme ich nicht mehr hinaus. habt ihr denn keine sperrstunde? liebe grüsse

dada f/02.02.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Meiner Maus 2, 3 mal auf den Kopf geklopft, wenn mein Cursor interessante LINKs entdeckte, und schon war ich im Forum. Dort ließ ich mich registrieren, durfte aber noch nicht schreiben. Drum eilte ich schnell hierher. Was mir aufgefallen ist: Vieles wird erklärt, was auf anderen WEB-Seiten nicht erklärt wird und Rätselfalten macht. Mir scheint, hier arbeiten Leute, die was von Verständigung, dem mächtigsten Werkzeug des Lebens verstehen … 😉 Schöne Grüße an alle!

German JaCobi/01.02.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin nur durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und seitdem gehört der Besuch dieser Seite zu jedem Arbeitstag dazu. Dickes Lob!

Mos/01.02.2002

Tragen auch Sie sich ein!

…nach langer Pause hat mich wieder die Schreiblust gepackt…habe bereits etwas neues begonnen in der Hoffnung, auf Wettbewerbe zu stoßen, fand ich diese Seite…echt super…wer hat Infos über Schreibwettbewerbe?

Birgit Hauffe/28.01.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Liebes literaturcafe.de, wo ist denn – sagt an Ihr Lieben – das Literaturrätsel geblieben? Als ich nach Eurer Seite sah, war es diesmal nicht mehr da!

Christian Faltl/27.01.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Ein Hinweis zum Antisemitismus und zur Faschismusbegeisterung von Celine wäre auch bei einem knappen Buchtipp nicht zu viel verlangt.

Holger Rahmsdorp/25.01.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallöchen Café-Macher und -Besucher! Ich weile gerne auf Eurer Seite, wie wohl alle anderen auch (naja, bis auf “arme”, gefrustete Schulklassen…), doch das ist nicht der Grund für meinen Eintrag in dieses Gästebuch. Vielmehr möchte ich mich Malte Bremers Kommentar zum aktuellen “Sonett” anschließen: Minusbrillen über Minusbrillen! Unglaublich, in was für verbalen Schwachsinn sich braune Deppen ergießen… Oder war das Geschmiere gar eine Art “Verarschung”? Selbst wenn… unglaublich! Gruß

Diana/25.01.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hi ihr da draußen, Ich finde eure site super geil und außerdem find ich es total geil das ihr meine Geschichte veröffentlicht habt. danke!

marlene-geraldine/24.01.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Ich finde diese seite super langweilig für unseren Jugendlichen. Wenn ich sie im Unterricht gefragt hatte,wie sie diese Seite finden, habe ich eine eindeutige antwort bekommen. Alle fanden diese Seite “super mega scheiße” (in ihren Sprachgebrauch ausgetdrückt)!!!

Frau Dr. Sauer/23.01.2002

Liebe Schüler, die ihr von Frau Dr. Sauer im Unterricht zum Betrachten dieser Website gezwungen werdet: ich kann euren Frust nur allzu gut verstehen, und dass ihr böse Sachen unter ihrem Namen ins Gästebuch schreibt, um wenigstens ein klein wenig Rache zu üben, ist schon in Ordnung. Denn wenn ich sehe, dass es Frau Dr. Sauer noch nicht mal gelungen ist, euch das Schreiben korrekter Sätze beizubringen, wie dröge muss dann ihr restlicher Unterricht sein!     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

Huhu meine lieben Lesefreunde! Hä, kann man das überhaupt so sagen? Na ja ist ja auch egal,… gell? Also ich wollt dann nur mal ganz kurz und schnell diese schöne Hompage loben! Echt spitze, hier komm ich bestimmt noch des öfteren hin. Schade, dass ich jetzt noch gar nicht die Zeit hatte, alles anzugucken! z.B.: Dieses mit den Juden, einfach lobesnwert, dass ihr auch soetwas auf eure Page packt.

Mercedes00/21.01.2002

Tragen auch Sie sich ein!

hallo lit-caféler! am besten gefällt mir eure rubrik “textkritik” – sachlich + fair, man kann eine menge für sich und sein eigenes schreiben rausziehen, respekt! mfg aus dem (total eingenieselten) norden der republik

hans/21.01.2002

Tragen auch Sie sich ein!

interessante seite. werde mal öfter vorbeigucken und ein paar meiner texte hinterlassen. viel glück noch weiterhin. Gruß,

:haensmaen:/19.01.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Als wirklicher England-Freak wird mir beim Lesen dieser Texte einfach warm ums Herz und all die schönen Erinnerungen vergangener Reisen werden auf so wunderbare Weise wieder lebendig. Danke!

Marion, WIEN/19.01.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Tresenmannschaft! Was für ein großartiger Treffpunkt! Interessante Rubriken und Foren, besonders die gute Textarbeit von Malte Bremer! Ein wenig enttäuscht bin ich von der Anonymität in den Werkstätten (ist ein Tag wie CyberPen wirklich cooler als der eigene Name?) – aber dafür könnt ihr ja nichts. Toll wäre eine Profilseite, auf der sich jeder Autor/Teilnehmer (der möchte) vorstellen kann. Viele Grüße, bis bald.

York von Gaza/18.01.2002

Tragen auch Sie sich ein!

…und mein Herz pochte laut, fühlte, wie mein Puls rasend schnell wurde… in dieser Minute als ich diese Seite fand…

Birgit Hauffe/17.01.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Locations wie das Literaturcafe heiligen das Internet, rechtfertigen den Bruch der Schabbes- und Nachtruhe sowie die Anschaffungskosten für diesen Computer – ich hab ihn “Kaffeemaschine” getauft. Schalom an alle geisterhaften – oder sollte ich sagen: geistbehafteten – Gäste (und den spiritus rector)

rivka/17.01.2002

Tragen auch Sie sich ein!

ich bin echt gespannt was bei dem pojekt “satzfischerrausgekommen ist. Veröffentlicht ihr jede arbeit? Liebe grüsse an den niiiiieeee gereitzen gero

Laysha Moineau/15.01.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Dies ist ein Test. Schöne Seiten.

Solneman Online/14.01.2002

Wie soll ich das verstehen? Das literaturcafe.de ist nur ein Test? Aber für was?     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

leicht gereizt gero? 😉

Laysha Moineau/13.01.2002

Gereizt? Ich?!? Herrgottnochmalichdochnicht!!     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich bin Schülerin und schreibe gerade meine Facharbeit in Deutsch. Dachte, ich finde hier evtl. Infos, aber leider…nein! Naja, habt ihr ne Ahnung, wo man Stichwörter (z.B. Tragischer Held) nachschauen kann und Def. findet??? Wäre super-nett, wenn ihr helfen könntet!! -Danke! Ansonsten is die Seite net schlecht…!! N Chat, um Ideen, Erfahrungen u.ä. auszutauschen, wäre vielleicht noch ne Überlegung wert..!!!! :-))

Marcy/13.01.2002

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass Anfragen dieser Art nicht im Gästebuch, sondern in unserem Fo& Hatte ich schon? Na, gut&     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

Danke um Euer Bemühen, der Literatur und Suchenden zu dienen! Danke auch für Rilke! Für mich eine nützliche Info-Quelle.

Heinz Pack/12.01.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Liebes Literaturcafe team, ich war sehr angetan von eurem Projekt “Satzfischer“, habe gleich wie eine Irre begonnen zu schreiben und beim einfügen traurig feststellen müssen das ich viel zu viel schrieb. Also musste ich den verfassten Text kürzen, was ihn für mich nackiger macht, ganz klar. Worauf ich shclichtweg hnaus will ist, das ich mir eine Mordsmühe gemacht habe und ihr meinen Text bitte wenigstens mal durchlesen solltet, damit sich der ganze Aufwand lohnte. Ich freue mich über derbe Kritik genaus wie über zuckersüssen Lob!!!!

Laysha Moineau/12.01.2002

Ohne Fleiß keinen Preis. Zu den Mühen beim Projekt »Satzfischer« zählt auch die Beschränkung.     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

Ich finde das ist eine sehr interessante und tolle Internetseite. Habe ich schon lange gesucht! Werde ich öfter drin herumstöbern!

Susanne/02.01.2002

Tragen auch Sie sich ein!

Hi, Gero von Büttner, komme nicht ins Grübeln, manche sind halt im falschen film. Trotzdem eine Chattereifrage: Ist es im G-Buch erlaubt – ausser Lob und Tadel – das (u. a.)Lieblingsbuch = UAL, des Tages, Monats, Jahres, Jahrhunderts usw. anzuführen? Dada f

Dad f/01.01.2002

Nein, dazu gibt’s das Foooooooorum!     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!