StartseiteNotizenEine wahre Geschichte

Eine wahre Geschichte

Eine wahre und lesenswerte Geschichte findet sich im Tagesspiegel. Die Tochter der unlängst verstorbenen Maria Schell berichtet von der Treibjagd der Boulevardpresse: Der Gang nach der Messe war der schwerste. Ich war die Erste, die hinter dem Sarg gehen sollte. Ich versuchte, würdevoll zu schreiten, wohl wissend, dass hinter dem Tor die Journalisten lauerten. Ich ließ es geschehen, bog um die Ecke und hoffte auf Ruhe. Aber weit gefehlt: 25 Journalisten und zwei Kamerateams hatten sich jenseits der Friedhofsmauer auf einem provisorischen Gerüst postiert fünf Meter von meiner Nase entfernt. Ich fühlte mich nackt bis auf die Seele. Als der Sarg in die Erde gelassen werden sollte, ging ein Blitzlichtgewitter los, meine Nerven waren am Ende, und ich bat flehentlich darum, wenigstens für wenige Minuten mit dem Knipsen aufzuhören.

Eine Geschichte, die vielleicht diejenigen etwas nachdenklich macht, die ab und zu mal die Bildzeitung so zum Spaß kaufen, weil da so witzige Dinge drinstehen.

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein