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Bullshit-Marketing für Hörbücher

Zwei Hörbuecher Gratis fuer Sie! bzw. Zwei Hörbücher kostenlos herunterladen! So liest man es auf Werbebannern auf einigen Websites, und so wirbt seit geraumer Zeit das digitale Download-Portal audible.de auch auf der eigenen Website.

Und Bernd Röthlingshöfer benennt diese Aktion endlich einmal als das, was sie ist: Bullshit-Marketing! Denn für die Gratis-Hörbüchern muss man zunächst sämtliche Adress- und Bankdaten angeben und man wird automatisch Abonnent bei Audible. Wenn man es dann versäumt, rechtzeitig zu kündigen, zahlt man einen monatlichen Betrag für den man dann weiter Hörbücher herunterladen kann. Eine Masche, mit der auch Zeitschriftenwerber und Buchclubs unterwegs sind.

Und ohnehin sind die Hörbücher nur digital zum Download verfügbar und darüber hinaus in einem Format, das gerade die billigen MP3-Player nicht abspielen können.

Röthlingshöfer: Damit will ich Audible.de nichts unterstellen. Aber das ist exakt das, was einem bei solchen Abo-Angeboten durch den Kopf schießt und von der Anmeldung abschreckt. Und was kommt dann als nächstes – die Audible Drückerkolonne in der Vorstadt?

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