StartseiteNotizenAufgepasst, liebe Schüler!

Aufgepasst, liebe Schüler!

Bevor ihr wieder völlig in Verzweiflung geratet, weil euch euer Lehrer die Aufgabe gegeben hat, bis morgen herauszufinden, wann Goethe geboren wurde (“Goethe? Verdammt, wer ist Goethe?”) und wie zwei seiner Werke heißen und ihr wieder ganz aufgeregt eMails an die Redaktion des literaturcafe.de oder Einträge im Forum schreibt (vornehmlich mit dem aussagekräftigen Betreff “Brauche Hilfä!!!!”), solltet ihr euch mal diese wirklich gut gemachte Broschüre aus der Schweiz anschauen (PDF-Format 1,4 MByte). Da steht nämlich drin, wie man im Netz recherchiert und Informationen findet. Also, liebe Schüler, runterladen und lesen! Und wer’s nicht macht, der schreibt 100 Mal an die Tafel “Ich suche auf google.de, bevor ich überflüssige Fragen stelle!” [via netbib]

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein