Anzeige
Startseite Hörbücher Krimi-Hörspiel: Ab heute ist der ARD-Tatort auch im Radio zu hören

Krimi-Hörspiel: Ab heute ist der ARD-Tatort auch im Radio zu hören

RadioTatortDie Fans der ARD-Krimireihe Tatort können sich freuen, denn ab heute gibt es diese nicht nur im Fernsehen zu sehen sondern auch im Radio zu hören. Jeden Monat wird eine neue Hörspielfolge ausgestrahlt, die exklusiv fürs Radio produziert wurde und auf allen beteiligten ARD-Kultursendern zu hören ist. Und das Beste: eine Woche lang nach der Sendung steht jede Episode als Download im Internet zur Verfügung.

Den Anfang macht heute Abend um 20:05 Uhr die Folge »Der Emir«. Das Konzept der Sendung ist identisch mit dem Fernseh-Format: Auch für den Radio-Tatort schicken die beteiligten ARD-Sender ihre eigenen regionalen Ermittlerteams los. Die heute Folge wurde vom WDR produziert und spielt auf historischem Duisburger Schimanski-Terrain. Mehr Hintergrundinfos gibts auf der Website zum neuen RadioTatort zu lesen.

5 Kommentare

  1. Das Hörspiel zu beleben ist eine gute Sache.,
    denn sie haben wesentlich mehr Atmosphäre als vorgelesene Hörbücher.
    Da es aber schon Krimireihen an anderen Wochentagen gibt, ist es nicht wirklich ein Sensation.
    – Und bitte, bei Hörspielen immer auf “Krieg der Welten” zu verweisen, da könnte man ja bei Buch auch die Gutenberg Bibel verweisen.

  2. Diese Idee kommt besonders uns “im-Ausland-befindlichen” zu Gute. Das
    deutsche Fernsehen ist recht schlecht zu empfangen und durch die Zeitverschiebung können manche Programme wie Hörspiele nicht im
    live-stream gehört werden. Ein Download ist eine ideale Lösung.

    Henryk Bachman (Kuala Lumpur, Malaysia)

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein