Anzeige
StartseiteNotizen"Wir sind das Bodenpersonal, und die Autoren dürfen fliegen"

“Wir sind das Bodenpersonal, und die Autoren dürfen fliegen”

Dies ist ein sehr schönes Zitat und sprachliches Bild des Verlegers Egon Ammann. Anlässlich des 25jährigen Verlagsjubiläums hat sich die Neue Zürcher Zeitung mit Egon Ammann und Marie-Luise Flammersfeld unterhalten.

Das Interview gibt einen guten Einblick, wie es bei einem kleinen Verlag zugeht. Ein Gespräch, bei dem man merkt, dass hier noch Verleger mit Leidenschaft dabei sind.

Ein Verlagsprogramm im strengen Sinn haben wir nicht. Wir lassen in unserem Garten wachsen, was uns gefällt. Wir hegen und pflegen die Pflänzchen und sehen, wie sie sich entwickeln. Da kann es schon passieren, dass es bei einzelnen nicht weitergeht. Es ist immer ein Wagnis, mit einem neuen, unbekannten Autor zu beginnen. Man muss ihn auswählen und dann kontinuierlich aufbauen. Das ist schwierig.

Technorati-Tags: ammann verlag

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein