Anzeige
Startseite Notizen Buchmesse: Sven Regener bloggt auf SPIEGEL ONLINE wie arte ihn bei Interviews...

Buchmesse: Sven Regener bloggt auf SPIEGEL ONLINE wie arte ihn bei Interviews filmt

Regeners Messe im SPIEGEL OnlineGestern Nachmittag ein Anruf des Kultursenders arte in der Redaktion des literaturcafe.de.
»Ich habe Ihre Telefonnummer vom Eichborn Verlag. Sie interviewen doch auf der Messe auch Sven Regener.«
»Ja.«
»Ich wollte nur fragen, ob es in Ordnung ist, wenn wir das filmen?«
Der Angerufen ist kurz verwirrt. arte will unser Interview mit Sven Regener filmen? Womöglich dann auch noch gleich im Abendprogramm ausstrahlen?
»Äh ja.«
»Wir machen nämlich einen Film über Sven Regener auf der Messe und wollen auch zeigen, wie oft er interviewt wird.«
»Achso ja, klar, filmen Sie nur.«

Und ab heute bloggt Regener auch auf SPIEGEL ONLINE über die Buchmesse. Unter anderem auch darüber, dass arte ihn bei Interviews filmt. Was er wohl noch machen muss? Strichliste darüber führen, wie oft er welche Frage von den Interviewern gestellt bekommt? Das ist aber alles meta Meta. Am besten wir fragen ihn im Interview, wie es ist zu bloggen, dass man gefilmt wird, während man Interviews gibt. Meta, meta, meta in dieser Woche im Buchmesse-Podcast 2008 des literaturcafe.de.

2 Kommentare

  1. […] Atempausen findet Regener Zeit, für Spiegel online zu bloggen oder sich der ihn begleitenden ARTE-Kamera zu widmen. Menschliche Bedürfnisse (Schlaf, Stuhlgang, Tischtennis spielen) scheinen gänzlich auf […]

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein