Anzeige
Anzeige
StartseiteBuchkritiken und TippsDem Schockwellenreiter sein Buch: Nur echt mit Krawatte

Dem Schockwellenreiter sein Buch: Nur echt mit Krawatte

BuchcoverJörg Kantel, als deutsches Weblog-Urgestein besser bekannt unter dem Namen »Der Schockwellenreiter«, hat ein Buch geschrieben. Es ist ein EDV-Fachbuch, erschienen beim bekannten O’Reilly-Verlag. Der Titel »RSS und Atom – kurz & gut« mag sicherlich nicht für jeden verständlich sein, das ist bei einem Fachbuch aber auch nicht die Voraussetzung.

Interessant jedoch, dass Kantel mit einer kleinen, aber netten Verlosungsaktion in seinem Weblog für das eigene Buch wirbt. Wer zum Buch-Eintrag einen netten Kommentar schreibt oder einen blog-üblichen Trackback absetzt (wieder so ein Fachbegriff), der oder die kommt in einen Verlosungstopf: Kantel verlost fünf Exemplare seines Buches. Und wo und wann findet die Verlosung statt? Am Ostermontag in seiner Stammkneipe. Eine nette kleine Aktion, die zeigt, wie man das eigene Blog fürs eigene Buchmarketing einsetzen kann.

Wir machen natürlich auch mit, und unser Grafiker hat das nebenstehende Buchcover entworfen. Nur echt mit der rot-grünen Krawatte! Und bitte mit dem Mauszeiger drüberfahren! Wer diese Anspielung nicht versteht, hat noch nie die das Blog des Schockwellenreiters gesehen.

Vorheriger BeitragFolge 3 vom 4. April 2007
Nächster BeitragFolge 4 vom 5. April 2007

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein