StartseiteNotizenRechtschreib (um) fragen

Rechtschreib (um) fragen

Einer Umfrage der Zeitschrit FOCUS zufolge sind 66 Prozent der Deutschen dafür, die Rechtschreibreform rückgängig zu machen. Die Café-Redaktion wagt die These, dass der Prozentsatz derer, die einen Text mit neuer von einem Text mit alter Rechtschreibung nicht unterscheiden können, sicherlich gleich hoch ist, würde man einen Text ohne die markante Doppel-s-Schreibung auswählen.

Weitere Beiträge zum Thema

2 Kommentare

  1. Finde die neue Rechtschreibung in Ordnung. Alles was das Schreiben damit meine ich auch Buchstaben) erleichtert ist doch angenehm. Natuerlich ist es etwas umstaendlich, wenn man nun oefters nachdenken muss wie nun etwas wirklich, den jetzigen Regeln nach geschrieben wird.

  2. Von Politik wollen sie nichts wissen. Aber wenn die Politiker Schreibregeln ausgeben, brüllen sie alle HURRA!! Nichts gelernt. Hurrapatrioten und Ignoranten. Befehlsempfänger und willige Werkzeuge.

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein