Anzeige
Anzeige
StartseiteHörbücherDie drei ??? und der geldgeile Konzern

Die drei ??? und der geldgeile Konzern

André Marx ist seit 10 Jahren Autor der drei ??? Bücher. In einem sehr ausführlichen Interview bemüht er sich, sachlich darzustellen, warum das neueste drei ??? Hörspiel jetzt „Die Dr3i“ heißt und Justus Jonas sich neuerdings mit falschem Namen am Telefon meldet: Hier Jupiter Jones vom Detektivbüro »Die Dr3i«.

Dennoch ist Marx merklich verbittert über einen Streit, der auf dem Rücken der vielen Fans ausgetragen wird. Klar ist nur eines: es geht um Rechte und es geht um viel Geld. Geld, das sich offenbar insbesondere SonyBMG sichern wollte, nachdem man gemerkt hatte, wie viel davon man in Deutschland verdienen kann.

Trotz der Länge ein lesenswertes und interessantes Interview. Und wieder mal ein Beleg dafür wie Erben, Juristen und Kaufleute über Leichen gehen, die in diesem Fall Kreativität und Fan-Interesse heißen. Ein Trauerspiel.

Vorheriger BeitragUnd wo bin ich?
Nächster BeitragFeiern der Irrelevanz