StartseiteLiterarisches LebenMilde Strafe für vier Bauern, die einen Romanautor verprügelten

Milde Strafe für vier Bauern, die einen Romanautor verprügelten

Coverausschnitt aus Pays perduAls der Romanautor Pierre Jourde vor zwei Jahren in sein Heimatdorf zurückkehrte, wurde er von vier Einwohnern verprügelt. Diese waren reichlich erbost darüber, dass Pieree Jourde sie in seinem Roman »Pays perdu« (»Verlorenes Land«) als zurückgebliebene Trunkenbolde und Greise bezeichnet hatte. Wie der Standard berichtet, wurden die Schläger jetzt zu zwei Monaten Gefängnis auf Bewährung bzw. zu einer Geldstrafe von 500 Euro verurteilt.

Der älteste Täter war übrigens 72 Jahre alt. Naja, vielleicht war er ja zur Tatzeit betrunken… 

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein