Tassenkampf

Dies ist ein virtuelles literaturcafe.de und daher wird es Zeit, nicht nur auf die Literatur, sondern auch mal auf den Kaffee hinzuweisen. Denn während wir hier Heißgetränke schlürfen, tobt unter uns unbemerkt der Kampf um die Kaffeetasse. Um eine Kaffeetasse. So zumindest berichtet es tagesschau.de:
Diese erst vor wenigen Jahren eingeführten Pads und die zugehörigen Maschinen erfreuen sich schon jetzt großer Beliebtheit. Nach Daten der Gesellschaft für Konsumforschung wurden in Deutschland im ersten Halbjahr 2004 bereits 1.008 Tonnen der einzeln verpackten Tassen-Portionen verkauft. Das ist fast drei Mal so viel wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres (359 Tonnen).
Und diesen Markt will nun ein großer deutscher Kaffeeröster aufmischen, indem seine Maschine rund und eckig kann. Aber lesen Sie doch selbst…

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein