Zum Menü des literaturcafe.de | Zum Kontextbereich
Toplinks
Social-Media-Icons
Gesammelte Erzählungen über Pfarrer Menzel von Malte Bremer.

Gesammelte Erzählungen über Pfarrer Menzel von Malte Bremer.

Rubrik: Pfarrer Menzel

Folge 59: Pfarrer Menzel bettet

Seit Entfernung seiner Haushaltshälterin bettet Pfarrer Menzel auch selber. Eine gewisse Routine ist durchaus wahrnehmbar: So schafft er es mittlerweile, sein Hauptkissen mit nur noch vier Schlägen zurechtzubauschen (statt weiland fünf), während für die Zurichtung des Lieblingskissens er – selbiges durch treffsicher blitzschnelles Zupacken an den Ecken beschleunigend – es in rasende vertikale Rotation versetzt, dass es in der Luft zu schweben scheint. Letzteres hat er übrigens seiner Lieblingsschwester abgeschaut und ritualisiert. Und niemandem, der ihm dabei zuschaut, dünkte Böses angesichts des leisen Lächelns um Pfarrer Menzels Lippen.