StartseiteNotizenKreatives Schreiben für den Tagesspiegel

Kreatives Schreiben für den Tagesspiegel

Wer schon immer mal eine Sensationsgeschichte für eine große Tageszeitung schreiben wollte, kann dies nun beim Tagesspiegel tun. Freilich nicht für die echte Ausgabe, sondern beim kreativen Schreibspiel “Sensation!”. Als Autor steht man hier vor der Aufgabe, innerhalb von nur fünf Minuten eine mögichst originelle Meldung zu vorgegebenen Begriffen zu schreiben. Andere Nutzer wiederum müssen diese Werke bewerten, sodass sich dann die Startseite eine fiktiven Online-Zeitung zusammensetzt, auf der sich die besten Beiträge wiederfinden.

Sowohl konzeptionell als auch technisch ist dieses kleine kreative Schreibprojekt hervorragend umgesetzt und es macht Spaß, gegen die unerbittlich tickende Uhr anzuschreiben und die Beiträge der anderen Nutzer zu lesen.

Kompliment an den Tagesspiegel, denn solche witzigen Online-Projekt sind selten. Aber das sind die Websites und Aktionen, die wir gerne in unsere Linkliste aufnehmen.

Weitere Beiträge zum Thema

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein