Anzeige
StartseiteNotizenDie Maus in der Yucca-Palme

Die Maus in der Yucca-Palme

Die Maus im Jumbo-Jet” und “Die Spinne in der Yucca-Palme” das sind schon in die Jahr gekommene Bestseller von Rolf W. Brednich. Darin sammelte der Volkskundler die bekannten und immer wieder gerne zitierten modernen Märchen und Legenden. Jene Geschichten, die immer “dem Bekannten eines Bekannten” passiert sind, und die “wirklich ungelogen in echt so passiert sind”. Regelmäßig tauchen sie sogar in den Zeitungen auf. Auch hier meist mit Namen und Daten, die die Echtheit der Geschichten belegen sollen.
Tja, und wenn im Sommer keine besseren Meldungen da sind, dann ist sich im Jahre 2005 nicht mal der SPIEGEL Online zu schade, die modernen Sagen und Legenden als garantiert echte Geschichten zu präsentieren. Hier allerdings als “Die Maus im Airbus” und “Hundertfüßler im Elektronikzubehör“.

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein