Anzeige
Startseite Notizen Das Café in der BILD

Das Café in der BILD

BildNicht in der gedruckten Ausgabe, aber in der Online-Version der BILD-Zeitung wird das literaturcafe.de erwähnt. In einem Artikel übers Podcasten stellt der digitale Ableger der beliebten Boulevard-Zeitung eine Auswahl beliebter Podcasts vor. An erster Stelle: der AutoBILD-Podcast (ja so ein Zufall!). Und an zweiter Stelle: der Podcast des literaturcafe.de!

Und was lesen wir da: Bei Literaturcafe.de gibt es Goethe für unterwegs. Wer keine Lust hat, die schwere Kost selbst zu lesen, kann sich Die Leiden des jungen Werther als Audiodatei runterladen

Typisch BILD, denn das ist so natürlich falsch! Der Werther hat absolut nix mit Podcasting zu tun, obwohl er als MP3-Datei zum Download bereitsteht, denn es gibt keinen RSS-Feed, mit dem die Dateien automatisch bezogen werden können. Und nebenbei bemerkt: “schwere Kost” ist der Werther höchstens für BILD-Leser.

In unserem Podcast gibt es stattdessen Theodor Storms “Immensee” in Fortsetzungen zu hören.

Dennoch: Danke, liebe BILD-Zeitung, dass ihr eure Leser auch mal in literarische Ecken des Netzes führt. Herzlich willkommen, liebe BILD-Online -Leser! Bitte hier entlang.

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein