StartseiteNotizenBloglesungen

Bloglesungen

Es greift immer mehr um sich, aus dem eigenen Weblog öffentlich vorzulesen. Weblog-Texte können durchaus sehr literarisch sein. Dies beweist schon seit längerem die Website Blog:Read, bei der es selbst vertonte Blog-Texte zum Download gibt.
Wer eine Live-Lesung veranstalten will, der sollte am besten einen der A-List-Blogger verpflichten, also Don Alphonso, Don Dahlmann oder Modeste. Oder er macht es wie das Handelsblatt und lädt gleich alle ein (MP3-Mitschnitte hier).
Don Alphonso ist es auch, der in der Blogbar mit den 10 populärsten Irrtümern über Bloglesungen aufräumt. Dort findet man Trost und Antwort auf Statements wie “Da kommt niemand” oder ” Ich muss Freunde auf die Bühne zu lassen, obwohl ihre Texte schlecht sind, aber die sind sonst beleidigt” oder auch “Ich kriege trotzdem danach niemals Groupies ins Bett”.
Und wo in der Gegend die nächste Blog-Lesung stattfindet, das will neuerdings das Bloglesungsblog verkünden. Und wenn in der eigenen Stadt keine Lesung stattfindet, dann hilft es nur, selbst eine zu veranstalten (siehe Irrtum Nummer 1: “Ich kann das nicht organisieren“).

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein