BUCHSTABENSUPPE Suppentasse
Das Online-Projekt
des literaturcafe.de

  
Eine Geschichte mit Pphiphph
von Siegfried Fischer

- Gephar durch E-Mails mit betrügerischem Inhalt -


Liebe Phishing-Phreunde*,

ich möchte euch darauph hinweisen, dass phiese Betrüger mit gephälschten E-Mails versuchen, vertrauliche Inphormationen von Internet-Nutzern zu erhalten (zum Thema siehe auch »Heise Security«).

Besonders auphphällig an diesen Mails ist, dass die Verphasser ophphensichtlich von der letzten Rechtschreibrephorm total überfordert wurden.

(Die schreiben doch tatsächlich Schiphphphahrt oder Stophphphülle mit drei ph! Ich phinde, das sieht ziemlich aphphektiert aus.)

Meine Empphehlung:

Bitte geht immer sehr sensibel mit euren Daten um.

Ich werde euch in keinem Phall per E-Mail auphphordern, vertrauliche Daten preiszugeben.

Phragt euch immer, ob die gephorderten Eingaben zweiphelsphrei in Zusammenhang mit der gewünschten Aktion Sinn machen.

Mit einer sich ständig aktualisierenden Virensophtware und einem entsprechenden Phirewall-Programm ist eure Phestplatte sicher gegen jeden Zugriphph von außen gepheit.

Außerdem solltet ihr nie Onlinegeschäphte aus einem Internet-Caphé heraus tätigen.

Wendet euch in Zweiphelsphällen einphach

an Siegphried Phischer

* Phishing ist der ophphizielle Phachbegriphph phür eine besonders raphphinierte Phorm des "Datenclowns" per eMail.

 

Betrephph: Geschichte mit Pphiphph

Liebe Phishing-Phreunde

Bei der »Geschichte mit Pphiphph« hat leider der »Phehlerteuphel« zugeschlagen. Der Verphasser war wohl mit der Sophtware etwas überphordert.

Wer jetzt den Phehler phindet, darph sich einen von den nachpholgenden Begriphphen aussuchen und - hophphentlich phehlerphrei - auph seinem Pharbdrucker ausdrucken:

- eine Pheinstrumpphhose,
- einen Ppheiphenstoppher,
- einen Kaphpheephilter
- oder ein Phußpphlegeset.

Allen, die den phertigen Pharbdruck in den Phingern halten, gehen bestimmt unzählige Phragen durch den Kopph:

1. Bin ich schon wieder einem raphphinierten Betrüger zum Oppher und in eine seiner phinsteren Zweiphelsphallen gephallen?

2. Hat dieser Phetzen überhaupt einen richtigen PH-Wert ?

Während meines PH-Studiums bin ich phrüher mal auph pholgende verblüphphende Lösung gestoßen:

Ein TESTSET zur ephphektiven Bestimmung des PH-Werts.

- Geht der PH-Wert gegen Null, reagiere ich ziemlich sauer.
- Liegt der PH-Wert höher, so ist das auch keine Lösung.

Ganz einphach!

Viel Phreude bei der PH-Wert-Bestimmung

wünscht Datenclown Siegphried Phischer

Nun koche ich phür meine Phamilie noch ganz phlott was Pheines zum Phuttern:

Ein phünphgängiges Menü auf der Phestplatte.

1. Vorspeise: Ein Topph Eintopph

2. Hauptgericht: phranzösisches Pphephphersteak mit Kartophphelpuphphern und Pphiphpherlingen

3. Nachspeise: phrischer Pphlaumenauphlauph

4. Dessert: ein Tophphiphee

5. Spam-Philter-Kaphphee oder Tee-Online

So, und jetzt ist Phlasche leer!

Ich habe phertig!

Phix und phertig!

© 2004 by Siegfried Fischer. Unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe - gleich welcher Art - verboten.

Zur?ckWeiter