StartseiteNotizen10. MDR-Literaturwettbewerb: Kurz und gut

10. MDR-Literaturwettbewerb: Kurz und gut

Zum 10. Mal sucht der Mitteldeutsche Rundfunk die beste Kurzgeschichte und schreibt wieder seinen entsprechenden Literaturwettbewerb aus.
Das Besondere: Zunächst trifft eine Jury eine Vorentscheidung, der Gewinner oder die Gewinnerin wird dann aber nach einer Lesung ermittelt. Hier stimmt dann endgültig das Publikum ab; zudem wird die Lesung der ausgewählten Endrundenbeiträge live im Radio übertragen.
Teilnehmen dürfen nur Autorinnen und Autoren, die bereits veröffentlicht haben. Eigenverlag und BOD zählen dabei allerdings nicht, aber – und das freut uns natürlich besonders – “Veröffentlichungen im Internet-Literatur-Portal” (Warum kein Plural?). Gemeint ist aber wohl eher eine Veröffentlichung hier als hier.

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein