Rebecca ist unsere Literatin 2005

Um unsere T-Shirt-Kollektion »Literat/Literatin« ansprechend und kompetent zu präsentieren, haben wir die Literatin 2005 gesucht. Viele Bewerbungen sind eingegangen und unsere Wahl fiel schließlich auf Rebecca. Es war ein herrlicher Tag in Freiburg, es entstanden wunderbare Fotos und wir hatten viel Zeit nicht nur für literarische Gespräche in den Freiburger Cafés. Herzlichen Dank an Rebecca und an Birgit-Cathrin Duval (bcmpress), die unsere Literatin professionell in Szene setzte. Die besten Bilder zeigt unsere Galerie und die T-Shirts für Literatinnen und Literaten gibt es in unserem Shop.

4 Antworten von Rebecca   

Literatur bedeutet für mich in eine andere Welt eintauchen zu können, um fernab des Alltags neue Impulse zu bekommen. Es macht mir Freude, mit den unterschiedlichsten Charakteren mitzufiebern und zu beobachten wie sie in Situationen handeln. Nicht zuletzt genieße ich die Schönheit des geschriebenen Wortes.

Ich schreibe, weil ich auf diese Art meine Kreativität wunderbar ausleben kann und mir das Spielen mit Worten Freude bereitet. Es ist schön, eine Idee zu entwickeln, diese fort zu spinnen und am Ende ein Werk aus aneinander gereihten Buchstaben zu entwickeln und dem Leser ein schönes Gefühl zu vermitteln. Wenn ich das mit meinen Gedichten erreiche, bin ich sehr glücklich.

Ich habe mich beworben, weil mich die T-Shirts und die Foto-Aktion neugierig gemacht haben und meine andere große Leidenschaft, die Literatur, damit verbunden ist. Was kann es Schöneres geben? Zudem ist das literaturcafe.de eine sehr gute Anlaufstelle für Literaturfreunde und da bin ich auf dieses wunderbare Projekt gestoßen.

Der Tag in Freiburg wird für mich unvergesslich bleiben, denn es trafen sich drei Unbekannte, um eine besondere Idee zu verwirklichen - mitten im grünen Freiburg. Das Eis war schnell gebrochen und die Zusammenarbeit hat viel Spaß und Freude gebracht. Die Sonne strahlte und der Gesprächsstoff ging nicht zur Neige. Dank an Birgit-Cathrin Duval und Wolfgang Tischer vom literaturcafe.de.

Rebeccas Gedichte und ihr Buch »Wolkenstürmer«    

Rebecca Reupke: Wolkenstürmer Mehr über Rebecca und ihr Buch können Sie in dieser Redaktionsnotiz nachlesen.

Dein Atem

Die Wolken ziehen in deinen Augen vorüber
Sprechen eine andere Sprache
Die ich nicht kenne
Deine Haut wie Seide
Möchte sie berühren
Mit Küssen bedecken
Dein Lächeln schmeckt nach Frühling
Deine Nase lädt zum Tanz
Ich schließe die Fenster
Um deinen Atem nicht zu verlieren

Stille

Was hörst du in der Stille?
Deinen eigenen Herzschlag?
Deine innere Uhr?
Sich selbst so nah.
Was hörst du in der Stille?


© by Rebecca Reupke. Unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe - gleich welcher Art - verboten.