Zum Menü des literaturcafe.de | Zum Kontextbereich
Toplinks
Social-Media-Icons
BUCHSTABENSUPPE Suppentasse
Das Online-Projekt
des Literatur-Cafés

  
Der Buchstabe  …?
von Gudrun Kropp

Wenn ich mich vor einer Spinne fürchte, schreie ich erschrocken …?
     Wenn ich ein schmutziges Spülbecken sehe, entgleitet mir der Buchstabe …?
Kommt mir ein Jüngling mit fettigen Haaren entgegen, denke ich im Vorübergehen …?
     Haucht mich jemand an, der vielleicht für seinen Mundgeruch nichts kann, rümpfe ich die Nase und höre mich sagen …?
     Schnauft einer statt in das Taschentuch daneben, dann schaue ich weg und denke nur an den einen Buchstaben, der alles sagt …?
     Schmeckt mir das Haar in der Suppe nicht, schlüpft mir der Buchstabe …? heraus und ich rufe den Kellner.
     Ganz anders ist es aber, wenn der »gesuchte Buchstabe« als Nudel in der Suppe schwimmt … den esse ich mit Wonne … ganz bestimmt.
     Wer jetzt noch nicht weiß, um welchen Buchstaben es geht, dem kann ich nur wünschen, dass ihm selbst einmal ein »markanter Geruch« von irgendwoher, um die Nase weht …?

? 2001 by Gudrun Kropp. Unerlaubte Vervielf?ltigung oder Weitergabe - gleich welcher Art - verboten.

Zur?ckWeiter