Schreiben Sie auch etwas

Hinweis: Im Gegensatz zu einem »materiellen« Gästebuch, stehen hier die aktuellen Einträge immer am Anfang.


Literaturcafe-Meine Seite!

Timeless/18.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ich wollte dem Literatur-Café nur mal meine Hochachtung aussprechen! Ich finde besonders das Forum vielseitig und interessant, zumal dort viele Bücher diskutiert werden, die mich sehr interessieren. Die Diskutanten sind alle so ernsthaft dabei . Es macht wirklich Spaß, da mitzumachen. So etwas habe ich bisher noch nicht gefunden.

Claudine Borries/17.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ein aufrichtiges, lautes, fröhliches Danke an Daniel Fuchs. Mir sind die Tränen gekommen, habe schon lange nicht mehr zu so später Stunde so herzhaft gelacht, wunderbar. Das war mein erster aber garantiert nicht mein letzter "Besuch" auf dieser Seite......

Klaus Wieser/17.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Mein Gott, was unter Literatur alles veröffentlicht wird ! Wie buntes Weihnachtspappier knistert es hier. Aber immer wieder schön, dies bunte Leben zu sehn. Ich finds schon gut, daß es soetwas gibt.Nur: das Leben ist halt noch etwas bunter.Was Wunder, es geht ja rauf mal (und runter). Gehabt Euch wohl und ein (buntes) Fest wünscht Euch allen: Klaus.

Klaus Grunenberg/15.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Fulminant, was heutzutage alles unter LYRIK gehandelt (gehändelt?)wird. Aber: Was keiner liest, wird nicht vergessen.

Kain & Abel/14.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Schöne Seite, wir sehn uns wieder! Im traurigen Monat Dezember wars die Tage wurden trüber, der Wind fegte von den Bäumen das Laub, da reiste ich auf eure Seite hinüber. Und als ich eure Beträge sah da ward mir gar seltsam zumute. Mir war als ob das Herze mir recht angenehm verblute.

Andreas/12.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Das Literaturcafe ist wirklich empfehlenswert! Für jeden ist etwas dabei. Auch die erotische Lieratur ist nicht zu verachten...

Lavinia/12.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Schön, dass es neben uns noch mehrere gute Lyrik / Literatur - Seiten gibt! Schaut vorbei auf www.lyrik.at

Jonny/11.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Als Buchhändler schlug mein Herz gleich schneller, bei der Entdeckung dieser Webseite. Vielleicht hätte jemand auch Lust und Laune mit mir über Literatur und dazu passenden Themen Gedanken auszutauschen?

Urs Heinz Aerni/11.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Mit Begeisterung hab ich die Seiten gelesen, möchte meine Geschichte auch veröffentlichen, was muss ich tun? Liebe Grüsse

Anja/11.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ja, da war ich mal, über Kindlers Literatur-Lexikon bin ich reingestiegen. Weil mich Literatur, eher klassische Literatur und vor allem Lyrik interessiert. Ich komme wieder mal !

Mario Kaelin, Adligenswil bei Luzern, Schweiz/10.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, hallo ! Ich war sehr enttäuscht, dass ich hier sehr wenig über spezielle Genres gefunden habe, z.B. Horror und Phantastik, deshalb ein spezieller Linktip, den ich allen Gleichgesinnten mitgeben kann - der Autor verbindet nämlich eine altertümliche Sprache mit postmoderner Horror- und zugleich Fantasy Literatur...
www.geisterdrache.de

Weigi/08.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Wer würde mit mir über Literatur und alle Themen, die in ihr vorkommen schreiben? Per Mail oder Brief. Wer weiß, vielleicht liest man unseren Austausch in 100 Jahren in einem edlen Buch in Dünndruck?

Urs Heinz Aerni/08.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Schöne Grüße von der Rheinzeitung

Ursul@ P@ki/08.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ich glaube ich werde in diesem Cafe in Zukunft noch mehr Zeit verbringen.

Ch. Kewitz/07.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Öfter bin ich zu Gast und freue mich über manche Beiträge. Auch habe ich schon einige Gedichte eingesand. Nach meiner derzeitigen Erahrung ist im land der Dichter und Denker Lyrik nicht mehr gefragt. Wenn mir jemand helfen kann einen Verlag zu finden, bin ich sehr dankbar.

Ulrich Manz/07.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Literaturcafe.de wird überall empfohlen (z.B. Kulturladen Hamm), die Vielfalt ist überwältigend. Das geht bis zur Unübersichtlichkeit. Heute wollte ich einen Textbeitrag ins Café stellen, dafür muss ich aber registriert sein, heisst es. Wie das zu tun ist, darüber habe ich nicht gefunden (Schusserl). Was, liebes Literaturcafe, habe ich übersehen?

Amalasvintha/05.12.2000

Anmerkung: Das hier haben Sie übersehen.      Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

interessant und wertfoll, weil ich jetzt ein paper über kaspar hauser als eine pädagogische aufgabe schreibt.

laila pietsch/05.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Nach vielem stöbern bin ich über diese Seite gestolpert. Was für ein Glück, denn eigentlich habe ich nur,wie viele andere auch nach einem Verlag für meinen Roman gesucht. Er wird warscheinlich nicht leicht sein einen Verleger für so ein ungewöhnliches Werk zu finden, da es gegen eines der letzten Tabus unserer Gesellschaft versößt und das auch noch in beinahe romantischer Form.
In einer nicht allzu fernen Zukunft wird auf einer Autofahrt eine Geschichte erzählt. Eine Geschichte aus einer nicht all zufernen Vergangenheit, unserer Gegenwart. Es ist eine Geschichte über die Sünde, es ist eine Geschichte über die Sodomie.
Doch während das Bild dieser Zukunft immer deutlicher und immer düsterer wird, wird dem Leser nach und nach klar, wo die wirkliche Sünde liegt: In dem was wir der Schöpfung antun, in dem, was wir einander antun. Je stärker der Leser mit dieser imaginären Zukunft konfrontiert wird, um so mehr ist er froh, wenn ihn die eigentliche Geschichte wieder mit ihrer lebendigen Wärme umgibt.
Es ist ein so ungewöhnliches Buch, daß der kleine, ausgesuchte Kreis, der die Geschichte lesen durfte begeistert meinte es müsse veröffentlicht werden. Ich denke eher, ich habe es nur aus Freude an meinen eigenen Phantasiekapriolen geschrieben. Aber versuchen kann ich es ja mal, oder?
Ich denke eigentlich auch nicht, daß ich mich "Autor" nennen dürfte.
Euer Basti
Ps. Warum hackt ihr eigentlich in diesem Gästebuch aufeinander rum? Haben einigen von Euch die vielen Talkshows nicht gut getan?

Sebasian Königsberg/04.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ihr Projekt wird an unserer Uni, von mir natürlich auch, sehr geschätzt. Wir haben Spaß an Ihren Texten zu arbeiten und dafür möchte ich mich bei Ihnen, auch im Namen der Stettiner Germanistik, herzlich bedanken. Mit freundlichen Güssen.

Adam Grendziak/04.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ich finde es ausgesprochen gut, Gero von Büttner, dass im Gästebuch dann und wann "einer dazwischenspricht". Mir sind ein paar Wegweiser und Richtungsanzeiger willkommen. Sonst wäre das Gästebuch ein Senso unico, eine Einbahnstraße.
Nun fällt aber am Gästebuch auf, dass die Schreibenden einiges gemeinsam haben. Welche Eigenarten sind das? Im Lexikon finde ich, dass in der Psyche des Autors ein Nebeneinander von Merkmalen existiert, die sich normalerweise sonst eher ausschließen. Eine solche "polare Integration" zeigt sich darin, daß Schriftsteller zwar im allgemeinen eine überdurchschnittliche "Ich-Stärke" zeigen, jedoch gleichzeitig auch besonders viel Ängste, Depressionen und Gefühlsschwankungen durchmachen. Darüber hinaus verbinden Autoren eine starke Selbstbezogenheit mit einem intensiven Einfühlungsvermögen und ausgeprägter Fürsorglichkeit, also Eigenschaften, die sich normalerweise unversöhnlich gegenüberstehen. Das gleiche gilt für die Fähigkeit, unerschütterliches Selbstbewußtsein und Vertrauen für die eigenen Schöpfungen zu empfinden, dabei jedoch gleichzeitig massive Selbstzweifel und Selbstkritik zuzulassen.
Der "göttliche Funke" springt am besten in Stimmungen über, die sich paradoxerweise durch eine Verbindung von lockerer Entspanntheit mit gebündeltem Konzentrationsvermögen auszeichnen. Anders als der literarisch Unbegabte vermögen Schriftsteller auch, Phänomne kritisch "auseinanderzunehmen", zur gleichen Zeit jedoch auch die losen Enden konstruktiv zusammenzubringen. Bei aller Offenheit für das Vage, Verzwickte und Unkonventionelle haben sie schließlich doch die Gabe, Dinge zu Ende zu denken und im Geist geordnete Verhältnisse herzustellen. - - - Hier, Gero von Büttner haben Sie manches "Gegenstrebige", das wir auch im Gästebuch finden!

Wilhelm Fink/04.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Mein Eintrag von der vorigen Woche gereut mich inzwischen; ich habe ihn im Zorn geschrieben. Dadurch entstand ein unguter Tonfall. Kritiker zu kritisieren halte ich allerdings weiterhin nicht für unsportlich. Sie können ja irren, und wenn sie es tun, muß man es ihnen sagen.
An die Redaktion: Sie können den Beitrag gerne entfernen. MfG Jan Dochhorn.
An Herrn Bremer: Ihrem Wunsch nach Tilgung des Eintrags versuche ich auf diese Weise nachzukommen. Ich bitte auch Sie persönlich um Nachsicht.

Jan Dochhorn/04.12.2000

Anmerkung: Konstruktive Kritik ist nie unsportlich! Allerdings besteht ein Unterschied zwischen Kritisieren und Beleidigen. Letzteres ist ein grobes Foul und überaus unsportlich. Da ist nicht die Bitte um Nachsicht, sondern eine Entschuldigung angebracht.      Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Wilhelm Weller! Ob ich nun schlecht gedichtet habe - wer weiß? Herr Bremer? Wenn Sie keinen Fehler machen wollen, glauben Sie es ihm einfach, er ist ja »der ausgewiesene Fachmann« - und denen soll man doch glauben, wenn man alles richtig machen will, nicht wahr?

Jan Dochhorn/04.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Sehr geehrter Herr von Büttner: ich finde, Sie haben wenig Anlaß sich zu beklagen, daß dieses Gästebuch zum Diskussionsforum entartet. Wird es nicht vor allem deswegen zu einem Forum, weil Sie zu allem Ihren Senf hinzufügen - in ein Gästebuch tragen sich doch eigentlich nur die Gäste ein, oder?

Ein passionierter Dilettant/03.12.2000

Anmerkung: Das stimmt nicht ganz. Ein Forum zeichnet sich dadurch aus, dass die Leute miteinander kommunizieren. Hier aber habe ich das letzte Wort. :-)      Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Heute habe ich die 4 schönen Haikus entdeckt. Die Seite ist wunderbar gestaltet. Dazu möchte ich fragen, ob Herr Immo Holvan auch das Bildmaterial mit einsandte oder nur die Texte? 2 der 4 veröffentlichten Haikus gefallen mir besonders gut. Das ist 1.: Raureif am Bachrand .. und 2.: Schloßpark im Nebel..., wobei die Nr.2 mein absoluter Favorit ist. Ich schreibe auch Haikus und bin immer begeistert, wenn irgendwo im Internet diese Lyrikform auftaucht. Auch die Vielfalt der Gestaltung ist reizvoll!
Wer Lust hat, sich meine Haikus anzuschauen, ist herzlich eingeladen, dies auf meiner Homepage: http://easy.to/haikulinde zu tun. Ich hoffe, daß weitere Haikus bei Ihnen veröffentlicht werden und genieße einstweilen Ihre wunderschöne Seite. Grüße

Dietlinde Heider/02.12.2000

Anmerkung: Vielen herzlichen Dank für das Lob über die Gestaltung, denn diese wurde von den Grafikern des Literatur-Cafés übernommen. Als Autorin oder Autor brauchen Sie uns nur den »blanken« Text zuzusenden.      Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Ach Fr. Wagenfeld! Nun hast Du schlecht gedichtet und noch schlechter verloren. Ist es nicht völlig "witzlos" dem "Gymnasiallehrer" ein Gedicht zur Kritik zu senden - und wenn er es denn wirklich kritisiert statt belobigt, ihm eine persönlich abfällige Schimpfkanonade hinterherzusenden? Du hattest doch vorher ausreichend Gelegenheit, Maltes Textkritiken kennenzulernen. Übe Dich in Stil - lyrisch und menschlich.

Wilhelm Weller/02.12.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Guten Tag, nur durch Zufall kam ich auf diese wunderbare Seite! Und da ich hier im Gästebuch die möglichkeit habe, "unsere Seite" anzupreisen, werde ich dies auch tun! Abstruse Gedichte, sowie makabere, geheimnisvolle Kurzgeschichten, werdet ihr dort antreffen!Schaut doch mal rein, vieleicht sucht ihr so etwas schon seid langer Zeit! "www.literination.2xt.de" Also, die Zeit der Literane ist angebrochen!

Niki Piller/02.12.2000

Anmerkung: Also eigentlich haben Sie hier im Gästebuch die Möglichkeit nicht, da, wie ich unten schon erläuterte, eigentlich das Forum … hachgottichglaubemanwirdmichnieverstehen esisteinfachzumverzweifelnaberauch     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Nicht immer sind wir, die Schreibenden, die freudig Begrüssten, liebes Literatur-Café. Ablehnung und Echolosigkeit, sie können zum Fatum werden. Immer wieder werden Muster auf den Lehmboden geworfen, keiner ermüdet bei diesem Spiel, am Waldrand sitzt der Medizinmann, er hat seinen Lederbeutel von der Brust genommen, schüttet die Knochenstückchen vor uns hin, deutet unser Schicksal, und wir erbleichen, wenn beim zweiten und dritten Wurf die Figur auf dem gestampften Boden wieder die gleiche ist. Damit müssen wir leben, denn jedes Glöcklein klingt anders, und man soll nichts erzwingen, man kann nur sein wahres Wesen mit anderen teilen. Im Leben gibt es das ja auch, dass eine Reise, eine neue Liebe oder eine schwere Krankheit sich zwischen die Dinge schieben. Anschliessend, wenn die Wasser zurückweichen, werden neue Ufer sichtbar. Von dort kann man einander vielleicht neu erblicken und, wenn uns das Licht trifft, neu begrüssen.
Es mag sein, dass es Menschen (anders als wir Schreibenden) mit ausgeprägtem Tatsachen-Sinn und exzellentem logischen Denken gibt, denen wir Phantasie-Typen und Imaginations-Apostel "unangebracht", unverständlich und sozial wenig eingebunden erscheinen. Opfer für eine kreative Arbeit bringen, das geht nicht ohne Abstriche, - Nähe fehlt, spontane Zuwendung, Wärme, sozialer touch.
Wie sagte es Büchner über Lenz? "So lebt er dahin."

Wilhelm Fink/01.12.2000

Anmerkung: Muss es nicht lauten: »…Ablehnung und Echolosigkeit, sie können zum Forum werden?« :-)      Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Guten Tag, nachdem auch ich gelesen habe, was man in einem Gästebuch alles NICHT darf, sag ich einfach mal "seid nett(er)zueinander". Als Nachbar des Literarischen Colloquiums Berlin weiß ich seit 25 Jahren, daß "Literatur" wohl das Gegenteil von Toleranz oder zumindest eklig/abgehoben sein muß. Schon deshalb will ich nie, nie Literat und/oder Schriftsteller werden, sondern lieber schreiben wie bisher.

Thomas R.P. Mielke/01.12.2000

Anmerkung: Auch wenn einige meine gebetsmühlenartig wiederholten Worte schon mit einem Schmunzeln lesen und meine Geduld bewundern: Das Gästebuch dient nicht für Hinweise auf Websites, für die Eintragung von Werbung oder als Diskussionsforum. Diese Beiträge werden nichts ins Gästebuch übernommen, da hier nicht der richtige Ort hierfür ist. Tipps, Termine und Hinweise, persönlicher Austausch und Diskussionen: für all das ist das Forum vorgesehen. Ich danke - erneut - für die Aufmerksamkeit und das Verständnis. :-)      Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

chronolog. Ordnung finde ich gut, da kann man immer mal reinkucken und weiß gleich was man noch nicht gelesen hat, Texte ohne graf. Gestaltung wäre auch ok, so isses nat. schöner

Heinz/30.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Habe dem Malte Bremer einen Text zur Besprechung geschickt, aber mehr als das übliche witzlose Gerede literaturkritisierender Gymnasiallehrer ist nicht dabei rumgekommen! Er hat metrische Strukturen vermißt - das ist heute bei der Mehrzahl der Gedichte der Fall (Hallo Eichendorff!); übrigens hatte dieses Gedicht eine: Tanka - aber lassen wir das! Ach, noch ne Frage: Kann man diesem ******** eigentlich auch direkt die Meinung sagen, oder zieht man es hier vor, vom Katheder herabzuschwätzen?

Fr. Wagenfeld/30.11.2000

Anmerkung: Wenn die Reaktion auf eine schlechte Kritik die öffentliche Beleidigung des Kritikers ist, dann verlässt der Autor den Bereich von Anstand und Niveau. Traurig. Man sollte - gerade dann, wenn man sich der Kritik bewusst stellt - genügend Anstand und Selbstbewusssein haben, auch eine schlechte Besprechung zu akzeptieren oder einfach locker darüber hinwegzusehen. Ansonsten wirkt es wie das Gebell getroffener Hunde.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Mir ist die virtuelle Welt ganz neu. Versuche ich`s mal hier zu sagen, dass es mich gibt. Ich liebe Bücher, Gedichte und Gespräche, schreibe auch selbst: www.heinz-pack.de. Nun seid Ihr dran! Es grüßt

Heinz Pack/29.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Die Idee mit dem Literaturcafé finde ich gut, auch habe ich schon einige gute Texte entdeckt, die es wirklich wert sind veröffentlicht zu werden. Was die Rezensionen von Malte betrifft, so schwankt er oft in seiner Leistung zwischen sehr gut/differenziert bis zum Kritikaster. Nicht jedes Gedicht muß so gut sein wie ein Gedicht von Ingeborg Bachmann, um Qualität zu haben!!!

Martina, 41, aus Essen/28.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ab und an schaue ich mal nach, was sich hier so tut. Und es tut mir nicht gut, nein, wirklich nicht, wenn ich sehe, was mittlerweile hier als LYRIK präsentiert wird. Dabei scheint es nach der Regel zu gehen : nettes Bild, und du bist im Bilde. Bedauerlich, daß der Inhalt offenbar zurücktritt hinter der visuellen Darstellbarkeit, wen wundert es, daß Poesie ( alles ist lyrisch, aber nur weniges poetisch :) ) mittlerweile zur Bückware in den Regalen verkommt.
Wie gesagt, ab und an, schaue ich hier nach, was sich so tut, und es tut zunehmend nicht gut. Liegt vielleicht an der Güte, und nicht am Tun.

Ulrich/27.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo zusammen! Endlich mal wieder eine tolle und interessante H.P. im Netz. Bin zum ersten Mal hier, werde aber wohl Stammgast. da ich mich selbst im Schreiben versuche, gefällt mir Eure Seite umso mehr. Macht weiter so...

Torsten/27.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Na, TRARA? neben Dilettant (mit 3 x t) heißt es auch noch Frieling, scheinst einen Lapsus eingebaut zu haben, da Du vielleicht doch ein Fried-ling zu sein scheinst. Falls nicht, VOR dem Nörgeln: erst mal besser machen. Konnte ich mir nicht verkneifen.

Madarin/26.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Bekam gerade Tip zu eurer Seite. Also habe ich mal kurz reingeschaut. Bei mir in meinem Einmann-Nebenerwerbsverlag gibt es derzeit gerade zwei Buchtitel geschenkt (in Kaiserslautern), ausserhalb gegen Portoersatz. Auch je 5 Ex. meiner eigenen neuen Buchtitel, noch nicht in der Druckerei, dachte an Libri v-bod, dann auch bod vielleicht, lassen sich gewinnen. Schaut mal auf meine Homepage rein. Autoren suchen ich derzeit keine, kommen jetzt erst mal die eigenen Sachen dran. Steht aber auf der Homepage auch ein Info für AutorInnen. Alles Gute

Dr. Rainar Nitzsche/23.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

das haut ja einem vom Hocker....tolle Seiten!!! Werde Sie auf meiner neuen HP verlinken und ab geht die Post! Ich selbst höre und lese Lyrik...z.B. Michael Starcke! "Heute schon gelebt?" War schon auf zahlreichen Lesungen von ihm, bin immer wieder begeistert! Habe Ihm eine Seite auf meiner HP gewidmet unter http://the-artists.homesites.de bis denne und viel Erfolg den Künstlern hier! wings of art

wings of art / dieter zawodniak/21.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ach, was bin ich doch für ein Schussel. Da schreib ich viel, Tag ein Tag aus, Euch endlich mal etwas ins Gästebuch und schon hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen - peinlich, peinlich! (Hättet Ihr den Text nich vor seiner Veröffentlichung kurz redigieren können?!) Naja, wie war das noch gleich; ausbau- und erweiterungsfähig - natürlich! Herzliche Grüße nochmal - allen Besuchern des Literaturcafes - habt Ihr eigentlich auch Tee?!

Marc André Kieferle/20.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Ich bin ein häufiger Besucher des Literaturcafes und finde Eure Homepage spitzenmäßig, allerdings noch um einige Rubriken aus-, bzw. erweiterungsbaufähig! Hierbei wünsche ich Euch den entsprechenden Mut und Erfolg, die erforderlich Kreativität! Ich, ein lese- und schreibhungriger Hobby-Autor wäre an Post von Gleichgesinnten ob männlich oder weiblich -egal! - sehr interessiert! Also, Ihr anderen Besucher des Gästebuches; nehmt die Feder in die Hand, d. h. komponiert mittels Eurer PC-Tastatur einen mehr oder minder langen, aber bitte nicht langweiligen Brief und mailt mir doch einfach mal! - Okay?

Marc André Kieferle/19.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Das ist ja mal eine tolle Seite. Habe heute schon so eine gefunden. Scheint ein literarischer Tag zu werden. Ich habe noch nicht alles durch, aber bin schon begeistert und vielleicht findet sich ja auch jemand, der mir was für meine Gartenseite zur Verfügung stellen möchte. Da gibt es die Abteilung poetisches (das meiste in Versform) und einen Märchenteil. Viel Erfolg noch

Beate, die Gartenfee/19.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ich grüße Euch aus Siebenbürgen. Ich bin 24 Jahre alt und wenn ich fehler mache, entschuldigt mich. Ich lerne Deutsch als Fremdschprache. Miene Muttersprache ist Ungarisch.

Enikö Marosföi/18.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo alle miteinander, mein Name ist Susanne und ich schreibe schon, seit ich denken kann. Grüße an alle, vom Literaturcafe. Ich finde die Idee, mit dem Literaturcafe total gut. Das ist wirklich mal eine Chance, für Hobby - Autoren, wie mich.

Susanne Koch/18.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

TaRa! "Dilettant" wird mit 2 "t" geschrieben. Damit disqualifizierst du dich auch zu eben einem solchen..
Ansonsten - das Literaturcafe hat Niveau, auch wenn es immer Miesmacher geben wird, die das bezweifeln werden. Solche Leute nuetzen niemandem etwas mit ihrer negativistischen, destruktiven "Kritik". Aber die muss es wohl auch geben. Zwecks Demokratie.;-)

Jazzy/17.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Crazy! In keinem Chat und Forum gibt es soviele Diletanten, Selbstdarsteller, Kulterpfuzzies, Möchtegerne, Litratur-weil-is-cool-Konsumenten, Verlagskonzernrechtfertiger und Carver Leser wie bei Euch. Geht doch gleich zum Friedling Verlag! Spakos.

TaRa/15.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Schön, daß es dieses "Café" gibt. Es soll ja Leute geben, die meinen allen Ernstes, daß das Internet zur Vereinsamung beiträgt. Nun, ich finde, es trägt, ganz im Gegenteil, zur Kommunikation bei. Das mußte ich doch einfach mal los werden.

Chris/15.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Literatur ist ein Blick in die Träume und Seelen der Menschen. Bewahrt sie euch!

R.K./14.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Seit ich diese Seite vor etwa 1 Woche entdeckt habe, bin ich täglich hier! Es gibt immer etwas was man noch nicht gelesen hat, oder was neu dazugekommen ist! Einfach tolle Seiten! Macht weiter so! Liebe Grüsse aus der Schweiz

Biggy/14.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Nachdem ich den Beitrag von Aetna auf der Buchmesse gelesen habe, wollte ich doch mal gucken, ob man hier wirklich leben kann...:-)) Also, noch komme ich heraus- wer weiss wie lange noch...:-)

Felsmampfi/13.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Lesen ist echt eine wertvolle Kunst die gelernt sein muss. Schätzt diese Fähigkeit

Michi/12.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, es ist schön, dass es Euch gibt! Ich wollte nur einmal etwas Lob aussprechen und liebe Grüße senden. Also: Herzliche Grüße: Jutta Rintelen
Leider hatte ich es bei der Buchmesse durch widrige Umstände nicht bis zu Eurem Stand geschafft.Sehr
schade!!!

Jutta Rintelen/12.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ich gehe in die Kanti enge und wusste gar nicht, dass so etwas existiert!Ich bin hoch begeistert und ich glaube ich werde vin diesen Seiten sicherlich in der Zukunft Gebrauch machen. Ich danke all denen, die das für möglich gemacht haben.Danke vielmals!!! Viele Grüsse

A.E./11.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Die Art, wie die Gedichte hier präsentiert werden, ist hinreißend! Liebevoll, sorgfältig, warm, einfach schön :-))

Tara Tamon/11.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich bin zum ersten mal auf der Seite. Ein wirklich gutes Werk. Wenn Sie lust haben, besuchen Sie doch auch http://www.lyrik.at, es wird sich auf jedem Fall lohnen.

Jiri Wehle/09.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ich war bei euch, und war begeistert auch wenn ich leider nicht gefunden hab was ich suche(die Päpstin). Trotzdem Ihr seid echt gut, komme bestimmt bald wieder.

Gifty/08.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!


ZurückSeitenanfangZur nächsten Seite