Schreiben Sie auch etwas

Hinweis: Im Gegensatz zu einem »materiellen« Gästebuch, stehen hier die aktuellen Einträge immer am Anfang.


Hallo Ihr "Macher" des Literatur-Cafés, schön, daß es Euch gibt. War heute das erste Mal hier und habe sofort viel Hilfreiches gefunden. Bin schwer begeistert. Macht weiter so.

Sabine Eggner/04.05.2000

Tragen auch Sie sich ein!

War verzweifelt, war am Ende,
raufte ringend meine Hände,
hatte schon den Strick bereitet,
war schon auf den Stuhl geschreitet,
vorher noch ein Verslein lesen,
war mein letzter Wunsch gewesen.
Wählte mich auf Eure Seiten,
etwas Freude zu bereiten.
Nach dem Streiten und dem Zanken,
wollte ich bei Euch dann tanken,
meine Nerven restaurieren,
etwas Schreibkunst ich goutieren!
Ja: Ihr habt mein Hirn geheilt!
Dank sei Euch in Ewigkeit!

Jan Philipp Busse M.A./03.05.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Wollte nur mal reinschauen!

Tim/03.05.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ich habe mit viel Interresse in Ihrem Literatur-Cafe geblättert, und auch einiges Neues entdeckt. Jedoch suche ich den neuen Roman von James F.Pott. Den konnte ich auch auf Ihrer Seite nicht finden. Es würde mich freuen, wenn ich das später einmal nachholen kann.

Robin Koch/02.05.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hi!!! Echt klasse Eure HP!! Aber leider hab ich nicht das gefunden was ich gesucht habe! Wo steht den eine Inhaltsangabe über "Der Vorleser" von Bernhard Schlink?? Ausführlich??? Wenn jemand eine hat bitte ich ihn sie mir zu schicken!!! DANKE!!!

Sandro/02.05.2000

Tragen auch Sie sich ein!

der rauch senkt sich in die köpfe und in den willen zu weiteren tagen / menschliche armut findest du zur not jeder zeit in aller luft / im kopf / ich werde in die hand genommen und ad absurdum geführt.

nick/02.05.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Eine wirklich leckere Homepage. Ein Lob von mir für Euch. Das Forum bietet viele Diskussionsmöglichkeiten und die Kritiken sind auch einen "oh die Sonne scheint aber ich bleib doch lieber im Netz" wert. Gruß und falls Frau Kuß

Feldulme/02.05.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ich interessiere mich nicht für PC's, Computer, etc. Weitere Hobbys sind unter anderem auch Lesen. Eure Literarurcafe-Seite ist wirklich recht ansehnlich. Vor allem lese ich gerne anspruchsvolle Bücher, bei denen man was lernen kann.

Tim/02.05.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ich war hier

Kurt Küther/01.05.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Geschätzte Betreiber des Literatur-Cafes, ich war heute zum ersten Mal Gast hier und ich habe den (fast zweistündigen)Aufenthalt sehr genossen. Ein "Cafe" so ganz nach meinem Geschmack - ohne Schnörkel, sehr übersichtlich und (so mein erster Eindruck) anspruchs- und niveauvoll. Ich komme gern - sicher schon sehr bald - wieder.

Conny Grossmann/30.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Zu Ihrem Interview mit Harry Rowohlt: dieser Spagat, den dieser Mensch schafft, sich in einem Penner zu verstecken und dann lesend doch wieder als Bildungsbürger aus der Maske zu schauen. Also, ich finde das durchaus sympathisch. Schließlich kann niemand aus seiner Haut. Puh´s Cornr, was ich wirklich Klasse fand, habe ich lange nicht mehr gefunden. Stattdessen hat mir meine Frau eine CD geschenkt, auf der ist Rowohlt der Bär als Leser der "pornographischen Stellen" in der Bibel zu hören. Das liest er gut. Aber es ist so peinlich dies immer so ein bißchen tendenziös als DAS KOMISCHE an der Bibel zu hören. Manch dürre Worte sind selbst vom tendenziösen Schmalz nicht kaputtzukriegen. Ich empfehle übrigens dem Verleger dieser Lese CD´s meine Frau aufzunehmen, die liest mir derzeit dann und wann aus "Großer-Tiger und Christian" vor und ich bin jedesmal schon voll erfasst, wenn sie ihr Lachen vorausschickt. Sie ist natürlich nicht ganz so Promi wie Puh der Rowohlt.

Hans-Werner Bott/30.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

ICH FINDE EURE HOMEPAGE KLASSE!!! MACHT WEITER SO!!!!!!!

JASMIN 29.04.2000/29.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

was Big Brother über eine Wohngemeinschaft enthüllt, das setzt das Literatur-Café mit den veröffentlichten Tagebuchaufzeichnungen junger Poeten fort.

Uwe Förstmann/29.04.2000

Anmerkung: Unverschämt!! Dieser Beitrag zeigt deutlich, wie Tatsachen durch Werbemillionnen verdreht werden! Das Café gab's schon drei Jahre, als BB in Holland erfunden wurde! Richtig muß es also lauten: Was das Literatur-Café über junge Poeten enthüllt, das setzt Big Brother mit der Observierung einer Wohngemeinschaft fort.      Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin zwar aus der Tschechischen Republik, aber ich liebe vor allem Hermann Hesse, Heinrich Böll und Günther Grass und jetzt suche ich jemanden mit dem ich über deutsche Literatur, Film und Leben sprechen könne. Selbstverstendlich möchte ich auch meine deutsche Sprache verbesssern. Es ist auch möglich, dass ich einen deutschsprachigen Freud oder Freundin suche. Ich lebe in Cesky Krumlov - die ist eine mittelallterliche Stadt nicht zu weit von Bayer (Passau).

Jaromir Simek/29.04.2000

Anmerkung: Fein. Dann wäre ja das Forum der richtige Ort, um dort Deine eMail-Adresse bekanntzugeben :-)      Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Eine wirklich schöne Einrichtung, das Literaturcafé. Ich denke, es hilft, diese schöne Kunst "Internet-fähig" zu machen. Auch das Layout gefällt mir sehr gut. Einfach, aber zweckmäßig.

Marcel Lewandowsky/28.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Nette Seite.

Lisa Turpis/27.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Wenn man von Menschen umringt ist, tagtäglich und in den Kneipen auch nachtnächtlich, die kein Buch lesen, so was nicht einmal anpacken, rettet es einen aus der aufkeimenden Verzweiflung, so etwas zu sehen, wie das Menü des Literatur-Cafés. Besten Dank dafür!
Walter Laufenberg, www.netzine.de. Der K(l)ick für Köpfe, jeden Mittwoch neu.

Walter Laufenberg/26.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Erst vor kurzem lernte ich das Literatur-Cafe per Zufall kennen. Ich bin begeistert!!! Weiter so!!!

Annette Scheller/24.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ich fände es begrüßenswert, mit etwas größerer Häufigkeit neue Texte ins Netz zu stellen. Offensichtlich liegt Euch doch ein Berg an Material vor. Warum stehen dann Texte schon seit monaten unter der Ruprik "Neues"? Gruß

wolfgang schilcher/23.04.2000

Anmerkung: Die Rubrik Neues führt grundsätzlich alle Neuerungen seit Gründung des Cafés chronologisch auf.      Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Ich schau grad zum ersten Mal hier rein, und bin sehr gespannt, was da auf mich zukommt. Ich bin ja soooo ein Büchernarr, nur leider kenn ich sehr wenige Menschen, die genauso gern lesen wie ich..

Angela RATH/22.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Eigentlich haben wir bei der Suchmaschine ein Rezept für Morcheln eingegeben. So sind wir zum erotischne Gedicht von Michaela Neger gekommen. Das war sehr sehr anregend. Danke.

Helmut Wittmann/21.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo ihr, die Literaturcafé-Seite gefällt mir wirklich gut, endlich mal etwas, wo man auch seine eigenen "Werke" an die Öffentlichkeit bringen kann. Macht weiter so meint

Donata/21.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ich erlebe das Cafe zum ersten Mal und bin neugierig, was Ihr so alles veranstaltet.
Osterwunder
Ein Küken schlüpft,
ein Hase hüpft
aus einem bunten Osterei.
Ob das ein Wunder sei?
Wer hat es gesehen?
Wo ist es geschehen?
Im Zoo?
Nirgendwo!
Nur Ostern...
auf Postern...

Uwe Natus

Ich hoffe, es gefällt. Humorvolle und nachdenkliche Gedichte habe ich viele geschrieben.

Uwe Natus - Puppenspieler und Schriftsteller/19.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Euer Cafe inspiriert mich sehr und kostet mich eine Menge Schlaf

wahine toa/18.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hi ihr alle da! Bin das erste mal hier. Super! Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Macht weiter so!!!

Esther-Lucy d. Schwedin/17.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

So ihr Leut, ich bin jetzt hier,
bin gegangen durch diese Tür.
Jetzt sitz ich hier in dieser Qual,
wenn Ihr lust habt, mailt mir mal.

Christian Blaschzyk/16.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Sie wars! Wir alle haben jedes Jahr viele Gründe,uns auf den Frühling zu freuen;das bedarf gar keiner weiteren Ausführung.Ich habe jedoch einen Grund,den die Wenigsten kennen und der ist:die LIEBE im Cafe!

Lothar Gerstenecker/16.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich bin neu in Ihrem Cafe und muß mich erst mal orientieren. Zuerst was ich seit einiger Zeit dringend suche. Das Lösungsbuch von Akte X Games. Ich finde es nirgends. Vielleicht weiß jemand wo es erhältlich ist. Ihre Webside ist sehr gut gemacht und ich werde öfter bei Euch reinschauen.

MArianne Heger/16.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Bin ziemlich neu im Net, stöberte rum, fand das Literatur-Café, stöbere nicht mehr.

Paul Rasch/15.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Bestes Buch forever: POGO-DO von Mike Spike Froidl!! Grüße von der APPD Bayern

Jim King/14.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Recht ansprechend auf den ersten Blick (Red Lion ist Novize), was das Café bietet. Werde demnächst wohl öfter vorbeischauen. Für Teenies empfehle ich: "Mama, was ist Auschwitz" von Annette Viviorka; Ullstein 29,90DM.

Red Lion/14.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Da ich mich in dem Literaturcafe sehr gern aufhalte, weil es reichlich geistige Nahrung enthält, aber keine Sitzgelegenheit bietet, möchte ich mein eigenes www.literatursofa.de mitbringen. Bitte, setzen Sie sich. Auf eine Antwort freut sich, Siegrun Graune

Siegrun Graune/13.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich heisse Barbara und bin polnische Germanistik Studentin aus Stettin.Ich mag Rilkes Dichtung

Barbara/13.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Michaelas erotische Dichtung gefaellt mir!

doug milam/12.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Das Konzept des Literatur-Café gefällt mir gut, auch die Auswahl der Texte ist interessant. Weitere Literatur gibt's auf www.tales-town.de

Raphael Biehl/10.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Leseratten! Ich bin jetzt schon zum drittenmal im Literaturcafe und finde eure Angebote und Infos einfach toll.Habe schon mit jemand aus eurem Gästebuch gemailt,würde mich freuen über weitere Kontakte.Kann eure Page nur weiterempfehlen, an Hobbyautoren und auch Leseratten.

Uschi L./09.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Tach auch! Wir die Schüler des 1.FC D- Lk lieben ihre Seite, denn hier können wir uns so richtig austoben bez. der Gedichtanalyse.Wünschen Euch noch einen schönen Tach.

Steffi und Manolito/07.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, viele Grüsse aus Lohne. Wie wäre es mit einem Fantasy-Mitschreibeprojekt?

CE/07.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Der Reisebericht von Frau Pallas über Neuseeland hat mir sehr gut gefallen. Nett geschrieben. Da ich auch fast die gleiche Route in Neuseeland bereiste erlebte ich beim Lesen meinen Urlaub fast nochmal. Ciao

Gerd Biebelmann/06.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Freunde des geschriebenen Wortes! Ich bin nur durch Zufall in dieses Café geraten, denn nach einem langen Einkaufsbummel musste ich dringend mal auf die Toilette. Tja, da bin ich! Hat jemand Lust mit mir auf eine einsame Insel auszuwandern und nur noch zu schreiben, zu lesen und zu philosophieren? Nein, natürlich bin ich nicht naiv.....Aber träumen wird doch wohl erlaubt sein, oder? Diese oberflächlichen Menschen um mich herum gehen mir alle im Moment tierisch auf den Geist! Hat jemand Lust mir mal zu schreiben? Ich schreibe bevorzugt Gedichte und würde gerne mal Eure Meinung über sie hören oder etwas von Euch lesen! M.f.G. Eure Katrin ;-)

Katrin Schmidt/06.04.2000

Anmerkung: Mich würde in jedem Fall auch interessieren, in welchem Kaufhaus es die Toiletten mit Internet-Anschluß gibt :-)      Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Ein Lob von www.literature.de an das Literatur-Café - weiter so...

Sven Trautwein/01.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Auf das Sprechen
war ich nicht gut zu sprechen,
da phantasierte die Frau im Spiegel
deinen Namen.
Vor mir trotzend
verlangte sie neue Blicke
von der alten Fratze.
GK

Wer Lust auf mehr hat, ist herzlich eingeladen :-) www.gkultur.de

G. Kültür/01.04.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hi Torsten! Die Homepage hat mir sehr gut gefallen. Allerdings interessiere ich mich weniger dafür. Ich habe auch wenig Zeit, obwohl ich wirklich zugeben muss, dass Lesen einst zu meinen Hobbies zählte. Zur Zeit muss ich mich mit der Pflichtliteratur quellen ("Nathan der Weise", "Candide" etc.). Vielleicht kannst Du mir aber trotzdem ein Buch empfehlen, welches Dir besonders ganz gut gefällt? Es würde mich sehr freuen! Ich melde mich bestimmt in den nächsten Tagen noch mal bei Dir!!! Lena (Bussihasi)

Lena/31.03.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Vielen Dank für den gelungenen Beitrag über die Zuschussverlage. Genauso, wie Sie das schreiben, sehe ich das auch. Ich bin selbst Hobby-Autorin und habe von zwei Verlagen eine "Zusage" bekommen, mit der Auflage, mehrere tausend Mark dazuzahlen zu müssen. Ich lehnte beide Male ab und versuche mein Glück weiter bei großen Verlagen. Aber das bleibt natürlich schwer. Es gibt viele Leute, die gut schreiben können, und wenn man noch keinen Namen hat, ist es absolut schwierig, sein Manuskript bei einem großen, seriösen Verlag unterzubringen. Aber ich gebe den Mut nicht auf und probiere es weiter. Auf einen Zuschussverlag werde ich jedenfalls nicht hereinfallen!
Ihre "Buchstabensuppe" gefällt mir sehr, sehr gut. Ich werde mal über einen Buchstaben meditieren ...
Ansonsten freue ich mich über jede mail von anderen (am liebsten weiblichen) Autoren zum literarischen Gedankenaustausch. Manuela

Manuela Baur/29.03.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ich fände es gut, wenn man sich über Literatur unterhalten könnte - Chatten - und nicht nur wie bei andren Chatmöglichkeiten nur rumlabern

Heidrun Schaller/27.03.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Wer mit der Muskete die Heimat behütet ist Soldes wert, Wer mit der Feder Geistesfunken brütet ist Goldes wert. Studentenweisheit

bruno mayer/20.03.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Gute Idee - Literaturcafé. An alle die nach einer Möglichkeit suchen ihre Werke zu publizieren, denen sei gesagt es git zudem die textgalerie.de in der u.a. auch meine Werke ausgestellt sind. In naher Zukunft sind meine Werke auch auf meiner HOMEPAGE zu lesen.

Nicole D. Fauser/17.03.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Spontan nach dem Lesen: Zu sein und verweilen. Lesen und verstehen. Sehen und erkennen. Aber auch fragen und sagen. Genießen mit süßen Gefühlen im Literaturcafe.

Achim Stahnke/16.03.2000

Tragen auch Sie sich ein!

hab grad itg und weil das langweilig ist bin ich hier. leider muss ich gleich gehen.. naja, komm ein andres mal wieder. Gruß und Kuss von

melli/16.03.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Einen schönen Gruß vom Jungen Lektorat ins Literatur-Café! Eure Seite ist wirklich gelungen und eine Bereicherung für die Internet-Literaturszene!

Marc Schieferdecker/16.03.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Endlich nimmt der Server mein password wieder an. Nun werde ich wieder hier schreiben können. Denn Lesen ohne Schreiben ist wie … :-)

aurelio/15.03.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin der Mik und ich komme aus denemark ich stamme aus einem kleinem Dorf namens Oelsted. Ich bin 13 Jahre alt und gehe in der 7. Klasse. Bis später! Tschüss MIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MIK/14.03.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Was war ich überrascht, als ich die Adresse anklickte, die mir ein lieber Mensch geschickt hat! Tolle Sache hier. Ich muss erstmal ein wenig in mich kehren und kehre dann wieder mit Ideen, Fragen und Infos. Tolle Idee!!

Sandra/13.03.2000

Tragen auch Sie sich ein!

echt toll, was ich hier gefunden hab! da werd ich öfters reinschauen..

dora/08.03.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Da ich noch nicht lange im Internet und von der Vielfalt an Informationen fasziniert bin, habe ich Eure Seiten zuerst einmal nur erfreut zur Kenntnis genommen. Ich werde mich recht bald intensiver damit beschäftigen.

Ursula Hopf/07.03.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Mit der Frühlingssonne erste Spaziergänge unterm blauen Himmel. Kurze Rast im Literaturcafé. Einen Black Jack getrunken, gespürt, wie die Lust am Wort aufsteigt den Sprachmund. Die Freude am Leben geteilt mit Poeten, Narren & Spinnern. Mich wohlgefühlt dabei. Hab einen Liebesbrief an J. hinterlassen. Vielleicht findet sie ihn. Grund genug, um wieder vorbei zu kommen.

Seppo Gaube - Graz/06.03.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Es ist ein Bruch in jedem Ding, So kommt das Licht herin

Kleist/05.03.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Se supo un día que "El Dorado" no era más que la poesía. Y este utopista sin poder, declara que pese a la tragedia, este mundo vale también por la literatura.

Mario correa Tascón/05.03.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, Melli! Ich würde gern ein Maler sein, ich malte Dir die Welt, in Sonnengold und Lindengrün, dem Herbste frei entlieh´n. Vom Oktoberapfel pflückte ich, den warmen Zinnoberton, und bei den Kräutern, hinterm Zaun, das sanfte Asternblau. ich sammelte im Erntefeld das Gelb vom Restemais und malte - nur für Dich allein- droben, unterm Dach, das Herz am Sternenzelt, aus Efeugrün und Rosenweiß das Bildnis Deiner Welt.

Großvati/04.03.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Eure Seiten haben mir sehr gut gefallen. Viel Erfolgt in nächster Zukunft.

manuel arenas/01.03.2000

Tragen auch Sie sich ein!

hi , hallo, olà,salut! super seite! wenn der ein oder andere von euch lust hat, kann er ja auch mal auf unserer seite was schreiben: www.dooyoo.de ist eine meinungsplattform, dort könnt ihr auch bücher und autoren diskutieren sowie bewerten. dan bis bald

deborah/24.02.2000

Tragen auch Sie sich ein!

hallo lieber Cafebesitzer, ich bin über einen Hinweis in der Zeitschrift tomorrow auf euch gestossen , und habe mich sofort auf den Seiten wohlgefühlt. ich komme sicher bald wieder vorbei

Barbara Wilhelmus/24.02.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ich finde das "Literaturcafe" echt super, weil man genau die Informationen bekommt, nach denen man gesucht hat. Echt spitze!

Ich/24.02.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Eine gelungene Seite, die sich von anderen positiv absetzt. Das Forum ist eine sehr gute Idee, trotzdem wäre ein Live-Chat eine schöne Erweiterung des Cafes.

Setracsed/23.02.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ich war auf der Suche nach Training für den Geist. Hab´s wohl gefunden. Ging ganz leicht. Ich schau bestimmt mal wieder rein.

Henrike/23.02.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Habe vor einiger Zeit schon kurz reingeschnuppert, voll Hektik, bedauerlich kurz. Sitze jetzt vor dem Bildschirm entspannt und ruhig und sauge auf.

Jenny W./23.02.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Toll, was hier gemacht wird! Ein wirklich gutes Forum für alle Literaturinteressierten. http://www.bad-bentheim-online.de

Jürgen Erbe/22.02.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Meiner wiedererwachten Leidenschaft zur Lyrik fröhnend, gab ich, wie originell, Lyrik in die Suchmaschine, heraus kam eine URL, die ich wohl öfter jetzt besuche. Hier ist browsen = schmökern in der eigentlichen Bedeutung möglich. Erbauung Online. Habt Dank und auf bald!

Ralf Janowsky/21.02.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war. (aus "Club der toten Dichter")

Gina/21.02.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Zuerst hatte ich vor, irgendwann ein Buch zu veröffentlichen, was allerdings im Endeffekt nur darauf hinauslaufen würde, eventuell Ansehen und Geld zu erlangen, was aber nicht immer zur Charakterausreife beiträgt, so habe ich mich dazu entschlossen, nur für mich zu schreiben bzw. ein paar Exemplare binden zu lassen, um sie an Freunde und Verwandte zu verschenken.

s./20.02.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Auf der Fahrt von Bonn nach Prag habe ich heute mittag im Rundfunk den Hinweis auf diese Seite im Internet erhalten. Sofort nach meiner Ankunft hier in Prag bin ich eingestiegen und siehe da: es hat sich sehr gelohnt! Eine sehr interessante Seite, anregend, übersichtlich, zum Mitmachen verlockend. Ein Platz zum Verweilen, um dann wieder in den Bücherschrank zu greifen ...

Josef Füllenbach/20.02.2000

Tragen auch Sie sich ein!


ZurückSeitenanfangZur nächsten Seite