Schreiben Sie auch etwas

Hinweis: Im Gegensatz zu einem »materiellen« Gästebuch stehen hier die aktuellen Einträge immer am Anfang.


Hallo! Es ist immer wieder schön, auf solche Seiten zu treffen, die zur Entdeckungsreise einladen. Ich betreibe übrigens selbst eine kleine Literaturwebsite: www.schmoekerrunde.de. Dort gibt es Geschichten, Gedichte, Zeichnungen, weise Sprüche usw. Würde mich auch über einen Gegeneintrag in mein Gästebuch freuen.

Thorsten Helbing/09.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

In den Seiten kann man sich als Autor wohlfühlen! Bleibt am Ball, was die Literaturszene angeht.

Wolf-U. Cropp/08.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

@Uwe: Berlin literaturfeindlich? Wie kommst du denn zu diesem Urteil!? Hier kann man sich doch vor literarischen Angeboten kaum noch retten. Sich im Berliner Literaturdschungel zurechtzufinden scheint da schon schwieriger. Guck mal, ob es in meiner Linkliste etwas gibt, das dir zusagt: levampyre.de/main.htm?chapter=verweise&category=kultur Liebe Grüsse auch an das Literatur-Café.

Claude LeVampyre/04.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Literatur ist eine Möglichkeit seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Sie ist genauso vielschichtig und facettenreich wie die Autoren selbst und gibt immer ein Stückchen vom Innersten des Schreibers frei. Danke für diese Seite! Herzlichst

Heidemarie Andrea Sattler von HS Art Concept/03.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo.Bin gerade in Deine HP reingestolpert und muß Dir sagen das sie mir sehr gut gefällt

fetischa/02.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Schade, dass es soetwas in Berlin anscheinend nicht gibt. Würde dieser oft so Literaturfeindlichen Stadt gut tun!

Uwe/24.07.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Eine schöne Seite!Werde noch mal hier drauf kommen!

Lisa/22.07.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Oh wie Schade, diese Seite habe ich leider erst heute entdeckt. Da ich viel alte und neue Literatur lese, freue ich mich, hier ab und zu auf Entdeckungsreise gehen zu können.

Margita Pithan, Bayreuth/18.07.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Schade, daß ich nicht in Stuttgart lebe, sonst würde ich mit Sicherheit mal vorbeikommen. Gefällt mir wirklich gut hier. Vielleicht schaut Ihr auch mal bei mir vorbei? www.living-books.de

Mortimer/18.07.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Diese Seite gefällt mir sehr! Es ist nur schade, dass ich sie so spät entdeckt habe:-(((

Magda Witkowska/14.07.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Fand denText,"ich, ich, ich," gelungen. Mir kam die Kritik zu hart vor. Vielleicht teilt der Kritiker nicht den Geschmack, oder den Stil, in dem der Verfasser die Story geschrieben hat. Ich fand, ein schlüssiger und gut gesetzter Text, der so zynisch ist, daß man den Zynismus nicht immer klar erkennt . Sprachlich ist der Text jedoch auf hohem Niveau. Und mit seiner Prägnanz übertrifft er die Kritik bei weitem. Der Kritiker könnte sich seinen Teil davon abschneiden. An seiner Stelle hätte ich den eingsandten Text günstiger bewerted. Schon aus eigenem Interesse.

gert/13.07.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Das Gedicht von Roland Scheerer ist einfach spitze!

Hans Georg/11.07.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Als Schreibender heute das erste Mal im Cafe - jetzt regelmäßig!

Jürgen Cissarek/10.07.2005

Tragen auch Sie sich ein!

hallo, hab gerade diese seite entdeckt und werde mich mal ein wenig durchwühlen. kleine anmerkung zu der geschichte: "der mann in der flasche" einerseits soll die gschichte 1958 verfasst wurden sein, andererseits findet dort david copperfield (der zauberer nicht die romanfigu) erwähnung. nun weiß ich zwar, dass copperfield recht früh mit der zauberei begann, aber 1958, mit einem zarten alter von zwei jahren, hatte er sicherlich noch nicht die new yorker freiheitsstatue verschwinden lassen. liegt hier nur ein druckfehler vor? ist die geschichte eventuell von 1998 anstatt von 1958?

agonie/05.07.2005

Das ist fein beobachtet und auch mir bereits aufgefallen. Wir werden den Autor mal fragen. Ich gehe davon aus, dass 1958 stimmt und nur der Name eines Zauberkünstlers später durch einen aktuellen, bekannteren Namen ersetzt wurde. Nachtrag: Die Auflösung befindet sich hier.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Leute. Ich heisse Marek und komme aus Polen. Ich suche Deutsche Literatur. Bitte um Hilfe. Ich gruesse alle. Sorry aber schreibe ich ein bisschen auf deutsch...Tschuess.

Marcoo/05.07.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Es immer wieder schön zu sehen wenn jemand seine Seite mit viel Liebe aufbaut, und das ist hier so. Super, weiter so.

Detlef Ciesielski/05.07.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo und Moin Moin! Nach langem Stöbern bin ich auf Eure Seite geraten - und kam erst einmal nicht wieder weg ;-)). Ich werde sehr gerne wieder kommen! Grüße aus kurz-vor-Ostfriesland Thomas Mentzel (www.thomasmentzel.de)

Thomas Mentzel/04.07.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Nach einem Besuch auf dieser informativen Seite hier möchte ich nun noch Grüße hinterlassen. Sabine Marya, Autorin aus Nordfriesland.

Sabine Marya/30.06.2005

Tragen auch Sie sich ein!

mein kompliment für die informative gestaltung ihrer homepage. meine adresse zum weitersagen: www.a.m.walter.beep.de mit lieben grüßen

a. m. walter/26.06.2005

Tragen auch Sie sich ein!

hi ich finde ihr solltet eure Leser zum schreiben mehr ermutigen und tipps geben, anstatt bücher mit tipps zu empfehlen. Ihr könntet auch anbieten z. B. manuskripte zu lesen und zu beurteilen.

sam hudson/25.06.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, wirklich schön hier. Gefällt mir! Gruß JuChris
P.S: Schaut doch mal bei mir vorbei: www.buecherforum.de.vu

JuChris/22.06.2005

Tragen auch Sie sich ein!

döh köspöh häüsöh ühs jöh schöhn öühn smöhtöh tühb!!!! öhcht smüüüühs!

erika/16.06.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Kompliment an euch! Auf eurer Seite gibt es immer etwas zu schmökern und neues zu entdecken. Macht weiter so! Herzliche Grüsse aus Irland!

Michael aus Cork/Irland/16.06.2005

Tragen auch Sie sich ein!

hallo liebe literaturcafeaner, hier liegen meine wurzeln in der internetliteratur. ich war mit einer der ersten autoren, die hier damals in den anfängen geschrieben haben. es war eine schöne zeit und ich wollte mich nochmals für die schöne zeit bedanken. lieber wolfgang, du hast hier ja ein großes haus für die literatur gebaut, es freut mich, das es so schön geworden ist. wenn du gerne wissen möchtest, was aus janleo° geworden ist, dann besuche mich doch mal bei der gruppe-vier-w e.v.. hier findest du mich, ich würde mich sehr über einen besuch von dir freuen: www.gruppe-vier-w.org oder http://2037.rapidforum.com bis bald vielleicht dein alter janleonardo° :-)

janleonardo/14.06.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo zusammen. Durch Herumstöbern kam ich auf eure Seite und ich komme nicht mehr vom PC weg. Sie ist sehr gut und spricht jeden und somit jedes Thema an. Auch für viele kranke, die sich nicht mehr so unbeschwert bewegen können ist diese Seite ein idealer Informationsaustausch. Weiter so. Gruß

Monika Perri/12.06.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Ich finde das Literatur-Cafe so anregend, dass ich selbst (Buchhaendler) gleich einen Blog mit meinen Empfehlungen eingerichtet habe. Ist http://blog.lob.de also *nicht* amazon :-)

Bernd Sommerfeld/09.06.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo erstmal. Ich bin zufällig mal auf die Seite gestoßen, hab ein wenig geschmökert und finde, dass es wirklich eine sehr gute Page ist. So. Das war der Teil mit dem Lob und nun kommt der eigentliche Grung für meinen Eintrag. Unzwar kann ich überhaupt nichts mit der Form von Lyrik anfangen, die z.B. in "Morgenkaffe" angewandt wird. Ich will damit nichts gegen den Verfasser dieses "Gedichts?" sagen, nur gegen diese moderne Form von Literatur. Womöglich bin ich nur zu engstirnig, oder einfach nur zu unwissend, um die Kunst, die dahinter steckt, ausfindig zu machen, aber ich denke eher, dass es einfach wahlloses Verbinden von ein paar Wörtern zu komplizierten Sätzen ist, die nicht verständlich, zusammenhanglos und somit "Hohe Kunst" sind. Versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen Anklagen oder schlecht machen. Ich sage nur was ich denke und hoffe, dass ich damit niemanden kränke. Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Der Beschützer der traditionellen Dichterkunst/09.06.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Tolle Webseite, gefällt mir gut. Kompliment, kann ich nur weiter empfehlen.

Eugen/03.06.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Es ist wirklich sehr gut das es so was gibt, ich Wünsche Euch alles, alls gute, Eure webseite ist toll

Kastriot Ferizi/01.06.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Die Homepage ist angenehm seriös aufgemacht. Ein Verbesserungsvorschlag: Neben den bereits vorhandenen Reiseberichten könnte man noch die Rubrik Reportagen aufnehmen und vielleicht auch eine Spalte mit Berichten über Literaturverfilmungen? Literaturbegeisterte können sich auch gerne auf meiner Schiller-Homepage www.schillerballaden.de.vu umsehen.

Vagn/01.06.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo ich glaube das es viele Informationen gibt aber ich finde sie sind nicht so verständlich geschrieben sind.

Giesela/30.05.2005

Wundert uns nicht.    Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Bin auf Eurer Webseite gestoßen. Wirklich eine sehr schön aufgebaute und informative Seite. Gut gemacht, weiter so!! Werde bestimmt wieder einmal reinschauen! GRUß

kurt/22.05.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Träumen vom Selbstschreiben, Schreib(alp)träume, fremde Sprache und Texte: mein tägliches Brot (Kli..) - weil Spanischlehrein,Lektorin usw.. In diesem Literatur-Café ist es gemütlich, macht kribblige Lust wieder zu schreiben. Danke für die vielen Informationen.

Carola/18.05.2005

Tragen auch Sie sich ein!

sieht ganz gut aus..... gibts auch was für jugendliche shreibwettbewerbe oder so ?

jasmin/12.05.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Ich schmökere gern auf allen Seiten, die mit Literatur oder Philosophie zu tun haben. Nun hab ich hier etwas sehr Schönes entdeckt. Hierher komme ich sicherlich öfter. Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Elisabeth/07.05.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich habe gerade eben den HTML-Code für die Neuigkeiten des Literaturcafés zu meiner Homepage http://de.geocities.com/bianca_128 hinzugefügt und vorhin mit Interesse die Beiträge des Messeblogs gelesen. Ich hoffe, ich werde nächstes Jahr auch Gelegenheit haben, auf die Leipziger Buchmesse zu gehen. Viel Erfolg weiterhin mit Eurer schönen Webseite. Grüße aus Berlin,

Bianca Weinitschke/07.05.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Herrlich, ein Hoch auf die Literatur, besonders wenn man dabei einen Capuccino trinken kann und genüsslich die verschiedenen Darbietungen entdeckt. Es grüßt herzlichst Heidemarie von HS Art Concept

Heidemarie Sattler/28.04.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Interessant dieses Literatur-Cafe. Vielleicht eine Anregung, die Schreiblust wieder zu aktivieren. Bücher gibt es zu viele, aber hier hat man offensichtlich ein Motiv: Die Öffentlichkeit und die Kritik. Und zu lesen gibt es auch viel.

Jürgen Berg/21.04.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Coole Seite. Vielen Dank für die Tipps.

Christin.S./20.04.2005

Tragen auch Sie sich ein!

ich bin auf die irrsinnige idee gekommen literatur bei google einzugeben und lande bei dieser tollen hp
ich werde öfter vorbeischauen

wunderland/15.04.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich bin eher zufällig über einen Link auf dieser Website gelandet. Sie gefällt mir sehr gut, wirkt richtig professionell. Hier können sich Interessierte bestimmt stundenlang aufhalten. Bin selber Autor - aus Hobby - und habe als "Vorbild" in dieser Richtung Andy McNab. Das Gefühl, wie es ist vor Leuten zu lesen, konnte ich auch schon einmal testen. Müsste noch etwas lebendiger lesen ...

christian/02.04.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Eine wirklich schöne Seite :)
Wäre schön, wenn ihr auch mich mal besucht
Davon haben sie schon immer geträumt. Es gibt keinen schöneren Platz auf Erden. Lassen sie sich verführen. Das Erlebnis ihres Lebens. Finden sie den Glauben an die Schönheit wieder. Freuen sie sich, denn das Leben bietet „Robert Zobel“ satt. Jetzt ganz neu mit noch mehr Selbstbewusstsein. Besser in Form als je zuvor. Er macht die Welt bunter. Für den Körper, für die Sinne: „Robert Zobel“. Nichts wird sie so bewegen. So pur, voller Energie, sportlich, wendig und stabil. 100 % Köstlichkeit. Wirkt tief von innen heraus. Intensiv, sensationell, seidig, gepflegte Haut. Wärmt das Herz. Genießen sie „Robert Zobel“. Lassen sie sich verwöhnen. Rund um die Uhr leistet er Leidenschaft. Baden sie in zärtlichen Händen. Da wo es niemals dunkel wird. An unberührter Haut, die Seele massieren lassen. Vertrauen sie „Robert Zobel“. Ihr Lächeln ist sein Brot. Jede Frau kann zu ihm. Sie auch. Sichern sie sich noch heute einen Platz. Still deinen Durst. Erlebe das pure Vergnügen. Habe Spaß und besuche „Robert Zobel“. www.robert-zobel.de

Robert Zobel/30.03.2005

Plumpe und billige Werbeeinträge à la »Super Seite, schaut doch auch mal auf meine.« werden hier sofort in den digitalen Mülleimer geworfen. Wer sich aber solche Mühe gibt wie Herr Zobel, der hat es verdient, hier zu stehen.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Ich sage euch werte mitmenschen..lesen befreit...und ein tip an alle lest haruki murakami...das ist schönheit in worte gefasst...jeder, der schon einmal das gefühl von sehnsucht erlebt hat, egal ob nach realen oder surrealen gefühlen oder geschehnissen, wird hingerissen sein....

Isa/22.03.2005

Tragen auch Sie sich ein!

hallo, sah sie 2 engagiert den kleinen stand des LITERATUR-CAFÉS auf der LEIPZIGER BUCHMESSE betreuen. das erinnerte mich daran, dass es doch ganz interessante seiten waren, auf denen ich vor einigen monaten war und dabei vergass, ein lesezeichen zu setzen. letzteres holte ich nun nach, nachdem ich mir einige der interessanten seiten nochmals angesehen und in teilen durchgelesen habe. wünsche ihnen ihrem engagement entsprechend viel erfolg. und: knete.

h. schnaars/19.03.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Die digitale Literatur im Netz hat es verdient in Buchform veröffentlicht zu werden. Bin Euch gerne dabei behilflich.

Detlev Neuss/18.03.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Ich finde es schade, das sich nur sehr wenige Herren für die Literatur interessieren und unter den Wenigen die sich eintragen oftmals Meldungen a la "Ich kan mit dieser seiten nichts fiel anfangen. mussde nur fon der schule da reingehen." befinden. Ich finde die Hp gut und sehe öfters gerne vorbei.

Bryan/17.03.2005

Tragen auch Sie sich ein!

ich finde diese seite eigentlich ganz schon, aber das man jedes gedicht runterladen muss, wenn ma es lesen will gefällt mir nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aramarm rebobrebob/17.03.2005

Ja, das ist schlimm. Wir finden es z. B. auch bei Büchern immer lästig, dass man sie aufschlagen muss, um sie zu lesen.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

ich bin mariam und kann fast kein deutsch ich versuche gut zu schreiben ciuo mariam demir

mariam demir/17.03.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Die seite gefällt mir,ich schreibe auch ganz gerne Kurzgeschichten,(oder auch längere),aber ich mag eher die ANFÄNGE von büchern und so. Aber die seite ist echt toll! Super!

Hanna/14.03.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Diese Seite ist für welche die "Bewegung im absoluten Raum" von Einstein suchen very very nicht geeignet ... -__- ""

Albert Einsteins Nachfolger/07.03.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Überlegt Ihr, ob Ihr Webblogs anbietet. Ich finde diese Form des Schreibens interessant und es wäre sicherlich auf Euren Seiten eine gute, qualitative Alternative zu sonstigen Blogsites.

Jürgen/04.03.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, bin durch Zufall auf die Seite gekommen, finde sie sehr informativ und gut gestaltet. Werde immer mal wieder reinschauen.

Kerstin/03.03.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo ihr Lieben, ich kenne das Literaturcafe schon eine Weile und bin auch mal wieder hier, um ein paar Zeilen zu schreiben. Vielleicht ergibt sich der eine oder andere Kontakt von Autor zu Autor und darüber würde ich mich natürlich freuen. Allen Besuchern dieser Seite viel Glück und weiterhin kreative Gedanken-Ideen. Liebe Grüße aus dem eiskalten Schongau in Oberbayern

Gudrun Kropp/01.03.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Leseratten, darf ich mich vorstellen? Ich heiße Kay Fischer und habe "Das Wellhornboot" geschrieben. Es handelt sich um einen Spannungsroman (der leisen Töne, wie manche sagen) mit Illustrationen von mir. Ein mysteriöses U-Boot taucht nachts im Hafen auf. Die Bürger haben Angst ... aber das könnt ihr auf meiner Website nachlesen www.kayfischer.de.
Eure Literatur-Cafe-Website gefällt mir! Ich finde es gut, daß durch das Internet das "alte Buch" Anschluß an alle www-Freaks finden kann! Übrigens möchte ich mich einem bekannten Slogan anschließen: "Lesen gefährdet die Dummheit!" - Viele Grüße von Kay Fischer alias Mr. Wellhorn aus Berlin.

Kay Fischer und Mr. Wellhorn/24.02.2005

Tragen auch Sie sich ein!

hallo ich grüsse alle die auf der suche nach der wahren liebe sind

sabrina/23.02.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Ich kan mit dieser seiten nichts fiel anfangen. mussde nur fon der schule da reingehen.

Hans-Peter Klaasen/22.02.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hi, wollt nur sagen das die Seite toll ist und mir der Werther sehr viel zeit gespart hat. Nicht das ich Litaraturhasser bin, aber diese Literatur hab ich einfach nicht in meinen Schädel bekommen. Als .mp3 gings dann aber :)

Johan/20.02.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Eine tolle Seite, die ich gerne in meine Link-Liste aufgenommen habe. Als Autorin finde ich hier viele News aus der "Szene". Einen literarischen Gruß

Miriam Kaina/17.02.2005

Tragen auch Sie sich ein!

werther download macht es mit bittorrent oder emule, gibt bestimmt ne version mit drm... oder bei download.com ? mir fehlen teil 2-4

downloader/17.02.2005

Tragen auch Sie sich ein!

eine interessante Seite. obwohl ich mit dieser typisch deutschen Art der Literatur nichts anfangen kann. keine Geschichten/Texte a la Poe, Lovecraft, Conan Doyle usw. also selbsterfundenes spannendes. stattdessen nur die ewig gleiche Kost wie sie von Verlagen und Literatursendungen im TV bevorzugt wird. Da bleibt einem nur der Hinweis auf die verschiedensten Lit-Wettbewerbe. Diese Rubrik ist für mich die wichtigste.

Carsten/15.02.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben. Ich suche Menschen, mit denen ich reden, diskutieren und meine Gedanken und Phantasien austauschen kann. Ich glaube, dass ich sie hier finden kann. Danke !

Birgit van Bergen/07.02.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Ich habe im Oktober letzten Jahres ein Gedicht, ein Stück Lyrik also, an das Literaturcafe gesandt. Die Veröffentlichung wurde mir, wenn auch nur unverbindlich zugesagt. Bis heute warte ich. Kann es am Nieveau liegen? Wenn ich mir postmodernes, sich in geheimnisvolle Bedeutungslosigkeit hüllendes Geschwurbel wie: "zwischen zweimal nippen keimt lautlos und friedlich der tag luftig leicht und schön ist das dazwischen" durchlese, was zuletzt veröffentlicht wurde , ja wohl kaum. Oh, ich bin beleidigend, nur weil ich aus dem postmodernen Diskurs der gezielten Unverständlichkeit herausfalle, die Inhalte durch Attitüden ersetzt, Gedichte, die durch ihre Struktur etwas aussagen durch eine Unverständlichkeit, die der Beweis für Klasse sein soll. Nein, nein und nochmals nein! Ein unverständliches Gedicht ist noch lange nicht gut und ein verständliches bloß daher noch lange nicht schlecht. Vielleicht geben diese Worte ja dem einen oder der Anderen zu Denken, aber ach, sie waren ja eindeutig, verständlich, also daher eindeutig banal und belanglos!

Fabian Hass/06.02.2005

Seien Sie beruhigt: Sie sind nicht allein! Eine Umfrage unter deutschen Autoren ergab, dass die eigenen Gedichte die besten sind. Das ist doch etwas, über das man sich auch mal freuen kann! Gestatten Sie mir außerdem die »unverbindliche Zusage« an Sie im Wortlaut zu zitieren: Aufgrund der Vielzahl der Einsendungen muessen wir leider eine Auswahl treffen, so dass wir an dieser Stelle nicht sagen koennen, ob und wann eine Veroeffentlichung erfolgt. Um ehrlich zu sein, gehoert mittlerweile auch etwas Glueck dazu - und viel Geduld (eMail vom 16.10.2004).     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Liebe Literaturcafé-Besucher! Ich bin heute das erste Mal auf diese HP gestoßen. Ein Link von www.kundera.de hat mich hierher gebracht. Ich bin ein großer Fan von Milan Kundera. Seine Bücher regen mich oft an, über mein Leben nachzudenken und vieles zu überdenken. Ich bin dankbar, dass ich mit knapp 18 Jahren schon solche Weisheiten erfahren darf. Milan Kundera durchleuchtet alltägliche Situationen/Gefühle, über die man sonst nie nachdenken würde. Und wenn man darüber nachdenkt, was er geschrieben hat, stimmt es. Ein sehr faszinierender Mann, mitgrandiosen Gedankengängen. Gibt es hier noch mehr Kundera-Fans? Würde mich freuen, mal was zu hören. Ciao

Gesa/26.01.2005

Tragen auch Sie sich ein!

deine hp? ist gut

charlotte/23.01.2005

Tragen auch Sie sich ein!

..wünschte mir ich hätte ein wenig mehr Zeit hier zu schmökern. Sicherlich fände ich auch eine neue literaturagentur für mich, denn es sind ganz spannende headlines. komme sicherlich bald wieder..à bientót, eine afrikanische Märchenerzählerin

cornelia canady/20.01.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hier wird zensiert und nur Positives veröffentlich, toll!

Der Kritische/20.01.2005

Tragen auch Sie sich ein!

sehr schön

larra/19.01.2005

Tragen auch Sie sich ein!

liebe leute im litertaurcafe.de, ich bin einer der vielen, der schon viele lesungen durchgeführt und mehrere bücher verlegt hat, in österreich und deutschland (blackink). und dennoch scheint es, als stünde meine vorwärtsvehikel immer still am rand des großen geschehens. jammern hilft nicht, anbiedern mag ich nicht und so kommt es, dass ich in kleinen schritten "weiterwerke". irgendwie sträube ich mich auch gegen einen zu großen aufschwung. lassen wir es also herankommen, möchte ich zu allensagen, die in ähnlicher situation stecken wie ich. alles gute allen
ps: ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich als gründer des www.arovell.at verlags doch einige vorteile habe. früher hatte ich diebezüglich noch bedenken, jetzt verlege ich mich ab und zu aber auch selber. ist das so schlimm? euer

paul jaeg/13.01.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Habe hier mal reingeschaut und da mal durchgeblättert und frage mich ob´s in der redaktion auch ´ne frau gibt, irgendwie ist meine rechte gehirnhälfte nicht angesprochen bei soviel gerede um wörter buchstaben und vor allem worte. Ich willschon seit ca. zehn jahren einbuchschreiben und kann es doch erst tun wenn frieden auf der welt ist und dann brauche ich es auch nicht mehr aufschreiben, denn dann ist ja alles geschehen... gibt´s noch mehr solche ver-rückten? euer austausch könnte mir weiterhelfen....

gritta von ratenzuhausallein/07.01.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Fand durch einen Hinweis unter sagen.at ins Literatur-Cafe. Ganz nett und informativ hier, werde wieder hereinschauen. Noch gute Wünsche für das Jahr 2005!

Ulrike/06.01.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Eine interessante Seite ist es hier. Faszinierend fand ich auch diese Möglichkeit der "Flutgedichte". Flut in solchen Ausmaßen betrifft alle, egal ob mit oder ohne Fett. Die Welt ist eine Einheit, wo wird dies einem bewußt wenn nicht bei solchen Anlässen? Flut schwämmt viele Worte fort, macht wortlos

Ruth/05.01.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Liebe Karin Sutter - Ihr Essay 'der Weihnachtsbusen' ist einfach genial - wahrscheinlich wars ziemlich wahr... weiter so!

Maria-Anna Fröhler/03.01.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Habe mir gerade Deine tolle Seite angesehen und wünsche Dir nun noch viele weitere Besucher und einen schönen Tag.

Tanja Buch/31.12.2004

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin auf diese Seite gekommen, weil ich es endlich einmal geschafft im Internet nach einigen "Materialien" zur Literatur zu stöbern. Obwohl es mittlerweile wahrscheinlich schon so ziemlich alles im Internet zu finden gibt, in zig verschieden Ausführungen, in denen das eigentliche Thema jedes Mal ein Stück mehr entfremdet wird, finde ich ein Literatur- Café mal eine tolle Idee. Besonders gefällt mir die "Textkritik". Ich schreibe gerne Kurzgeschichten, interessiere mich aber erst seit kurzem mehr für Literatur. Ich schreibe eigentlich nur aus Spaß und habe leider nicht viel Ahnung von Literatur. Am meisten würde mir eine Art Lehrbuch mit dem Titel "Der richtige Weg zur Autorin" oder "Wie man ein Buch schreibt" helfen.:-) Aber mir würden auch Berichte über erste "Schreiberfahrungen" von anderen sehr weiterhelfen. Ich würde mich über Antwort freuen.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und vorallem ein frohes neues Jahr!

Lithara/31.12.2004

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin auf diese Seite gekommen,weil ich Leute suche mit denen ich mich über Literatur reden kann. Ich finde die Weltliteratur ist so vielseitig ,dass man mit jemanden darüber reden muss.Vorallem "Schuld und Sühne " hat mich sehr beeindruckt,denn die Gedankenführung is fazinierend und logisch zugleich. Das wäre eine Empfehlung von mir.

Anne/28.12.2004

Tragen auch Sie sich ein!

Der ehrwürdige Gensch von Spinati hat auf dieser Seite soeben einen Text über Becketts Murphy gelesen und grübelt nun, ob dieses seiner Mutter, der schrecklich guten Urne zu Kirchenbrei, gefallen würde.

Ralf Brehme/18.12.2004

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, seit dem Projekt ''Satzfischer'' besuche ich regelmäßig das Literatur-Cafe. Dadurch angeregt, habe ich viele Geschichten und Gedichte geschrieben, die in meiner Homepage zu lesen sind www.wendlands-lesestube.de. Außerdem beteilige ich mich jeden Monat an dem Bücherquiz. Leider habe ich noch nichts gewonnen. Im Moment erscheine ich jeden Tag im Cafe, um ein Türchen des Adventskalenders zu öffnen. Die Ausschnitte aus nie veröffentlichen Büchern interessieren mich sehr. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Marie-Luise Wendland/17.12.2004

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, diese Seiten gefallen mir sehr, ich komme gerne noch einmal wieder, denn hier ist doch eine Menge zu lesen. Herzliche Grüße

Laura/05.12.2004

Tragen auch Sie sich ein!

Sehr gelungene Seiten. Danke, endlich habe ich eine orderndliche Website über Literatur gefunden.

Nathalie/05.12.2004

Tragen auch Sie sich ein!

die "traumrezepte" aus euerm adventskalender lassen mich hier ( in são paulo ) vorm computer gut lachen. heute habe ich 2 stollen nach omas rezept (leider nur mit zutatenangabe ) gebacken. das rezept traegt den namen: "striesselstolle". nun den striesselgeschmack habe ich wohl erreichen koennen. nur was ist striessel? der eintrag "striesselstolle" auf google gab mir darauf jedenfalls keine antwort? leider kann ich auch meine oma nicht mehr danach befragen. meine mutter war ebenfalls ratlos. ich schlage "striesselstolle" fuer die aktion wahl der mysterioesesten deutschen weihnachtswoerter vor. in der verbindung mit dem schoenstesten deutschen wort 2004 ergibt sich dann : striesselstollenhabseligkeit - zu verspeisen mit blick auf den stillen starren see und moeglicherweise bald als traumerfolgsrezept furore machend. mit schoenen gruessen

gerrit schlegel/02.12.2004

tragen auch sie sich ein!

Bin einkleines bisschen selbst ein Literat und habe mir endlich einen Traum erfüllt. Ich habe ein völlig neues Poesie-Forum ins Internet gestellt. Andere Farben, teilweise andere Themen und es kommen noch einige Dinge. die wiederum bisher nur im Litertur-Cafe sieht. Darum bin ich manchmal hier. Aber auch weil ich alle herzlichst einladen will in mein neues Internetportal für Poesieliebhaber zu besuchen und wenn Ihr wollt vielleicht sogar die eine oder andere nette, liebenswerte Geschichte zu hinterlassen. Nun denn, ich freue mich auf ein herzliches Wiedersehen,

Luumalu/29.11.2004

Tragen auch Sie sich ein!

Hey habt ihr nicht vielleicht einen chat?

Caro/28.11.2004

Nicht vielleicht nicht, sondern bewusst nicht.    Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Moin moin seggt LUEBETT! Habe mir erlaubt, Euren Link in MEINE Hp einzusetzen. Find Euer Net-Literatur-Cafe echt super. Werde als Schreiberling mit Sicherheit immer wieder vorbeischauen. MeinHp-Link: www.windstaerken13.de. Kommt mal vorbei; mein Gästebuch freut sich über kritische Eintragungen. Lieben Gruß

Edith/27.11.2004

Tragen auch Sie sich ein!

Ich finde diese Seite klasse.Weil ich auch selber Kurzgeschichten,Gedichte,Fabeln,Balladen usw. gerne schreibe bin ich gern auf dieser Seite.Leider nicht oft,da ich in der 7.Klasse eines Gymnasiums bin.Trotzdem finde ich diese Seite super.

Tillmann Benedikt Zeitzmann/26.11.2004

Tragen auch Sie sich ein!

Den Text von Goethe muß ich mir unbedingt anhören. Vielen Dank.

Sofie Meirsman/25.11.2004

Tragen auch Sie sich ein!

wie ist das cafe /kaffehaus eingerichtet?
wer kommt das cafe ?
was kann man machen in kaffehaus?
wann wird das cafe geoffnet?
wie lange ist dort geofnet?
wie viel stunde kann man dort bleiben?
wie sind die peise aus?

mina/24.11.2004

pflagen übber pflagen und wer hat eine anwort?    Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!


ZurückSeitenanfangZur nächsten Seite