CMA - Bestes vom Bauern Das Literatur-Caf� - Der literarische Treffpunkt im Internet
 
<< Vorheriger Beitrag  
Fenster schließen Nächster Beitrag >>
 

Freistil-Pasta-Saucen sind mein Favorit
von Guido Westerwelle
Bundesvorsitzender der FDP

Ein zweifelhaftes Geschmackserlebnis wird mir die Weihnachtsgans bleiben, die ich als Jungspund vor Jahrzehnten für meine Familie zubereitet habe. Dabei brannten im Backofen Heiligabend die Sicherungen durch. Das Weihnachtsessen ging mit zwei Stunden Verspätung los, weil ich die Gans auf dem Herd in einem riesengroßen Bräter gar braten musste. Ich habe schon als Junge nicht nur Kochen gelernt, sondern auch zu einer Leidenschaft gemacht. Das beginnt schon beim Einkauf, am liebsten auf dem Markt. Da kann man die frische Ware prüfen, manchmal auch probieren. Freistil-Pasta-Saucen zählen zu meinen Favoriten, da kommt vor allem viel Gemüse rein. Rezepte schriftlich festzuhalten ist nicht meine Stärke. Aber mein Freundeskreis ist mit dem Ergebnis regelmäßig zufrieden.

© by Guido Westerwelle. Für die Rechtschreibung sind die Autoren verantwortlich.

 
<< Vorheriger Beitrag  
Fenster schließen Nächster Beitrag >>