CMA - Bestes vom Bauern Das Literatur-Caf� - Der literarische Treffpunkt im Internet
 
<< Vorheriger Beitrag  
Fenster schließen Nächster Beitrag >>
 

Meine grüne Basis
von Hans-Heinrich Ehlen
Niedersächsischer Minister für den ländlichen Raum, Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

In meiner Kindheit wurde das Getreide noch im Herbst und im Winter auf dem Hof in der Scheune gedroschen. Das war eine anstrengende und mühselige Arbeit in der Kälte. Hier halfen dann die Nachbarn mit, so wie wir den Nachbarn halfen. Mittags gab es dann Grünkohl, deftig angemacht. Dazu Kartoffeln vom eigenen Acker und auch Fleisch war dabei. Ein deftiges Winteressen, das an einem großen Tisch mit allen Helferinnen und Helfern gemeinsam gegessen wurde. Seitdem gehört Grünkohl zu meinen Lieblingsspeisen, egal mit welchen Beilagen.

© by Hans-Heinrich Ehlen. Für die Rechtschreibung sind die Autoren verantwortlich.

 
<< Vorheriger Beitrag  
Fenster schließen Nächster Beitrag >>