CMA - Bestes vom Bauern Das Literatur-Caf� - Der literarische Treffpunkt im Internet
 
<< Vorheriger Beitrag  
Fenster schließen Nächster Beitrag >>
 

Der kleine Unterschied
von scam

Zu dem einjährigen Bestehen meiner Beziehung lud ich meinen Freund zu einem Essen in das Taku. Dieser ist auf Euroasiatische Küche spezialisiert und die Preisklasse ist im oberen Segment.

Da saßen wir nun und durchforschten die Speisekarte. Ich entschied mich für eine Vorspeise aus Ziegenkäse und Gemüse und als Hauptspeise bestellte ich einen Knurrhahn. Mein Freund hatte sowohl als Vorspeise wie auch als Hauptgang Hummer.

Als es dann um die Weinauswahl ging fragte er mich welchen Wein wir nehmen sollten. Ich sagte ihm das ich Hühnchen [!!] bestellt habe, wir aber gerne Weißwein nehmen könnten, da er Fisch habe.

Er schaute mich ganz irritiert an. Ich konnte ihm ansehen das irgendwas nicht stimmte und wurde unsicher. Auf einmal fragte ich mich ob das was ich bestellt habe wirklich Hühnchen sei?! Ich fragte ihn und er fing an zu lachen. Da war mir klar das Knurhahn ein Fisch ist. Er amüsierte sich köstlich über mich und ich musste mich geschmacklich auf Fisch einstellen. Naja, soviel sei gesagt - man[n] und frau lernt immer dazu.

© by scam. Für die Rechtschreibung sind die Autoren verantwortlich.

 
<< Vorheriger Beitrag  
Fenster schließen Nächster Beitrag >>