CMA - Bestes vom Bauern Das Literatur-Caf� - Der literarische Treffpunkt im Internet
 
<< Vorheriger Beitrag  
Fenster schließen Nächster Beitrag >>
 

Ein Menü zum Verlieben
von Philip Marou

Etwas fehlte noch! Fabian beugte sich über die Pfanne und probierte nochmals von der duftenden Sauce. Richtig, etwas Sahne! Er hatte wirklich an alles gedacht für das Dinner, außer an die Sahne. An einem Sonntag war da nichts zu machen, und in zwei Stunden würde ‚Angel' vor der Tür stehen und klingeln. Es war sein erstes blind date und ‚Angel' war natürlich ein Pseudonym. Er hatte sie durch einen Zufall über das Internet kennen gelernt.

‚Hier im Haus kann mir doch bestimmt jemand weiterhelfen', dachte sich Fabian, während er die Treppen hinunterlief und zwei Etagen tiefer klingelte. Nicole öffnete die Wohnungstür und lächelte, als sie ihn erkannte. Etwas verlegen strich er sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. „Hallo, hasst Du vielleicht etwas Sahne für mich? Er hatte Nicole erst einmal getroffen, seitdem sie in das Haus gezogen war. „Ich schau' mal nach", antwortete sie, „komm' doch solange rein."
Fabian trat in die Wohnung und sah Nicole nach, wie sie in die Küche lief. Sie hatte schulterlange, dunkelblonde Haare und das Bodysuit betonte ihre sportliche Figur. Keine Frage: Sie war genau sein Typ! Schließlich fiel Fabians Blick in das große Wohnzimmer. Auf dem Schreibtisch in der Ecke stand ein PC mit eingeschaltetem Bildschirm.
„Ich arbeite gerade am Design für eine neue Website." erklärte Nicole, die soeben mit einem Päckchen frischer Sahne in der Hand zurückkam. „Was kochst Du denn da Leckeres?" fragte sie interessiert.
„Oh, als Vorspeise eine Zanderterrine, dann Saiblingfilet auf frischen Bärlauchnudeln. Und zum Dessert ein Limettensorbet." ‚Angel', Fabians blind date, hatte ihm in einer Email von ihrer Vorliebe für Fisch geschrieben. Nicole sah Fabian mit einem bezaubernden Blick an: „Himmel, klingt das verführerisch. Na dann wünsche ich Dir noch einen schönen Abend."

Während Fabian die letzten Vorbereitungen für das Dinner traf, schossen ihm die Gedanken durch den Kopf. „Das ist echt Schicksal", sprach er zu sich selbst, „Nach Monaten vollgepackt mit Arbeit verabrede ich mich zu einem blind date. Und am selben Tag fällt mir Nicole auf."

Fabian hatte sich noch etwas frisch gemacht, die Kleidung gewechselt und die Kerzen angezündet, als es schon an der Tür klingelte. Er öffnete…, und war sprachlos! Vor ihm stand Nicole, in einem schwarzen Abendkleid, und hielt zwei Flaschen Weißwein in der Hand. „Hallo, ich bin ‚Angel'", sagte sie lächelnd."

© by Philip Marou. Für die Rechtschreibung sind die Autoren verantwortlich.

 
<< Vorheriger Beitrag  
Fenster schließen Nächster Beitrag >>