Intensivworkshops mit Wolfgang Tischer am Messe-Samstag, 14.10.2017 von 14.00-17.00 Uhr
Wenn es ums Autoren- oder Buchmarketing geht, denken viele an Social Media, Pressemeldungen, Lesungen oder bezahlte Anzeigen in Online- und Printmedien. Doch das Fundament für eine erfolgreiche Vermarktung wird viel früher gelegt. Die eigene Autorenvita, das Autorenfoto und Klappentext oder Buchbeschreibung müssen perfekt zum Inhalt passen und auf die Leserzielgruppe zugeschnitten sein, ebenso das Buchcover. Und auch die oft gestellte Frage »Worum geht es in Ihrem Buch?« sollte präzise und ansprechend beantwortet werden.
In diesem Workshop blicken wir auf Vita, Autorenfoto und die Buchbeschreibung. Was sagen sie aus? Was kann ich als Autor aus meiner eigenen Vita lernen? Idealerweise bringen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eigene Beispiele mit, die gemeinsam besprochen werden. Doch auch wer sich zum eigenen Lebenslauf oder seinem Autorenfoto noch keine Gedanken gemacht hat, wird am Ende des Seminars wissen, worauf es ankommt.
Hier klicken für Infos und Anmeldung zum Workshop »