Anzeige
StartseiteNotizenZüge werden in Eutingen nicht mehr geflügelt

Züge werden in Eutingen nicht mehr geflügelt

Ein Hinweis für BahnfahrerWer anderen eine Nachricht übermitteln will, der sollte darauf achten, dass er die Sprache der anderen spricht. Schon das Verwenden von Fachbegriffen kann dazu führen, dass man nicht mehr verstanden wird. Im Bereich der Wissenschaft werden Fachbegriffe gerne eingesetzt. Zum einen, weil sie tatsächlich einen bestimmten Sachverhalt genauer bezeichnen können, zum anderen, um Banalitäten bedeutender klingen zu lassen.

Aber auch Berufsgruppen und sogar Unternehmen haben oft eine eigene Sprache. Wie zum Beispiel die Deutsche Bahn. Und blöd ist es dann, wenn man zum Kunden spricht, aber dabei nicht dessen Sprache spricht, sondern die eigene. So teilt man den Bahnkunden per Aushang mit, dass aufgrund von Gleisbauarbeiten demnächst die Züge in Eutingen im Gäu nicht mehr geflügelt werden.

Alles klar? Oder verstehen Sie nur Bahnhof?

Weitere Beiträge zum Thema

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein